Iron Maiden - A Matter Of Life And Death

  • Hallo allerseits!


    Hab mir heute das neue Maiden-Album "A Matter Of Life And Death" gekauft. Das Album gefällt mir wirklich sehr gut - es ist diesmal ein sehr progressives Album mit vielen langen Nummern. Die Nummern "Different World", "Out Of The Shadows" und "The Legacy" gefallen mir (momentan!) am besten.


    Im Handel gibts auch eine limitierte Auflage mit einer Bonus-DVD zu kaufen, die das Making-Of des Albums zeigt.


    Für mehr Infos schauts auf die offizielle Seite von Iron Maiden: http://www.ironmaiden.com.


    Wer hat die CD noch, wer wird sie sich kaufen und wem gefällt sie?

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • ...von diesem Album.


    Weil es mMn kein typiisches Iron Maiden-Album ist. Das Album versucht wohl an "Paschendale" vom Dance of Death Album anzuschließen allerdings sind die Songs nicht stimmig. Es sind zwar alle Maiden-Typischen Elemente vorhanden, allerdings wirken die einzelnen Parts willkürlich aneinandergereiht und so entsteht keine Stimmung, ausserdem grooved kein einziger Song für mich wirklich gut da die Songs ein ziemlich seltsames Tempo haben.


    Größtes Manko ist für mich das fehlen eines eindeutigen Krachers wie "Wicker Man" oder "Wildest Dreams".
    Qualitativ schließt das Album sicher nicht an seine beiden Vorgänger seit der Wiedervereinigung an.


    Hoffe gehelft zu haben.

  • Naja, mir gefällts ... ist mal ein bissal was Anderes, aber Geschmäcker sind wie gesagt verschieden ;)

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Wie langweilig wäre das denn? Und warum nen halbes Magazin vergeuden, wenn ein Schuss durchaus ausreichend ist? Man sollte gewisse Äußerungen von mir nicht ernst nehmen (was du aber auch denke ich mal weißt :D ), nur als Erklärung, falls sich jemand beleidigt fühlen sollte. Und Bruce Dikinson klingt auch manchmal so, als ob er mal nen Unfall gehabt hätte, aber egal, Metal den Metalern^^


    PS: Hab gerade herausgefunden, wenn man bei Metal das t weglässt, kommt Meal heraus, was zu meinem momentanen Zustand, nämlich "hungrig" passt. Das aber nur so nebenbei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!