Meine Verabschiedung

  • So, ich werde das Forum hiermit verlassen. Ich fand es ansich ganz schön hier bei euch. Doch in letzter Zeit wird es für mich immer uninteressanter und Bilbo wird mir immer unsymphatischer. Also bevor ich dann auch noch auf ihn losgeh oder sonst etwas, verlasse ich das Forum einfach friedlich. Wünsch euch noch alles viel Spaß hier. :titanic:

  • Zitat

    Original von Bilbo
    Die Tür dafür hast du dir gestern selbst aufgemacht, indem du bewusst provoziert hast, obwohl es null Grund dafür gab. Selbst schuld kann man nur sagen.


    Ich werd dazu nichts sagen da ich wie gesagt keinen streit beginnen will.

  • Zitat

    Original von CrowInFlames
    Ich werd dazu nichts sagen da ich wie gesagt keinen streit beginnen will.


    Den hast du aber gestern. Ich habe gestern über meinen Fehler nachgedacht und es auch offen gesagt. Solltest du vielleicht auch mal machen und nicht immer nur anderen alles in die Schuhe schieben und jetzt so tun, als hätten alle Mitleid mit dir.


    Jeder hier weis (oder zumindest ich), dass du gestern völlig anders reagiert hättest, wenn nicht ich das Thema gestartet hätte.


    Mir ist es eh latte ob du gehst oder nicht. Juckt mich nicht. Hast es dir letztendlich eh selbst eingebrockt, auch wenn du es gerne anders darstellst.

  • Zitat

    Original von CrowInFlames
    So, ich werde das Forum hiermit verlassen. Ich fand es ansich ganz schön hier bei euch. Doch in letzter Zeit wird es für mich immer uninteressanter und Bilbo wird mir immer unsymphatischer. Also bevor ich dann auch noch auf ihn losgeh oder sonst etwas, verlasse ich das Forum einfach friedlich. Wünsch euch noch alles viel Spaß hier. :titanic:


    :(


    Schade. Ich mag deine Schreibe.


    Manchmal gibt es Situationen in einem Forum, persönliche Animositäten, kleinere Streitereien, die nerven und die dem Forenleben auch einen bitteren Beigeschmack geben (i.S.v. Warum tue ich mir das eigentlich an?). Aber.. Es ist ja nicht der Regelfall. Gerade hier ist der Umgangston ja überwiegend sehr freundlich. Wahrscheinlich fallen auch deshalb Zankereien besonders auf.


    Überleg es dir nochmal in Ruhe. Es wäre wirklich schade.

  • Es gab mal eine kleinere Auseinandersetzung mit Linux, wenn ich mich recht erinnere. Nichts wirklich großes. Manche Leute hier nehmen einige Dinge so verbissen und meinen dann über Monate sauer auf mich zu sein und hier und da mir eins reinzuwürgen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Man muss auch mal Dinge vergessen können!!!


    Sicher habe ich nicht überall recht, aber vielleicht doch an einigen Stellen, wo es einige nicht wahrhaben wollen. Als ich in dem Alter war, war ich auch oft sauer, weil die Älteren immer recht hatten.


    Denkt mal drüber nach.

  • Bilbo, das ist nicht der springende Punkt. Niemand will hier irgendjemandem "eins reinwürgen". Es ist mehr ne Frage der Gesprächskultur ansich. In einem Forum geht es doch in erster Linie darum, sich zu bestimmten Themen auszutauschen, Meinungen darzustellen und auch Meinungen anderer aufzunehmen. Es ist einfach nicht der richtige Ort (und hier spreche ich aus Erfahrung), Dinge auf eine persönliche Ebene zu heben. Ebensowenig ist es eine Frage des Alters. (Wenns so wäre, hätte ich immer Recht :D) Meinungen hat man mit 15 genauso wie mit 40 oder 60. Es geht doch nicht darum, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Das sprengt den Rahmen eines Forums.

  • :winkewinke: Schade :(
    Ich finde es wirklich schade, dass du gehst, und besonders, dass du dich teilweise wegen einer Meinungsverschiedenheit verabschiedest. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal? Fände ich schön :). Ansonsten wünsche ich dir auch so eine gute Zeit und viel Spaß weiterhin :)!

