Anstrengende Sportart

  • Hey, ich habe ziemlich viele Sportarten durchprobiert, nur habe ich noch keine perfekte Sportart für mich gefunden.


    Was ich suche: Sport, der mich genug fordert und ich wirklich ins schwitzen komme. Nebenbei möchte ich meinen Oberkörper trainieren.


    Derzeit liebe ich Fahrrad fahren und golfen, doch beides kann ich nicht jederzeit und problemlos ausüben. Fitnesscenter fand ich ziemlich langweilig und es ist nicht so meins. Bis vor kurzem hatte ich Brillen und habe mich ziemlich verloren gefühlt in einem Schwimmbad - mit Linsen werde ich das nochmal probieren :P


    Also... habt ihr Tips für mich?

  • Also da würde ich immer Volleyball empfehlen :). Denkt zwar jeder, ja, das hamma doch in der Schule gehabt, das ist überhaupt nicht anstrengend- aber Pustekuchen! Richtig Volleyballspielen ist verdammt anstrengend. Und ja, dabei wird der Oerkörper geforedert, vor allem die Bauchmuskeln ( siehe z.B. Aufschläge und Angriff, die Bauchmuskeln müssen sich ganz schnell kontrahieren, und da muss man schon echt trainieren für... ). Ich hab ja keine Ahnung, wie groß du bist, aber Hobby-Volleyball kannst du mit jeder Größe spielen. Und auch den in der 1.Liga. Es gibt ja da immer noch feste Steller oder Liberos, bei denen ist die Größe völlig egal... Sonst wär es schon praktisch, wenn du auf jeden Fall über 180 cm groß bist... Kannst es ja mal ausprobieren:)

    In einer Kugel aus Metall,
    Dem besten, das wir besitzen
    Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
    Um unsre Erde ( Günter Kunert "Laika", 1963)
    Als Warnung,
    Dass so einmal kreisen könnte
    Jahr für Jahr um die Sonne,
    Beladen mit einer toten Menschheit,
    Der Planet Erde
    Der Beste, den wir besitzen

  • Zitat

    Original von Leonie
    Also da würde ich immer Volleyball empfehlen :). Denkt zwar jeder, ja, das hamma doch in der Schule gehabt, das ist überhaupt nicht anstrengend- aber Pustekuchen! Richtig Volleyballspielen ist verdammt anstrengend. Und ja, dabei wird der Oerkörper geforedert, vor allem die Bauchmuskeln ( siehe z.B. Aufschläge und Angriff, die Bauchmuskeln müssen sich ganz schnell kontrahieren, und da muss man schon echt trainieren für... ). Ich hab ja keine Ahnung, wie groß du bist, aber Hobby-Volleyball kannst du mit jeder Größe spielen. Und auch den in der 1.Liga. Es gibt ja da immer noch feste Steller oder Liberos, bei denen ist die Größe völlig egal... Sonst wär es schon praktisch, wenn du auf jeden Fall über 180 cm groß bist... Kannst es ja mal ausprobieren:)


    Beim Aufschlag im Tennis werden die Bauchmuskeln noch viel mehr gefordert. Gerade diese Muskeln sind es die einen superstarken Aufschlag ausmachen. Glaubt man erst gar nicht, aber jemand wie Andy Roddick führt seinen starken Aufschlag genau darauf zurück (neben der Technik des Aufschlages).


    So athletisch sehen Volleyballspieler gar nicht aus, muss ich sagen.

  • Ja, mit Tennis hast du da schon Recht:nick: . Dauert aber auch lange, bis man es so spielen kann, dass man auch Spaß hat. Finde ich jedenfalls. Volleyball ist da etwas schneller und einfacher zu erlernen...
    Und es gibt durchaus trainierte Volleyballer. Ich hab jetzt grad kein Bild gefunden:genau: , aber es gibt wirklich athletische Volleyballer:gucki: .

    In einer Kugel aus Metall,
    Dem besten, das wir besitzen
    Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
    Um unsre Erde ( Günter Kunert "Laika", 1963)
    Als Warnung,
    Dass so einmal kreisen könnte
    Jahr für Jahr um die Sonne,
    Beladen mit einer toten Menschheit,
    Der Planet Erde
    Der Beste, den wir besitzen

  • bie volleyball kann ich nur zustimmen :]
    ich spiele selber.....
    recht einfach....
    aber was du auch machen könntest wäre extremsport....zB kletern, schluchtenspringen usw.
    triathlon is auch noch eine möglich keit wie schon von schwarzerose angesprochen wurde

    [denk]I know you strong.
    I know you belong.[/denk]


    Fragen sind wie Antworten, auf Fragen die man nicht versteht.
    Antworten sind wie Fragen, die man selber nicht stellen kann.
    Wer das versteht, weiß, warum man lebt.


    Man muss wissen wodrauf es ankommt im Leben, um keine Dummheiten zu begehen.

    Einmal editiert, zuletzt von TMMT ()

  • Also ich mache zwischendurch mal Extremsport und zwar Base - Jumping und Fahrradcross.


    Wenn ich Zeit und Lust genug habe auch Triathlon.

    [denk]I know you strong.
    I know you belong.[/denk]


    Fragen sind wie Antworten, auf Fragen die man nicht versteht.
    Antworten sind wie Fragen, die man selber nicht stellen kann.
    Wer das versteht, weiß, warum man lebt.


    Man muss wissen wodrauf es ankommt im Leben, um keine Dummheiten zu begehen.

  • Meinem Sohn (21) empfehle ich immer wieder so extreme Sportarten wie "Müll-Container-Jumping" oder "Zimmeraufräuming" bis hin zum "Workwalking" - meist mit gerimngem Erfolg.
    :D

  • Zitat

    Original von Gyuri
    Meinem Sohn (21) empfehle ich immer wieder so extreme Sportarten wie "Müll-Container-Jumping" oder "Zimmeraufräuming" bis hin zum "Workwalking" - meist mit gerimngem Erfolg.
    :D


    kann ich üüüüberhaupt nicht verstehen warum das so wenig anklang findet :kaputtlach:

  • Zitat

    Original von Sunshine


    gibts beispiele?


    Eisklettern, ich hoffe, es wird bald richtig kalt.
    Freiklettern ist meine größte Leidenschaft.

    Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Dabei war es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppe.

  • Triathlon - 3 Sportarten in einem, Umgang mit verschiedenem Material, fliegender Wechsel zwischen 3 grundversch. Belastungen im Wettkampf, hoher Trainingsaufwand da eben 3 Disziplinen trainiert werden müssen

  • ja, tennis ist sicher gut, aber wie schon erwähnt auch nicht grad so simpel, dass man gleich loslegen, spaß haben und sich richtig auspowern kann ...


    da würd ich squash als alternative empfehlen - das spielfeld ist nicht wirklich groß und die regeln total einfach. vor allem springt man da so schnell durch die gegend, dass man garantiert ins schwitzen kommt


    wenn du allerdings probleme mit den bändern in knöcheln oder knien hast, ist es nicht wirklich das beste.
    und natürlich: wenn du nach einer freiluftsportart suchst, bist du bei squash auch an der falschen adresse ;)

  • würd dir wakeboarden empfehlen! ist ein super ganzkörpertraining und ganz schön anspruchsvoll. am anfang ist es vielleicht ein bisschen schwierig aus dem wasser zu kommen, aber mit der zeit geht das. allzulange kann man eh nciht fahren, aber man merkt danach einfach immer wie sehr die muskeln dabei gearbeitet haben! man kann sich entweder von einem motorboot nachziehen lassen, oder aber es gibt häufig auch so wakeboard-und wasserski-lifte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!