Neue Fußballregeln für mehr Spannung und Action?

  • Anlässlich der Torarmut bei internationalen Topspielen denkt man bei der FIFA über neue Regeln nach: 10 statt 11 Spieler, größere Tore, kein Abseits und vieles mehr sind im Gespräch.


    Details dazu hier. Was haltet ihr von diesem Vorstoß am Rande der WM? :gruebel:

  • [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/erstaunt/smiley-channel.de_erstaunt045.gif]


    Was soll das denn? Also wenn ich viele Treffer sehen will, dann schau ich Basketball. Fußball ist nunmal nicht immer ein Torefeuerwerk. Sicher, ein Tor macht den Erfolg sichtbar. Aber ob es dann noch so spannend wäre, wenn die Spiele jedes Mal 10:15 oder eben in der Größenordnung enden würden? Ich wage das zu bezweifeln.

  • Blatter selbst will es ja leiber so belassen wie es am Ende des Artikels heisst.
    Es stimmt schon, dass mehr Tore besser fürs breite Publikum sind, denn nur wenige sind so auf Taktik eingestellt, dass sie ein taktisches 0:0 mit 90% Spielanteil im Mittelfeld gut finden, aber ein 10:10 ist nach dem 3. mal auch langweilig.
    Ausser bei der WM wurde auch deutlich offensiver gespielt, dadurch gab es genug Freiräume und selbst gegen deffensive Teams haben richtig eingestellte Mannschaften (siehe Barcelona) genug Chancen ihren Spielgestalltern ehr Freiräume zu geben...


    Ich würde es alles so lassen, denn selbst mit neuen Regeln würde es genug Trainer geben die ihre Mannschaften deffensiv perekt einstellen...


    (stern)


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Mal abgesehen von der Abseitsregel sollte alles bleiben wie es ist.
    Wenn im Basketball nicht genügend Körbe fallen kommt ja auch keiner auf die Idee die Körbe größer zu machen. :aehm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!