The Da Vinci Code - Sakrileg

  • Originaltitel: The Da Vinci Code
    Thriller
    USA 2006

    Regie: Ron Howard
    Darsteller: Tom Hanks, Audrey Tautou, Jean Reno, Ian McKellen, Alfred Molina, Paul Bettany, Jürgen Prochnow, Jean Yves Berteloot, Etienne Chicot, Jean-Pierre Marielle, Clive Carter, Seth Gabel
    Länge: 148 Min.
    FSK: ab 12
    Kinostart: 18.05.2006


    Inhalt: Ein grausiger Mord im Pariser Louvre, verschlüsselte Hinweise in Leonardos Gemälden, ein Geheimbund und die größte Verschleierungsaktion in der Geschichte der Christenheit. Das ist der kontroverse Stoff, den Ron Howard an geschichtsträchtigen Originalschauplätzen verfilmte.


    Quelle & mehr zum Film: Cinema


    Verwandte Themen:
    Der erste Trailer zu Dan Browns "Da Vinci Code"
    April 2006: "Sakrileg" (Dan Brown)
    Der Sakrileg-Prozess

  • ich geh den morgen anschauen :]

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Wir haben uns den Film vorgestern angeschaut und ich muss sagen an sich ist er ganz passabel. Die Story fand ich als Buch ja schon klasse, da konnte der Film nicht viel verkehrt machen.


    Dass der Film sehr sehr langatmig ist, stimmt leider allerdings wüsste ich nicht was man von der Story hätte weglassen sollen ohne das Verständniss zu beeinflussen deswegen geht das in Ordnung. Ich denke wenn man das Buch vielleicht noch nicht kennt, ist die Sache auch noch spannender da man sich viel mehr auf die ganze Story konzentriert wohingegen ich auch Kleinigkeiten bemerkt habe die anders als im Buch umgesetzt sind bzw. die im Buch einfach ausführlicher dargeboten wurden.


    Die Rückblenden die teilweise die Geschichten der Figuren erzählen sollten fand ich nicht so sonderlich gelungen da man das teilweise ohne zu wissen was das nun darstellt sicher nicht genau versteht was da erzählt werden soll. Da ist ein Buch klar im Vorteil.


    Gelungen fand ich die Rollengestaltung und Besetzung und sehr schön waren auch die originalen Schauplätze. Die Auflösung am Schluss als Langdon alleine den "Gral" findet fand ich übrigens ein echtes Highlight.

  • Ich fand den Film richtig klasse und werde ganz bestimmt noch das Buch lesen!

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • fand den film auch gut...werd ihn mir aber nicht nochmal im kino ansehen... dafür gibts bessere...dvd kauf wird sich aber auch bei diesem film allemal lohnen...



    für hasser der römisch katholischen kirche und für leute die gerne an verschwörungstheorien glauben fast ein muss.

  • Ich fand das Buch genial. An dem Film fand ich zwar gut dass nichts weggelassen wurde, dafür wurde der Film allerdings sehr langatmig. Für Leute die das Buch nicht gelesen haben, hätte man ihn ruhig etwas kürzer machen könnnen, damit die Leute nicht einschlafen. Die Leute welche das Buch gelesen haben schlafen natürlich nicht ein weil sie ja wissen was passiert ;)

  • Ich fand das Buch so langweilig, dass ich sehr bals aufgehört hab zu lesen. Aber den Film werde ich mir denke ich trotzdem anschauen. Vielleicht verleitet mich das dazu, das Buch doch noch mal in die Hand zu nehmen und mich durch die ersten Kapitel zu quälen.

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Zitat

    Original von Tweety
    Ich fand das Buch so langweilig, dass ich sehr bals aufgehört hab zu lesen. Aber den Film werde ich mir denke ich trotzdem anschauen. Vielleicht verleitet mich das dazu, das Buch doch noch mal in die Hand zu nehmen und mich durch die ersten Kapitel zu quälen.


    ich kann dir nur raten dich durch die ersten kapitel zu kämpfen, mir hat es so gut gefallen, leider kann ich aber keine garantie geben, dass das bei dir auch so ist...

  • Danke, für den Tipp, böse Hexe, nach dem Buch, was ich gerade lese werde ich dann noch mal damit anfangen :) (wollte ich eh^^).

    Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung.
    Kevin (Freak)


    Patnerschaft für :genau:


    Wenn du über Andere sagst, dass sie nichts verstehen, dann forsch erstmal selber in deinem Inneren nach, ob du es überhaupt verstanden hast.


    Julz Ist mir eben grad so eingefallen, als ich mal wieder an eine bestimmte Sache gedacht hab :zwinker:

  • Geändert? :gruebel: Ach so mit Sophies "Familie". Na ja das fand ich nicht so dramatisch, war ja auch ganz plausibel so und das richtige Ende (wie Robert den Geheimniss um den Kelch endgültig auf die Spur kommt) war doch im Buch genauso oder?

  • so, habs jetzt auch endlich mal in den film geschafft.
    ich finde, es war alles in allem eine gute umsetzung des buchs...
    der film hält sich wie keine andere verfilmung streng an das buch.
    zum ende hat der film dann aber einige längen.


    mein fazit: das geld für die kinokarte hat sich auf alle fälle gelohnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!