Wünsche und Anregungen an ein Blumengeschäft

  • Grias eich. Ich hätt da mal ne Frage an euch alle. Ich führe nämlich ein Blumengeschäft, und habe auch einige Geschenksartikel zum Verkauf. Jetzt würde es mich interessieren, was euch, falls ihr in Blumenläden einkauft, abgeht??Ich danke euch schon mal im Vorhinein für eure Unterstützung :hoch: Mlg eure Blumenfee

  • Mir geht da wenig ab was wohl an meiner Natur als Mann liegt :D


    Aber ich denke durchaus üblich für Blumengeschäfte sind ja halt auf jeden Fall Dinge rund um Blumen also auf jeden Fall Blumentöpfe, Gießkannen etc.


    An Geschenksachen gehören für mich klassisch auch Karten in ein Blumengeschäft oder auch kleine Präsente die zusammen mit Blumen gerne überreicht werden, z.B. Pralinen u.ä., Wein oder Sekt, kleinere Plüschtiere etc. Manche Blumenläden binden kleinere solche Sachen sogar in Sträuße mit ein.

  • Eigentlich kauf ich im Blumengeschäft wirklich nur Blumen. Vielleicht mal ne Karte. Wenn ich jemandem ein Kuscheltier, eine Kerze oder sonst einen Geschenkartikel schenken wollte, würde ich eigentlich nie auf die Idee kommen, dafür in ein Blumengeschäft zu gehen. Ich glaube, sowas würde mich allenfalls ansprechen wenn es irgendwie in den Strauß eingebunden werden würde.
    Was die eigentlichen Blumen angeht, bin ich mit Blumengeschäften eigentlich meistens zufrieden. Schade ist nur, wenn es nichts für den kleinen Geldbeutel gibt. Nicht jeder kann immer gleich 15 Euro investieren.

    "Hope is not the conviction that something will turn out well, but the certainty that something makes sense regardless of how it turns out." :drueck:
    ~ Vaclav Havel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!