2 Notebooks im Vergleich oder doch anderes?

• Also ich steh kurz vor dem Zusammenbruch und brauch ma etwas entscheidungshilfe.

Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen und hab zwei sehr Günstige Sachen gesehen.

Da ich mich aber mit Prozessoren sowie Grafikkarten einen Quak auskenne, würde
    ich gerne mal eure Ratschläge zu hören.

Gut was soll es koennen, also schon etwas auch ohne Kabel also mit Batterie aushalten,
    zwei stunden würd mir da eigentlich reichen, wenn geht mehr. Außerdem sollte es doch,
    deshalb grafikkarte, auch für spiele tauglich sein, vielleicht für Sachen wie HL2 oder WoW,
    reichen, da Blizzard 2007 Starcraft2 oder Diablo3 vermutlich releasen, will ich auch etwas
    für die Zukunft der Klassiker gerüstet sein.
    Ansonsten ist nicht mehr zu sagen, da eigentlich alle Noties heutzutage für Office, Schule, etc. gute verwendung finden.

Zur auswahl stünden:

LIBRO: CHILIGREEN (Agilitas M5-665JE WXW)
    AMD Mobile Sempron 3400+
    Win XP Home
    15,4 TFT Screen
    1024 MB DDR
    100GB Platte
    8x Dual Layer DVD_+_ Brenner
    54 mbps WLAN
    MS Works + Entertainment Suite 06
    Office Trial 60 Day, Cyberlink DVD Solu.
    --(Ab hier folgt das kleingedruckte)--
    Nvidia Geforce 6150 Graka mit TV-Out
    7.1 Kanal Soundchip
    Connectivity: 10/100 MBit Netzka
    56k Modem
    3 USB 2
    Firewire
    SPDIF (???)
    1x serial Schnittstelle
    Nu Card Slot
    2,8 kg
    inkl. Lo-lo-Akku

Was mir hier fehlt ist irgendwie die Batterielaufzeit.....

HOFER: GERICOM Notebook Hollywood advanced 32100
    Gericom Premium Paket mit dem schnelsten mobilen ati chipsatz für amd-prozessors und großen widescreen 15,4 display
    Der neueste 64bit amd mobile prozessor (25W) sorgt in verbindung mit dem ati x1100 PCI Express Chipsatz fuer eine akkulaufzeit von bis zu 3 stunden.

Mobiler AMD Sempron 3200+ Prozessor
    ATI Express 1100 PCI - E bis 128 MB (Verschrieben? Unter dem GERICOM Logo stand nämlich X1100 - ein unterschied??)
    1024 MB DDR2
    15,4 inch Widescreen (WXGA 1280x800)
    100GB Western Digital HDD SATA 5400rpm
    8x Multistandart DL DVD Brenner
    WLAN & GIGABITLAN
    3 schnellstartknöpfe
    Schnittstellen: 3x USB 2, 1x Firewire, 4in1 Card Reader, VGA Out, TV Out (SVideo), MicIn, Headfon-Out, New Card Slot
    Zubehör: Optische Maus, Tasche
    Gewicht 2,7 kg
    WindXP, Cyberlink DVD Solu. MS Worx 8.0

Also laut der Beschreibung finde ich das Hofer Gericom besser wegen Netzka, Cardreader, außerdem steht bei Libro Chiligreen nix bei wegen Batterielaufzeit, an der solls aber net scheitern.

Naja, aber ich hab keine Ahnung wegen Prozessor und Grafikkarte.

Thx im Vorraus 8)

• Unabhängig von Prozessor und Grafikkarte ist die Entscheidung klar: Wenn schon eine dieser Billigschleudern, dann den von Chilligreen. Gericom nur als Türstopper.

• Sach doch einfach mal wieviel du ausgeben willst und dann könnte man noch nach alternativen gucken....die beiden Systeme dort lesen sich zwar gut, aber das eine ist Gericom und das andere kenn ich gar nich *g*

We could just go home right now, or maybe we could stick around, for just one more drink....

• ooooh hatt ich vergessen sry

Beide kosten 799€

Also etwas anderes wär dann auch um den preis, wenn es einen guten Dell gibt, wär ich u.a. auch bereit _etwas_ mehr zu zahlen...

• nicki: Wikipedia fasst es recht schön zusammen:

Sehr erfolgreich war die Gericom AG in den Jahren 2000 bis 2003, danach brach der Umsatz massiv ein. 2004 musste die Gericom AG Kapitalgeber suchen um zu überleben.
    ...
    Brancheninsider bringen den Umsatzeinbruch mit der mangelnden Service-Qualität des Unternehmens in Verbindung. Die Geräte sind laut verschiedenen Benutzerberichten überdurchschnittlich oft defekt. Außerdem ließe die Reparaturdauer und Reparatur-Qualität oft zu Wünschen übrig. Gericom publiziert keine Service-Anleitungen. Das Image der Marke Gericom nahm dadurch stark ab.

DarkShadow: Wie gesagt: Bei der Auswahl würd ich Chilligreen nehmen - zumindest deren Stand-PCs machen einen guten Eindruck, die Laptops hatte ich noch nicht in der Hand.

Um Euro 840 bekomm ich schon ein Lenovo ThinkPad aus der R-Serie.

• Zum Gericom:

Im Herz des 15,4 Zoll Breitbild-Notebooks werkt der "Low-Cost"-AMD Sempron 3200 Prozessor, welcher auf 1024MB DDR2 RAM Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der Speicher muss auch für die Grafikkarte herhalten, die ATI Express 1100 verfügt zwar über DirectX 9 Features, allerdings nicht über eigene RAM.

http://derstandard.at/?url=/?id=2573130

• Dann ist der Gericom gelaufen.
    Dachte die sind nur verschrieen weil sie schnell heiß werden oder so, naja...

Allerdings, bevor ich jetzt Chiligreen nehm (von der Firma auch er Stand-PC is, an dem ich
    eben sitze, und an dem alles Reibungslos läuft, wie stehts mitder Grafikkarte dieses Gerätes, (NVIDIA GeForce 6150 mit TV-Out). Sie steht nämlich in der Featureliste mit kleinerer Schrift. Ich weiss ja nicht ob das was heißt, ich kenn mich mit Grafikkarten nämlich kaum aus. (Kenn auch nur ATi und nVidia - lol bin ich ein Genie).

Ansonsten wäre eine Empfehlujng, wie ein Dell oder Acer super... :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!