Nach Abklingen der Akne, rote Flecken im Gesicht

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich nehme seit ca. 6 Wochen Produkte (Gesichtswasser und Cremes) von meinem Hautarzt gegen Akne mit Sacylsäure und Benzylperoxid. Am Anfang ist meine Haut sehr stark ausgetrocknet und hat sich geschält. Mittlerweile schält sie sich nicht mehr und die Pickel sind fast alle weg. Nur leider sind auf meiner rechten Wangenseite (wo ich vorher fast keine Pickel hatte) hässliche rote Flecken geblieben. Da ich sehr helle, fast elfenbeinartige Haut habe, fallen diese Flecken auch leider sehr auf und lassen sich nur schwer abdecken. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation und kann mir Ratschläge, Tipps oder Cremes empfehlen damit die Flecken wieder verschwinden!? Ich danke euch im Voraus


    LG Britta:-)

  • Also ich würd mal sagen, wenn deine Haut ausgetrocknet ist, waren die Produkte von deinem Hautarzt sowieso nicht ideal. Hast du mit dem Arzt schon darüber gesprochen? Hat er dir nichts anderes empfohlen?


    Bin zwar nicht wirklich Spezialistin auf dem Gebiet, aber ich würd mal so generell sagen:


    1. Finger auf alle Fälle weg von Supermarkt-Produkten.


    2. Sprich noch einmal mit deinem Hautarzt. Wenn er sagt, du sollst bei diesen Produkten bleiben --> wechsle den Arzt.


    3. Sprich vielleicht mit 2 oder 3 verschiedenen Kosmetikerinnen und lass dich beraten. Nicht gleich produktspezifisch, sondern nur mal was deiner Haut fehlt, was sie braucht und was die Kosmetikerin dazu sagt. Für ein neues Produkt entscheiden kannst du dich immer noch.


    Ah und ja, noch ein Tipp: Wenn du mit einer neuen Produktserie anfängst, zu Beginn immer die kleinsten Packungsgrößen wählen. Weil sollte das doch nicht das Wahre sein, ist nicht so viel verloren wie wenn du gleich die Großpackung genommen hättest.


    Viel Glück! :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!