Es gibt Nächte...

  • … da ist man saumüde nach einem anstrengenden Tag an dem ich viel Rollstuhl schieben musste.


    Immerhin waren wir auf einem großen Flohmarkt, beim Italiener Mittagessen, Katzenfutter-Vorrat besorgen, im Einkaufszentrum einkaufen und Kaffee trinken und im Baumarkt wegen eines speziellen Kabels, das ich scheinbar nirgendwo bekommen kann.

  • … da spielt man sich mal wieder mit seinem Notebook und stellt mit Erschrecken fest, dass ich beim letzten Mal vergaß den Rechner abzuschalten. Der Akku-Stand war bei 1%.

  • … da bin ich voll verzweifelt!


    Ich habe WLAN in. der Wohnung.

    Mein Internetradio ist am Router direkt über Ethernet angeschlossen und funktioniert immer anstandslos!!!!!!!!!

    Sowohl mein Mac mini als auch mein MacBook Air können über WLAN ins Internet und auch über WLAN auf den Drucker zugreifen.


    Mit dem MacBook Air bin ich jetzt ungehindert hier und auch in anderen Foren.

    Mein Mac mini ging manchmal nicht ins Internet, aber nach ein paar Versuchen klappte es dann doch.

    Seit heute geht aber garnis mehr. Es kommt zwar meist die Meldung, das WLAN steht, aber mit dem FF komme ich nicht mehr mit meinen Favoriten ans Ziel. AUCH MIT EINER DIREKTEN LINK-EINGABE GEHT NIX.

    Mit einem anderen Browser (Safari) komme ich zwar ins Internet, plötzlich ist aber wieder Schluss.


    Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich machen könnte.


    Früher war ich in einem Mac-Forum. Da ging ich aber raus, weil ich da öfter mit meinen Fragen stehen gelassen wurde. Oft erfuhr ich nur, dass ich doch bei Google um Rat fragen sollte.


    Was soll ich tun? :gruebel:

  • Das kann es nicht sein.

    Mit meinem MacBook Air habe ich ja kein Problem mit dem Internetzugang über den selben Router.


    Ich kenne mich in den Einstellungen bei den Rechnern leider überhaupt nicht aus. Bisher ging alles und ich musste mich um nichts kümmern. Das MacBook ist neu und die Einstellungen passen wohl. Der Mac mini ist schon "uralt", hat aber immer mitgemacht.

    Ich glaube, mein Browser dort hat sich automatisch aktualisiert und dabei nicht bedacht, dass mein Betriebssystem uralt ist und/oder dass ich inzwischen einen anderen Router nutze (von O2 zu Vodafone) Ich kann jedenfalls keine neueren Passwörter mehr finden.

    Für so einen Fall gäbe es bei Apple eine "Time Machine" . Nur weiß ich überhaupt nicht, wie ich den Zustand (von wann) wieder herstellen könnte.


    :keule:Jaja, mein Alter …

  • Bei der Bundeswehr habe ich mal gelernt, dass man immer erst eine Nacht drüber schlafen soll bevor man eine Beschwerde äußert. :befehl:


    Na ja, ich wollte mich heute nach einem Profi umschauen, der mir alles wieder her richtet. Ernsthaft!


    Heute Früh schalte ich den Rechner ein. Es meldet sich immer zuerst das "Mail"-Programm und es gibt plötzlich keine Fehlermeldung mehr. :gruebel:

    "Nanu", denke ich "gehts denn wieder?" und ich rufe den gestern neu installierten Browser (FF) auf.

    :jippy: Er geht wieder … nur meine ganzen Favoriten sind weg. :heul:

    Jetzt musste ich mich zuerst mal in allen Foren neu anmelden. Die Passwörter, die ich nicht mehr kannte, waren aber auch weg. Im MacBookAir habe ich aber die wichtigsten Passwörter noch einmal. :pc:

    An mein Passwort hier konnte ich mich ganz gut erinnern.


    Es kann also wieder weiter gehen. :zwinker:


    Nur eines ist mir immer noch nicht klar: Ich weiß nicht, wie das passiert ist

    und ich weiß nicht, warum es nach einer Nacht plötzlich wieder geht.

    :derhammer:

  • hm ich kann mich erinnern das ich das auch mal hatte, ist aber schon länger her, und die ganze Favoriten (Firefox) war weg, nur habe ich auch am Chrome die gleichen Favoriten und so war es für mich leicht alles wieder zubekommen

  • Ganz früher konnte ich das auch mit verschiedenen Browsern. Aber inzwischen weiß ich nicht mehr, wie ich an die Daten ran komme.

    Mit Exportieren/Inportieren geht das nur, wenn man mindestens einen funktionierenden Browser hat.


    Na ja, jetzt bin ich Rentner und habe VIEL ZEIT mir alle wichtigen Links neu zu suchen. :opi:

  • … da trinkt man vor dem Schlafengehen eine kleine Menge eines akloholischen Getränks und versucht wieder "runter zu kommen" bevor man ins Bett geht.

    MEIST schlafe ich dann innerhalb kürzester Zeit ein. :schlafen:

  • ... da wird das Kind zum ersten Mal seit weit über einem Jahr auswärts schlafen und anstatt die Zeit zu zweit zu genießen und wie geplant gemeinsam essen zu gehen will die Frau nun zu ihrem Vater und zu ihrer Schwester. Wo wir am nächsten Tag aber ohnehin verabredet sind. Muss man(n) nicht verstehen oder?

  • … da kann man erleichtert sein, dass mein Internetzugang jetzt wieder geht.


    Heute ging zeitweise auch kein Festnetztelefon (über DSL) und mein WLAN war bis eben auch weg.

  • … da kann man nicht schlafen weil man scheinbar etwas gegessen (oder vielleicht getrunken?) hat, was einen aufstoßen lässt, was nach faulen Eiern riecht.

    <X:uebel::greenigitt::kotz::tschuldigung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!