The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen

  • Originaltitel: The Hills Have Eyes
    USA 2006
    Regie: Alexandre Aja
    Darsteller: Aaron Stanford, Ted Levine, Kathleen Quinlan, Vinessa Shaw, Emilie de Ravin, Dan Byrd, Robert Joy
    Länge: 107 Min.
    FSK: ab 18
    Kinostart: 23.03.2006


    Inhalt: Eine Familie fällt mordlüsternen Kannibalen zum Opfer. Gelungenes Remake des Wes-Craven-Schockers von 1977.


    Quelle & mehr zum Film: Cinema

  • Film-Bewertung von Sunshine !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    schon in der anfangssequenz kommen wieder gedanken an das unglück von tschernobyl auf, regt wieder zum nachdenken an. dennoch ist der film wirklich total grauslich gemacht - extrem viel blut, sehr eklige und abstoßende szenen. nichts für schwache nerven und schon gar nicht für kinder. kanns deshalb überhaupt nicht verstehen, dass der film bereits ab 14 freigegeben ist, empfinde dies nicht für richtig.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 07.05.2006 um 19:48 Uhr.

  • Mag den Film jetzt nicht richtig bewerten, da wir ihn an meinem DVD Abend nicht im eigentlichen Horror-Sinne gesehen haben ... :gg: Wir haben uns hauptsächlich über den Film lustig gemacht, weil diese Art von Horrorfilmen (auch wenn sie ab 18 und extrem blutig sind) einfach zu vorhersehbar sind. Also saßen wir größtenteils dort und brüllten nacheinander "der stirbt zuerst!" ... nächste Szene, nächster Darsteller ... "nein, die stirbt zuerst!" ... usw. :gg: Wir haben den Film also nicht ernst genommen, aber nette Unterhaltung.

  • Was man dem Film aber lassen muss, wir lagen oft daneben. ;)

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

  • diesen Film fand ich ganz übel. ein zweites Mal schaue ich den mir nicht an.
    dennoch muss ich auch sagen, dass ich immer dachte, der Typ mit der Brille, der irgendwann in der Truhe lag, überlebt das ganze nicht. er kam mir die ganze Zeit wie ein Trottel vor. naja, geirrt geirrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!