Beachten von Richtlinien (Urheberrecht, Persönlichkeitsrechte, Trafficdiebstahl u.ä.)

  • Nicht ganz, im Computerbildfall hätte ich es eigentlich fast okay gefunden habe es aber trotzdem jetzt auch angepasst.


    Im anderen Fall war das Zitat zwar ausreichend kurz aber mir fehlte da eine eigene Aussage im Thread die damit unterstrichen werden sollte (ich habe mal auch einen entsprechenden Kommentar gepostet). Ich weiß ich bin da pingelig aber ich will halt jeglichen Ärger vermeiden.


    Ich will damit nicht euch ärgern, ganz im Gegenteil - ich freue mich wenn sich jemand die Mühe macht solche Beiträge zu posten. :)

  • Moin :D


    nu habsch die regeln durchgelesen und fast richtig gemacht röfll


    hm also


    wenn man sein eigenen text oben einfügt und drunter ein kurz zitat inkl. quelle dann iset ok ?!


    leicht anstrengend aber ich kann das schon verstehen
    gab ja vor jahren richtig trouble


    ich find das allgemeine theater wegen zitaten urheber usw überzogen (meine nicht das forum) aber man kann halt nix machen



    Ich bin auch in ein anderen Forum tätig wo auch zitiert wird
    bei ganzen texten verstehe ich das urheberrechtaber,aber nich bei paar zeilen text :rolleyes:

  • Hier habe ich ja kaum was zu zitieren und bin mir fast sicher, bisher die oben erläuterten Regeln eingehalten zu haben obwohl ich sie nicht kannte. 8o


    In einem anderen Forum zitiere ich öfter mal das "bild der wissenschaft" (hat nix mit "Bild" zu tun). Weil der Betreiber dort auch Angst hatte, obwohl ich in etwa die hier geltenden Regeln einhalte, hat er bei bdw angefragt und eine Erlaubnis bekommen, Textauszüge zu verwenden, "so lange nicht die ganzen Zeitschriftsbeiträge gescannt werden". Ich schreibe dort auch immer die Quelle dazu. So mache ich sogar noch Werbung und wer den ganzen Beitrag lesen will, muss sich halt die Zeitschrift kaufen. Jedenfalls gibt es dort keine Probleme. Dass die Erlaubnis allgemein gilt, glaub ich allerdings weniger. Es ging ja nur um fachbezogene Beiträge in einem speziellen Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!