Neues Bildformat von Microsoft - Kleiner und besser als JPEG?

  • Zitat

    Microsoft greift nach den Standards: Auf der letztjährigen WinHEC brachte der Hersteller sein geräteunabhängiges Dokumentenformat XPS – vormals Metro – gegen Adobes Quasi-Standard PDF in Stellung. Mit dem Bildformat Windows Media Photo (WMP) scheint der Hersteller nun auch das betagte JPEG in Rente schicken zu wollen – ein ambitioniertes Unterfangen, wie beispielsweise die Entwickler des designierten Nachfolgers JPEG2000 seit geraumer Zeit feststellen müssen. Anzeige

    Quelle & weiter lesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73575

    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
    das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

  • Microsoft + kleiner&besser... Ist das nicht ein Widerspruch ? ;)


    -Finsternis beherrscht meine linke Hand und Schweigen meine Rechte. Zerstörung liegt vor mir; hinter mir der grausame, steinige Pfad des Todes. -