Ihr liebt uns ja doch....

  • Dazu kann ich nur eins sagen:
    War in den Pfingsferien mit meiner Freundin un meiner Familie in Kroatien.
    Als wir durch Österreich gefahren sind, ist uns das schon an der Freundlichkeit aufgefallen. An den Tankstellen zum Beispiel, wurde gerne einfach so geholfen, was wir nicht erwartet hatten. :]
    Sehr nett, freundlich und höflich die Österreicher, das stimmt! :nick:

    Weine nicht, weil es vorbei ist,
    sondern lächle, weil es schön war!


    WINTER ICH KOMME!!


    :schnee:

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()

  • Komisch, ich hab das echt schon von vielen Germanen gehört.
    Und das obwohl wir zu euch eigentlich oft am unfreundlichsten sind (ohne es freilich böse zu meinen). :D

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Obwohl ich ja noch nicht denke, dass man Österreich und seine Leute schon bewerten kann, wenn man's nur von Autobahnen und Tankstellen her kennt...


    Los, macht Urlaub in Österreich, Leute!!!! :gg:


    Ach und jah, ich persönlich find die meisten Deutschen nett. Nur ihr "Tschüüüss" müssen sie sich noch abgewöhnen... :rolleyes: :D

  • Jo, macht Urlaub hier! Aber bitte in Tirol. Es sei denn, ihr reist alleine oder zu zweit an. :D


    Die Deutschen san eh ok! Außer wenns zur germanischen Rudelbildung kommt. ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Ich bin mit meinen Eltern damals sehr gerne nach Österreich gefahren. Wir waren dort jedes Jahr bei St. Wolfgang. Sehr schöne Gegend aber mit der Zeit ergab sich das Problem dass man mit dem Alter immer weniger mit seinen Eltern im Urlaub etwas anfangen kann ;) Ansonsten würde ich gerne mal wieder dort hin wenn jemand von meinen Kumpels oder so mitfahren würde.

  • Also auch wenn ich Österreich Jahre lang nur zum pinkeln auf dem Weg mach Ungarn genutzt habe ist mir das Land mittlerweile sehr sympatisch...


    War vor einiger Zeit mal beruflich dort und finde es einfach nur Klasse :D
    Vor allem wie die Leute miteinander umgehen, die ganze Mentalität einfach, also wenn ich mal auswandern sollte weiß ich schon wohin 8)

  • Meine Güte.... wie geht ihr denn etwa miteinander um? 8o


    Ich mag das österreichische Volk an und für sich sehr gerne. Aber übertriebene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hab ich noch nicht unbedingt entdeckt. *g*

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Freundlichkeit in Österreich? Kommt mal nach Wien...da bekommt ihr ne gesunde Portion "Grant'n" ab und dann wars das mit der Freundlichkeit :D


    Aber wie heißt es immer so schön: wie man in den Wald ruft, so schallts zurück ;)

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!