    In einer Kugel aus Metall,
    Dem besten, das wir besitzen
    Fliegt Tag für Tag ein toter Hund
    Um unsre Erde ( Günter Kunert "Laika", 1963)
    Als Warnung,
    Dass so einmal kreisen könnte
    Jahr für Jahr um die Sonne,
    Beladen mit einer toten Menschheit,
    Der Planet Erde
    Der Beste, den wir besitzen

  • Zitat

    Original von Antananarivo
    Es ist mehr ne Frage der Gesprächskultur ansich. In einem Forum geht es doch in erster Linie darum, sich zu bestimmten Themen auszutauschen, Meinungen darzustellen und auch Meinungen anderer aufzunehmen.


    Genau meine Rede. Was haben dann Beiträge wie "wayne interessierts" dort zu suchen? Verstehst du was ich meine? Ich glaube du verstehst es.

  • Zitat

    Original von Bilbo



    Genau meine Rede. Was haben dann Beiträge wie "wayne interessierts" dort zu suchen? Verstehst du was ich meine? Ich glaube du verstehst es.


    Natürlich verstehe ich, was du meinst. Kennst du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen? ;)


    Vielleicht wäre es ratsam, mal einen Schlussstrich zu ziehen.. :)

  • Zitat

    Original von Antananarivo
    Natürlich verstehe ich, was du meinst. Kennst du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen? ;)


    "So wie du mir so ich dir".


    Lachhaft diese Kindergarteneinstellung. Mehr ist dazu nicht zu sagen.


    Zitat

    Original von Antananarivo
    Vielleicht wäre es ratsam, mal einen Schlussstrich zu ziehen..


    Das wirst du von einem Dogmatiker nie erleben.

  • Zitat

    Das wirst du von einem Dogmatiker nie erleben.


    Dass ist allerdings richtig...ich liebe es viel zu sehr...immer feste drauf! :gg:


    Jetz tu nicht so als hätten wir die heilige Kuh geschlachtet nur weilst EINMAL eine (verdiente) Retourkutsche kassiert hast :gg:


    Zitat

    "So wie du mir so ich dir".


    Und genau nach dem Motto geh ich vor...und zum besseren Merken gibts immer noch eine mit auf den Weg :gg:

  • Zitat

    Original von Dogmatiker
    Jetz tu nicht so als hätten wir die heilige Kuh geschlachtet nur weilst EINMAL eine (verdiente) Retourkutsche kassiert hast :gg:


    Ich denke mein Spruch mit den Zähnen hat voll gesessen. Danach warst du plötzlich unerwartet ruhig und hast sogar eingestanden, dass wir jetzt quit sind. So brav hätte ich dich gar nicht erwartet danach.


    Denk mal nur an den Spruch mit KOTOR damals. Der war auch nicht von schlechten Eltern ;)


    Zitat

    Original von Dogmatiker
    und zum besseren Merken gibts immer noch eine mit auf den Weg :gg:


    Dann musst du in Zukunft aber noch sehr oft einen draufsetzen, so wie du derzeit im Hintertreffen liegst :gg:


    Nichts für ungut mein Freund ;)

  • Zitat

    Spruch mit den Zähnen hat voll gesessen


    :suspekt: mein gedächtnis lässt mich grade im stich...:suspekt:


    Zitat

    Denk mal nur an den Spruch mit KOTOR damals. Der war auch nicht von schlechten Eltern


    ja...der volle reisser...ich hab mich wochenlang geärgert :gg: ...und er war auch total wirkungsvoll :gg:


    Zitat

    Danach warst du plötzlich unerwartet ruhig und hast sogar eingestanden, dass wir jetzt quit sind


    Ich lasse mir meine Vernunft (eine Eigenschaft die Dir vollends zu fehlen scheint) nicht zum Vorwurf machen.


    Zitat

    so wie du derzeit im Hintertreffen liegst


    Träum weiter, Troll :kaputtlach:



    So, meine letzten Worte dazu, ich darf zitieren:


    "Ihre Meinung ist mir zwar Widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass Sie sie sagen dürfen."


    - Francois Marie Arouet, genannt Voltaire

  • Also ich brauch mir da nichts überlegen. Bilbo trägt nicht die alleinige "schuld" aber er ist einer meiner Hauptgründe. Es geht nicht um die "Diskusionen" um Linux. Meine entscheidung ist gefallen. Ich werde zwar weiterhin mitlesen, aber schreiben werde ich nichts mehr.

  • Tja, ich denke umstimmen kann man dich nicht so ohne weiteres aber vielleicht überlegst du es dir irgendwann von ganz alleine noch einmal anders. Ich finde es schade wenn User solche Konsequenzen ziehen und diese leidige Diskussion die hier mal wieder automatisch geführt wird mit Schuldzuweisungen etc. pp die ist eigentlich noch viel trauriger. :rolleyes:


    In diesem Sinne: Trotzdem alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!