Hilfe - meine Maus spinnt!!!

  • Zitat

    Original von Hundl
    Hmmm . . . ich würde ja zu gerne wissen wie Anta ihr Mausproblem gelöst hat . . . :gruebel:


    :( Anta hat das Mausproblem gar nicht gelöst. Es lag nicht an der Maus. Ich habe diverse andere Mäuse ausprobiert, der Fehler tauchte jedoch immer wieder auf.


    Gerade eben blieb sie wieder komplett "stecken". Mir bleibt dann nur, den PC neu zu starten. Es scheint also kein Hardwareproblem zu sein.

  • Update



    Also ich hatte, nachdem ich mir eine optische Microsoft-Maus besorgt hatte, erstmal für ein paar Monate Ruhe. Jetzt gehts scheinbar wieder von vorn los.


    Dieses Mistding! Ich will irgendwas anklicken und erreiche bei schätzungsweise jedem dritten Mal, dass sie nen Doppelklick macht. Das ist im Internet beim normalen Lesen oder Forenschredderei nicht weiter schlimm. Aber bei Spielen oder auch bei Bildbearbeitungen ist es lästig. Sie ist auch schon wieder ab und zu irgendwohin gehüpft ohne mein Dazutun.


    Was ist das bloß???

  • das hab ich auch zeitweise beim pc hier, da fährt die maus ohne einwirkungen von aussen einfach nach links. eigentlich fährt sie da immer auf die linke und nie auf die rechte, ur komisch.


    mein onkel meint den treiber aktualisieren. kann man das überhaupt bei einer usb-maus?

  • Wenn es aktuellere Treiber gibt, kann man die auch installieren.
    Auf die Website des jeweiligen Anbieters gehen und das Modell suchen. Treiber herunterladen und fix installieren.

  • Also meine fährt auch in die linke Ecke. Meistens. Ich muss das mal beobachten.
    Schlimmer ist aber der nicht gewollte Doppelklick.


    Treiber finde ich keinen neuen.


    Mittlerweile denke ich ja, dass es am Kabel liegt. Sowohl bei der alten als auch bei der neuen Maus. Eine andere Erklärung ergibt keinen Sinn. Die alte war ne Kugelmaus und jetzt ist es eine optische.

  • Was die wenigsten wissen, Anta, die meisten Mäuse haben einen Bluetoothchip eingebaut bzw ein Funkmodul an Bord, weil sie nicht x verschiedene Modelle erzeugen...


    Also schneide einfach das Kabel ab, die Maus wird funktionieren, sie wird kurz zucken, dann wird sie blau und nicht mehr böse sein!


    [SCHILD]Glaub mir![/SCHILD]

  • äh... ich hab hier jetzt viel gelesen...


    aber hast du mal die Kugel rausgenommen und die Abnahmerädchen schlicht gesäubert? (den Tipp hjab ich irgendwie gar nicht gelesen...)


    das muss man bei Kugelmäusen öfter.. vor allem in staubigen und dreckigen Haushalten :D

    Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist!



    Vor dem Kaiser schweig, oder rede, was Wir gerne hören!

    Einmal editiert, zuletzt von Space ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!