Ich bin traurig....

  • ...weil die Nachbarn wieder da sind. Sie benützen den Garten nur wenn es wärmer ist. Sie putzen den ganzen Tag und hätten es auch gerne von uns, dass unser Garten steril ist.


    Ich mag das aber nicht. Wir haben 2 Schildkröten und die sollen was zum Knabbern haben. Ausserdem gefällt es mir viel besser so halb wild als wie am Friedhof. :( :( :(

  • Ich hab das mal in den Kummerkasten verschoben. :zwinker:


    Ist das eine Art Strebergarten oder ein Garten direkt an eurem Haus? Ich meine ich weiß ja nicht was sie zu euch gesagt haben, aber ich denke so lange wie euer Garten nicht total verkommt (es gibt ja Leute deren Gärten gleichen eher einen Dschungel *g*) soll denen das doch egal sein.

  • Das ist eine normale Gartenanlage, aber die Nachbarn haben kein Haus darauf, nur eine kleine Hütte.


    Die waren schon immer so und normalerweise sind die mir wurscht, aber heute habe ich beim Balkon rausgeschaut und sah die Verrückte wieder putzen. Da ist mir bewusst geworden, dass die schöne Zeit vorbei ist.


    Verkommen lasse ich unseren Garten nicht, aber du musst dir vorstellen, die saugen den Rasen mit einem grossen Staubsauger ab :rolleyes: und die Steine auch.

  • Und was geht die euer Garten an?
    Falls die was sagen, würde ich das überhören.
    Oder denen erfreut mitteilen, daß sie doch gerne den Garten mitmachen können, wenn sie so viel Wert auf eine heile Gartenwelt legen.
    Amen

  • Zitat

    Original von Julia
    [...]aber du musst dir vorstellen, die saugen den Rasen mit einem grossen Staubsauger ab :rolleyes: und die Steine auch.


    haben die was an der birne. den rasen mit dem staubsauger absaugen :freaky:

  • Wir hatten das auch mal..da wo ich früher gewohnt habe, die Nachbarn, haben immer min. 2 mal die Woche den Rasen gemäht und dann wenn die Gänseblümchen nach gewachsen sind, sie sofort abgerissen..wenn die angefangen haben im Garten zu arbeiten konnte man den ganzen Tag nicht draußen sitzen viel zu laut...

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Tja, die haben sehr wohl was an der Birne, aber du kannst dir da nicht viel helfen.


    Unser Garten hat schon rundherum Thujen, damit wir sie (die Nachbarn) nicht sehen. Und was glaubt ihr macht der liebe Mann? Schiebt die Thujen auseinander und gafft zu unserer Terasse. Und obwohl wir dort sitzen und ihn sehen, ist es ihm überhaupt nicht peinlich.

  • Ich glaube deine Nachbarn sind auf Ärger aus..bzw. wollen sie unbedingt wissen was ihr macht..es gibt leider solche komischen Leute..

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Ja, sieht so aus. Normalerweise schaffe ich das sie zu ignorieren und jetzt war ich nur etwas angesäuert, weil ich sie gesehen hab.


    Ich habe mir vorgenommen sie direkt anzureden, wenn sie meinen, sie müssen uns beobachten.


    Lustig, wenn wir Besuch haben, stellen sie sich in das Eck hin, wo sie am besten hören können. Nur leider sieht man ihre Füsse und dann fangen wir natürlich an, lauter Blödheiten zu reden.

  • Ich kann mich da nur anschließen..ich möchte auf meinem Grundstück meine Ruhe haben und das machen was ich möchte..und wenn mein Garten aussieht wie "Sau" und ich im Liegestuhl liege..

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Zitat

    Original von Plüschschaf.ich möchte auf meinem Grundstück meine Ruhe haben und das machen was ich möchte..


    Wie geht das Sprichwort?


    Der frommste Mensch kann nicht im Frieden leben, wenn es sein Nachbar nicht will.

  • Ja leider...ich finde das aber schlimm..kann nicht jeder Mensch auf seinem Grundstück bleiben...nein..natürlich nicht...wäre ja auch zu schön...

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • Tja, ich hab auch rundherum Thujen, weil der Garten irgendwie auch nicht nur Erholungsgebiet sondern auch Rückzugszone und allerlei mehr ist, und ich dachte weil Julia auch aus Wien ist - es würde sich um eine Wiener Mentalität handeln, aber weit gefehlt, sah unlängst eine Doku über deutsche Schrebergärten - no servas - abgesehen von den noch viel strengeren Vereinsgesetzen, gehts da ja noch viel ärger zu teilweise...


    Bei mir gibts keinen gröberen Ärger, ab und an beschweren sich die einen Nachbarn über etwas Unkraut hinter den Thujen, das zupf ich dann halt weg, teils verständlich weil die dort ihren Gemüsegarten haben, bissi sympathischer könnten sie sein - nojo....


    Gut wars, als ich mal den Sekt entkorkte und euphorisch den Stoppel fliegen ließ, es dauerte keine 10 Sekunden bis der Korken (ohne irgendwas zu sagen) wieder in meinen Garten zurückgeworfen wurde *ggg*


    Tja, die können mich mit ihrer "guten" Laune nicht gerade anstecken ;)

  • ...weil es bald los geht... und es ziemlich schwer werden wird... :(

    Immer wandere ich auf diesen Stränden zwischen Sand und Schaum.
    Die Flut wird meine Fußstapfen auslöschen und der Wind den Schaum fortblasen.
    Aber das Meer und der Strand werden übrig bleiben. [GLOW=seagreen]Ewig.[/GLOW]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!