Januar 2007: "Der Kreis der Dämmerung" (Ralf Isau)

  • In diesem Monat gibt es nach langer Zeit mal wieder eine Buchvorstellung aus den Reihen unserer Benutzer. Leonie stellt uns eine ganze Buchreihe vor ...



    Kurzbeschreibung


    In den vier Büchern geht es um David Camden, dem Jahrhundert Kind. Er wird genau am 1. Januar 1900 um 00 Uhr geboren. Es heißt in diesem Buch, dass, wenn der Welt eine besondere Gefahr droht, ihr ein Jahrhundertkind geboren wird. Solch ein Jahrhundertkind verfügt über besondere Kräfte. David hat z.B. die Macht de Farbgebung ( soll heißen, er kann die Farben von Gegenständen verändern ), und ein Stück weit Macht über die Zeit ( anhalten, zurückspulen... ). Schon früh begegnet er der bösen Macht, gegen die er kämpfen muss: dem Kreis der Dämmerung und ihrem Anführer, Lord Belias. Davids Vater hatte diesen Kreis als Junge kennengelernt, da er in seinem Dorf geheime Treffen abhielt. Er entdeckte ihr Geheimnis und musste fortan vor ihnen auf der Flucht leben. Denn der Kreis der Dämmerung hat neben ihrem Plan, die Welt zu vernichten, noch viele weitere Geheimnisse. Fürst Belias besitzt einen Ring, mit dessen Hilfe er seinen Schatten von seinem Körper trennen kann...


    Mein Fazit


    Das Buch ist nicht nur wahnsinnig spannende Fantasy, man erfährt gleichzeitig unheimlich viel über japanische Traditionen, und die Weltgeschichte ( so z.B. auch die Kriege ) zwischen 1900 und 2000. Mehr will ich mal nicht verraten- aber es lohnt sichin jedem Fall, diese Bände, zu lesen! ( finde ich jedenfalls )


    Der Autor


    Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren und ist ein deutscher Schriftsteller der ursprünglich aus der EDV Branche stammt in der er heute noch selbstständig als Berater tätig ist. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in der Nähe von Stuttgart.


    Durch Michael Ende gelangte Hobby-Schreiber Isau (sein erstes Buch ein Märchenbuch hatte er für seine Tochter geschrieben) zu einem Verlag und veröffentlichte dort vornehmlich Romane für Jugendliche. Später ging er auch mehr und mehr zur älteren Leserschaft über. Seine Werke vermischen oftmals Fiktion mit historischen Begebenheiten.


    Neben "Der Kreis der Dämmerung" hat Isau noch zwei weitere mehrteilige Buchreihen veröffentlicht: Die Neschan-Trilogie und Die Chroniken von Mirad


    [Blockierte Grafik: http://amazon.quatschen.at/buchtipp/0107-002.jpg] [Blockierte Grafik: http://amazon.quatschen.at/buchtipp/0107-003.jpg] [Blockierte Grafik: http://amazon.quatschen.at/buchtipp/0107-004.jpg] [Blockierte Grafik: http://amazon.quatschen.at/buchtipp/0107-005.jpg]

    Band 1 "Das Jahrhundertkind" - Broschiert: 751 Seiten Lübbe Verlag 2005
    Band 2 "Der Wahrheitsfinder" - Broschiert: 827 Seiten Lübbe Verlag 2005
    Band 3 "Der weiße Wanderer" - Broschiert: 506 Seiten Lübbe Verlag 2005
    Band 4 "Der unsichtbare Freund" - Broschiert: 510 Seiten Lübbe Verlag 2005


    Buchtipp verfasst von Leonie

  • ich hab die ersten 3 im Regal stehen. Irgendwie kam ich über den Anfang nicht hinaus. Von der Thematik ger ist es aber sehr interessant. Vielleicht sollte ich wieder mal anfangen.
    Ursprünglich wollten meine Jungs ja die Bücher, aber die waren anscheinend zu klein damals und jetzt wo sie das Alter hätten, versauern die Bücher im Regal. :rolleyes:

  • Also die ersten paar Seiten fand ich auch nicht so spannend, aber wenn man sich erst mal reingelesen hat, dann wirds wirklich interessant und richtig gut :huepf:! Schön, dass du es hast :nick:! Dann sollte es nicht ungenutzt im Regal stehen :zwinker:...

    In einer Kugel aus Metall,
    Dem besten, das wir besitzen
    Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
    Um unsre Erde ( Günter Kunert "Laika", 1963)
    Als Warnung,
    Dass so einmal kreisen könnte
    Jahr für Jahr um die Sonne,
    Beladen mit einer toten Menschheit,
    Der Planet Erde
    Der Beste, den wir besitzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!