Wieder einmal Scarlett Johansson - diesmal in: Scoop - Der Knüller

  • Joe Strombel ist ein britischer Star-Journalist, ein typischer rasender Reporter, immer der nächsten, großen Story auf der Spur. Im Moment ist Joe Strombel jedoch in aller erster Linie einmal tot. Das hält ihn aber nicht davon ab, sogar noch auf der Fahrt ins Totenreich einen Hinweis aufzuschnappen, der sich mit ein bisschen Recherche als wahre Sensation erweisen könnte: Es geht um die Identität des berüchtigten Tarotkartenkillers, der seit einiger Zeit in London sein Unwesen treibt! Joe muss dafür sorgen, dass der brisante Tipp in die richtigen Hände gelangt. Auf den ersten Blick ist die unerfahrene Journalismusstudentin Sondra (Scarlett Johansson) zwar nicht wirklich die Richtige, um einen geheimnisvollen Serienmörder zu enttarnen, aber für Joe kommt die junge Amerikanerin gerade richtig. Während der Show des Magiers Sid (Woody Allen) weiht er sie in sein Wissen ein und weckt tatsächlich ihren Jagdinstinkt. Hartnäckig und mit der Hilfe des schusseligen Sid recherchiert Sondra, was das Zeug hält – und begeht gleich einmal einen Kardinalfehler: Sie verliebt sich ausgerechnet in den Mann, der der Tarotkartenkiller sein könnte! Aber immerhin handelt es sich dabei um den gutaussehenden, wohlhabenden und äußerst charmanten Peter (Hugh Jackman). Zwar verdichten sich im Laufe der turbulenten Recherchen zwischen London und dem noblen Landsitz von Peters Familie die Hinweise, dass Peter sehr wohl der gesuchte Killer sein könnte, doch da ist es längst um Sondra geschehen. Gottseidank fasst die Polizei kurze Zeit später den geheimnisvollen Mörder. Einem Happy End steht also nichts mehr im Weg. Oder sind die Dinge gar nicht so, wie sie scheinen?
    In Woody Allens zweitem in London gedrehtem Film ist wieder die bezaubernde Scarlett Johansson in der Hauptrolle zu sehen. Und diesmal gibt sich der Regisseur selbst die Ehre: als ängstlich-zurückhaltender Magier unterstützt er seine Muse Scarlett bei ihren gefährlichen Ermittlungen.


    Quelle


    Scarlett Johansson hat wieder einmal bewiesen, dass sie nicht nur in Thriller und Dramen eine hervorragende Schauspielerin ist, sondern kann sich auch in Komödien gut sehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!