FIFA diskutiert WM Entzug für Südafrika

  • Weil die Vorbereitungen für die WM 2010 in Südafrika derzeit weit außer Plan liegen, wird bei der FIFA derzeit ein Entzug der WM diskutiert. Ein möglicher Ersatzkandidat wären die USA wo nach der WM 1994 die notwendigen Erfahrungen sowie die Infrastruktur vorhanden wäre. Auch dem Ausrichter der WM 2006 Deutschland werden Chancen eingeräumt allerdings gilt dies dann doch als relativ unwahrscheinlich.


    Mehr Infos: http://www.fussballportal.de/w…ntzug-fuer-Suedafrika.php

  • Mal im ernst, was verspricht sich Südafrika davon? Alles was sie haben sind heruntergekommene Baseballstadien, eine verdammt hohe Kriminalitätsrate und eine schlechte Infrastruktur. Also ich wäre überrascht, wenn das eine gute WM wird.

  • Ich verstehe nicht, wieso die FIFA dann überhaupt Südafrika in die engere Auswahl genommen und schlussendlich auch gewählt haben. :gruebel: Hatten die denn ernsthaft die Vorstellung, dass so ein Land innerhalb von ein paar Jahren komplett alles ändert?

  • Ich kann mir das auch kaum vorstellen. Gerade in Johannesburg, der Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate in Afrika und womöglich in der Welt könnte man das nur innerhalb der Reichenvierteln, die vom Rest der Stadt völlig abgeriegelt sind und der Zugang streng kontrolliert ist, stattfinden lassen, von wo man vielleicht in bewachten Bussen zum Stadion fahren kann.

  • Ich denke mal dem Land hätte es schon etwas gebracht. Sie hätten ein Gefühl von Zugehörigkeit bekommen zur Welt, das auch sie in der Lage sind so etwas großes auszurichten. Und ich bin noch der Überzeugung das sie es auch schaffen werden. Franz Beckenbauer hat Südafrika auch seine Hilfe und Unterstützung angeboten. So gerne ich auch noch mal die WM hier in Deutschland hätte. Ich gönne es Südafrika. Das ist wirklich ein großer Schritt nach vorne.

    Ich schenk dir eine Schönwetterwolke in Form eines Elefanten,
    ich schenk dir den Klang von Schritten im Gras,
    den Duft von Zimt und Glück, ein sehr leises Lächeln
    das behagliche Schnurren einer goldgelben Katze und
    den Flügelschlag meiner guten Wünsche.

    Jochen Mariss

  • bei den entscheidungen über die austragungen ist jede menge politik und geld dahinter. tust du mir einen gefallen, tu ich dir einen gefallen. nur so kann ich mir die entscheidung für südafrika erklären.


    ich denke aber auch, daß es dem land etwas gebracht hätte. zumindest mal mehr beachtung und ein aufschwung für die wirtschaft... auch gegen den vorherrschenden rassismus wär es eine chance...


    ich hoffe für das land, daß sie es doch noch hinbekommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!