3. Liga ab 2008 beschlossen

  • Der DFB hat gestern die 3. Liga ab der Saison 2008 / 2009 beschlossen. Diese ersetzt die bisher 2 Regionalligen. In der neuen Liga sind 20 Mannschaften vertreten, davon maximal 4 Profizweitmannschaften. Der Kompromiss sieht vor dass dafür auf die Pokalteilnahme und TV Gelder verzichtet wird. Unter der neuen 3. Liga werden wieder drei Regionalligen installiert.


    Mehr Infos findet ihr hier: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,3976096,00.html

  • In der Theorie machbar, aber in der Praxis sehr schwierig.
    Hoffentlich ist allen klar, was das für ein "mehr" an Kosten bedeutet?!


    Sowas funktioniert mMn nur auf der Insel. Sonst sind die dritten Ligen ja meines Wissens nach überall regional aufgeteilt.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Meiner Meinung nach einfach nur sinnlos - denn eigentlich sollte es mal so sein, dass die Amateurmannschaften aus der 3. Liga herausgenommen werden und so hätten andere Mannschaften auch mal Chancen. Bei uns wird gegen einige Amateurmannschaften gespielt und es kann in meinen Augen einfach nicht sein, dass dort dann Spieler der 1.Liga spielen dürfen. In meinen Augen ist die neue Liga daher einfach nur sinnlos. Hätten sie auch alles so lassen können wie es war.

    "Der Tod versuchte uns zu trennen. Erfolglos!
    Denn er kann mir nicht nehmen, was in meinem Herzen lebt!"
    ~Sylvia~Jule~Doreen~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!