Zahlreiche Hinweise nach rassistischem Mordanschlag

  • Am Morgen des 16.04.06 wurde in Potsdam ein 37-jähriger Potsdamer äthiopischer Herkunft durch bislang noch unbekannte Tatverdächtige angegriffen und lebensbedrohlich verletzt (wir berichteten).


    Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen der im Polizeipräsidium Potsdam gebildeten Soko „Charlottenhof“ konnte der Mailboxmitschnitt des Handys der Ehefrau des Opfers, der bereits bei der Pressekonferenz am 17.04.06 abgespielt wurde, in Zusammenwirken mit dem Landeskriminalamt des Landes Brandenburg technisch aufbereitet werden.


    Der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungsführung übernommen


    Zum Mailboxmitschnitt


    Quelle: internetwache.de


    Mehr zum Thema: http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,411892,00.html

  • Zitat

    Nach dem mutmaßlichen Mordversuch an dem Deutschafrikaner Ermyas M. hat die Polizei in der vergangenen Nacht die beiden deutschen Tatverdächtigen vernommen, die gestern festgenommen wurden. Potsdamer Bürger wollen heute ihre Solidarität mit Ermyas M. bekunden.


    Quelle & weiter lesen: http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,412259,00.html

  • Inzwischen erhärten sich die Beweise gegen die Verdächtigen. Auf einer blutverschmierten Flasche sollen DNA Spuren eines Verdächtigen gefunden worden sein. Derweil deutet Vieles darauf hin dass der Überfall jedoch keine allein rassistische Tat ist da die Täter eher gewaltbereiten Gruppen und nicht rein rechtsradikalen Gruppen angehörten (allerdings sypathisierten sie dem rechten Gedankengut). Dem Streit sollen Pöbeleien durch den wie die Täter stark alkoholisierten Ermyas M. vorausgegangen sein. Die Polizei geht demnach derzeit eher von einem Streit unter Betrunkenen aus.


    Mehr Infos: http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,412648,00.html

  • Genauso habe ich mir das vorgestellt, am Ende war alles nur eine kleine Schubserei und einer ist eben unglücklich gefallen! Und die Welt ist wieder in Ordnung! :(

  • Zitat

    Original von lad
    Genauso habe ich mir das vorgestellt, am Ende war alles nur eine kleine Schubserei und einer ist eben unglücklich gefallen! Und die Welt ist wieder in Ordnung! :(


    Ich glaub kaum, dass sich die Polizei das so einfach macht... immerhin ist der Mann schwer verletzt. Auch wenn die Bande besoffen war - rechts bleibt rechts.

  • es wird wahrscheinlich wie immer sein, die werden ne dicke Anklage kriegen wegen schwerer Körperverletzung und so und am Ende drehen die Anwälte es wieder solange rum bis sie ne Bewährungsstrafe kriegen. So siehts doch meistens aus.
    Ist doch immer so, dass die Anwälte sich das schön zurechtdrehen und es am Ende ganz harmlos aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!