März 2007: "Tod und Teufel" (Frank Schätzing)

  • In diesem Monat gibt es mal wieder einen Buchtipp von einem deutschen Autor: Frank Schätzing ist als Autor des Bestsellers "Der Schwarm" bekannt geworden. Hier stellen wir euch sein erstes veröffentlichtes Buch vor.



    Kurzbeschreibung


    Köln anno 1260: Jacop der Fuchs, ein liebenswerter Herumtreiber wird beim Versuch, Äpfel zu stehlen unfreiwillig Zeuge des Mordes am Dombaumeister Gerhard. Der als Unfall getarnte Mord bleibt nicht der einzige denn jeder, dem Jacop seine Beobachtungen schildert, stirbt wenig später unter seltsamen Umständen. So bleibt Jacob nichts anderes übrig, als schnellstmöglich herauszufinden wer den Dombaumeister umgebracht hat und nun ihm nach dem Leben trachtet. Ein spannender Wettlauf beginnt und Jacop findet Hilfe beim Färber Goddert von Weiden, dessen schöner Tochter Richmodis und ihrem Onkel, dem Physikus Jaspar Rodenkirchen.


    Der Autor


    Frank Schätzing wurde 1957 geboren und lebt und arbeitet heute in Köln. In seiner Freizeit kocht er leidenschaftlich gerne. Er war lange als Kreativchef in einer Werbeagentur tätig und betätigt sich auch als Musiker und Produzent. Heute zählt er zu den bekanntesten deutschen Spannungsautoren und hat bereits zahlreiche deutsche Buchpreise gewonnen, insbesondere für "Der Schwarm". Wer mehr über ihn wissen willen: http://www.frank-schaetzing.com (derzeit im Umbau) und Wikipedia


    Mein Fazit


    Ich habe dieses Buch als Geschenk bekommen. Ich hatte mir zwar ohnehin mal vorgenommen etwas von Schätzing zu lesen aber ich denke dieses Buch hätte ich mir sicher nicht gekauft denn ein Geschichtsroman klang nicht so spannend umso überraschter war ich wie packend der Roman war. Das Buch ist lustig (ich finde die Verhaltensweisen einige Charaktere einfach erheiternd), ein wenig lehrreich und von der ersten bis zur letzten Seite einfach spannend, Fängt man einmal damit an, legt man es so schnell nicht mehr zur Seite. Die Meinungen bezüglich der Bewertung als Mittelalterroman und als Werk von Schätzing gehen teilweise schon arg auseinander, mich hat das Buch aber gepackt und neugierig auf mehr aus dem Genre und mehr von Schätzing gemacht :hoch:


    [Blockierte Grafik: http://amazon.quatschen.at/buchtipp/0307-002.jpg] Verlag: Goldmann; Auflage: 1 (Juli 2003) - 507 Seiten


    Buchtipp verfasst von maxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!