Wie spreche ich sie an ???

  • Hallo Leute,
    ich habe ein ziemliches Problem, zugegeben ein blödes, aber doch ein Problem. Mir fällt nichts ein wie ich ein Mädchen ansprechen kann. Normalerweise habe ich keine Hemmungen jemanden anzulabern. Aber da ist es mir dann mehr oder weniger egal ob ich einen Korb kassiere. In dem Fall ist es das aber nicht.


    Ab besten erkläre ich erstmal die Situation.
    Jeden Tag läuft ein super süßes Girl an mir vorbei. Aber sie hat es immer eilig. Sie geht superschnell ( muss sie um einen Zug zu erreichen, soviel hab ich schon raunsbekommen ) schaut beim gehen auch nur auf ihre Füße springt in einen wartenden ZUg und ist dann auch schon weg. Ich muss sie also auf dem Weg zum ZUg ansprechen wenn sie es sehr eilig hat was nicht grade von BVorteil ist. Hat jemand eine Idee ? Ich bin für Denkanstöße sehr dankbar.



    Matthias

  • Stimmt daran gedacht habe ich auch schon. Aber der ZUg fährt nonstop 45 Km. ( 32 Minuten ). Das ist ein Problem weil ich grade ne Ausbildung angefangen habe und nur 30 Minuten Pause habe.Wenn ich das so mache riskiere ich meine Ausbildung. Denn in der Probezeit darf ich keine Sekunde zuspät kommen da ist der Chef sehr streng. Bleibt für mich dann nur Urlaub zu nehmen oder krank zu feiern. Urlaub ist in der Probezeit nicht drin, ebenso krank sein. Alles ein Grund für den Chef mich in der Probezeit ohne Angabe von Gründen rauszufeuern.


    Ich muss also etwas finden sie in meiner Pause anzusprechen und in 30 Minuten so von mir zu überzeugen das ich ihren Namen und ihre Telefonnummer bekomme.


    Ich weiss natürlich das mich die Situation enorm unter Druck setzt, sie dann auch. Aber ich habe keine andere Möglichkeit. Oder hat noch jemand eine andere Idee?


    Bitte ich brauche da wirklich Hilfe.


    Matthias

  • Also ich hab in so einer ähnlichen Situation gesteckt!
    Vielleicht sollte ich einfach mal erzählen wie es bei mir dann abgelaufen ist, vielelicht hilft dir das dann ein wenig weiter!


    Also:


    Seit Nevember letzten Jahres bin ich jeden Mittwoch mit nem süßen Typen mit dem Zug nach Hause gefahren, wir hatten Augenkontakt und er ist auch in Moers ausgestiegen wie ich. Leider musste ich dann Mittwoch nicht mehr länger arbeiten und somit hab ich ihn nicht mehr sehen können, ich wußte aber das er früher bei mir auf der Gesamtschule war, hab also in mein Jahrbuch geguckt hab ihn aber nicht gefunden!


    Ein paar monate haben wir uns also nicht gesehen!
    Eines morgens hab ich verschlafen udn hab dann einen Zug später nach Duisburg genommen, und wer war da mit im Zug: ER!
    Wieder hab ich nicht den mut gehabt hinzugehen und ihn anzusprechen!
    Einige Wochen vergingen....und jedesmal hab ich mich geärgert das ich ihn nicht angesprochen habe, mittlerweile wußte ich das er auch den gleichen Zug richtung Köln nimmt, aber in Düsseldorf aussteigt!


    2 Wochen bevor die Osterferien dieses jahres anfingen wollte ich ihn ansprechen hab immer einen Zettel in meiner Tasche gehabt, mit meiner Telefonnummer und meine msn-addy, hab aber jedesmal kurz vor ihm wieder kalte Füße bekommen, hab dann aber Donnerstags in der Scule gesagt, dass ich es Montag einfach machen werde!


    Montags ich komm zum Zug er nicht da, ich hab mir schon so gedach: boa biste nochmal drum herum gekommen!
    Doch kurz bevor der Zug abgefahren is kam er trotzdem noch rein!
    Na toll, dachte ich mir, jetzt musste das auf jedenfall machen!
    Den Weg von Moers nach Duisburg, hab ich die ganze Zeit hin und her überlegt, sind ca.17 minuten!


    In Duisburg angekommen, weiß ich das er noch immer einen rauchen geht bevor der Zug einfährt, ich wußte also wo er steht!
    Ich geh also auf ihn zu, hab die eine Hand schon in der tasche um ihn nur den zettel mit meinen Daten zu geben!
    Er guckt mich an, ich muss lächeln, er lächelt zurück!
    Wir beide nehmen unsere Kopfhörer aus den Ohren!
    Mein Herz schlug immer schneller, nun steh ich vor ihm, geb ihm den Zettel, und sag kurz: ich wollte dir das nur mal eben schnell geben!
    Er guckte mich ganz überracsht an und fragte: Was is das?
    Ich erklärte es ihm! Fakt is wir sind bis Düsseldorf zusammen gefahren, haben uns unterhalten! Paar wochen sind wir zusammen gefahren haben uns jeden morgen getroffen!
    Hab dann erfharen das er erst seit kurzen Single is, und es wohl erst einmal bleiben wolle!
    Na gut, er hat jede zeit der welt!


    Wie der zufall es wollte wohnt er nur 5 minuten zu Fuß von mir weg, haben uns öfters gedatet.....und von meiner seite aus hat es gefunkt, von seiner seite aus zwar auch, aber er war sich unsicher ob er schon wieder was feste will!


    Nun ja.....am Dienstag sind wir jetzt einen Monat zusammen! :verliebt:
    Und ich schlafe fast täglich bei ihm!


    Ich kann dir nur raten, sprech sie auf jedenfall an, in dem moment wo du sie angesprochen hast, denkst du gar nicht darüber nach was sie alles sagen könnte, was dir vielleicht nicht gefallen wird!
    Wenn du sie nicht ansprichst wirst du es jeden Tag aufs neue bereuen!


    Kannst ja auch ein zettel schreiben und in ihr einfach geben, wenn sie so im stress ist, dann is aufhalten und ein gespräch suchen glaub ich nicht so gut. Sie kann ja dann selber entscheiden ob sie sich meldet oder nicht!

  • Heute zumindest nicht... Hab grade erfahren das wir die Pause durcharbeiten müssen ( blöde Deathline ) Wir können zwar früher Feierabend machen aber das nützt mir ja auch nichts.


    Ansprechen will ich sie, werde ich sie es geht einfach nur um das wie. Meinst du es ist ne gute Idee mit dem Zettel? Ich glaube ncihts das sie mich schonmal bemerkt hat. Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Typ den du nicht kennst soeinen Zettel gibt ? Ich als Mann würde mich sicher über die Nummer eines Mädchen freuen, aber ist das umgekehrt auch so? Oder fühlt sie sich dadurch eher belästigt ?


    Matthias

  • Ja wenn du sie ansprechen willst und dich mit ihr unterhalten willst, dann is es morgens wohl eher schlecht würd ich sagen!
    Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, kommt immer auf den Typen an, ob er sympatisch is oder nicht!


    Ich glaub belästigt würed sie sich fühlen, wenn du sie morgens ansprechen würdest, weil du meinste sie hat es immer eilig!


    Wartet sie denn länger auf ihren zug?Oder nur ein paar minuten....sonst würde ich es vielelicht so mach wie ich es gemacht habe, du musst ja keinen zettel schreiben, du kannst ihr ja auch einfach so hallo sagen.....aber mit Zettel is es halt einfach einfacher!

  • Erwisch sie wenn sie warten muss und sprich sie an und sag ihr einfach, dass sie dir schon häufig aufgefalln ist und sie irgendwie sympathisch wirkt, und frag ob du ihre Nummer (oder ähnliches) ham' kannst, weil du sie halt kennenlernen möchtest. Sag aber auch noch, dass es kein Problem sei, wenn sie nicht will - das wirkt nicht so aufdringlich.


    Also ich würde es so machen.

  • Du kannst vielleicht nach ihrer Telefonnummer fragen, aber ich für meinen Teil würde sie nciht so einfach hergeben.


    Halt dir als Alternative eben noch einen Zettel frei mit deinem Namen, TelNr und MailAddy oder so, den du ihr geben kannst. Dann kann sie immer noch selbst entscheiden, ob sie mit dir in Kontakt treten will oder nicht. (Und Frauen sind da gern auf der sichereren Seite ;))

  • Und ich würde in den Zusammenhang wenn du sie fragst oder ihr deine Nummer gibst irgendwie betonen dass du das nur tust weil sie ja immer so in Eile ist und du sonst nicht weißt wie du dich mal mit ihr verabreden sollst um sie vielleicht mal näher kennenzulernen.

  • Ja ich denke ich versteh schon. Aber wenn ich es schon schaffe mit ihr eye 2 eye zu reden wäre der Pc als Gesprächsvermittler doch ein Rückschritt.
    ZU allererst muss ich es mal schaffen sie vor der Abfahrt zu erwischen( was bei der Zeit nicht so leicht wird ) dann muss ich sie irgendwie ( ich hab keine Ahnung wie ) davon überzeugen mir ihre Nummer, ICQnummer, Namen ( oder einen Korb ) oder sonst was zu geben und ich muss hoffen das ich mir nicht die ganze zeit umsonst den Kopf zerbreche und sie schon was fanderes estes hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!