Der "Schreib-Irgendwas" Thread

  • Gehts euch auch oft so, dass man nicht weiß bei welchem Thema man antworten soll, weil es derzeit keinem anspricht. Dieser Threat dient dazu, dass man einfach das reinschreibt, was man will. Es gibt kein fixes Thema. Man kann sich einen roten Faden suchen oder auch irgendwas frei raus schreiben.


    heut hab ich den Tag super gefunden, weil ich zwei Robert Schneider Bücher mir kauft hab (inclusive dem neuen namens Schatten). Überhaupt war mein Tag heute suuuuuuuuuppii :)


    PS.: Der Threat soll net ein Tagebuch sein oder sowas, sondern einfach nur dazu dienen, dass man seine Gedanken niederschreiben kann, ohne dass man das in ein neues Thema oder so einpackt.

  • ich trink grad nen lauwarmen bis kalten kamillentee...ur grauslich d4

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • ich hab mich jetzt gerade zum PC hingesetzt!!! 8)

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • iiiigiiiitttt ich hab:
    morgen BOW-Test
    am Montag BWPM-Test
    am Dienstag E-Schularbeit
    am Mittwoch BW-Test
    am Donnerstag D-Test
    am Freitag RW-Schularbeit
    :schiel :dösen :schiel

    =) ...this is all the heaven we've got, right here where we are... =)
    Mark Knopfler - Our Shangri-La


    ;) ...save in the light that surrounds me, free of the fear and the pain... ;)
    Dream Theater - The Spirit Carries On

  • Sodale habe das Marienhof-Kapitel abgeschlossen, war jede Menge Arbeit und Stress, 36 Darsteller sind nicht wenig zum Posten und rauskopieren und einfügen. Jetzt ists aber fertig :D

  • Es geht um Oberfläche, Höhe, Mantel, Volumen von Pyramide und Kegel... und den Mittelpunktswinkel des Kegels..
    Is vom Prinzip einfach! Ich hab auch soweit alles gerafft...nur muss man, wenn einem eine Angabe zum ausrechnen fehlt, die Formeln umformen... und ich weiß nie so genau welche Formel ich denn nun umformen muss!! :( Kann ich kein Beispiel zu machen... zum Glück hab ich letztes ma ne 2 geschriebn.. da kann ich mir ne 4 erlauben!



    Was hier steht versteh ich noch.. nur halt das Formeln umstellen mag ich net!


    Sorry wegen der scheiß Schrift... ich schreib nie ordentlich wenns nur für mich is ;)

  • Na schau ma... wenn du jetzt unten ma den Kegel nimmst... die Aufgabe ist "Rechne den Mantel aus"


    Also... gegeben ist
    h=8 cm
    r=5 cm


    um die Formel des Mantels (M) ausrechnen zu können, brauche ich aber auch "s"... und da is das Problem bei mir! Welche formel zu "s" umformen??


    Gut in diesem Fall weiß ich es noch! Aber andere find ich voll kompliziert... nur konnte ich ein schwereres Beipsiel nicht hier aufschreiben!


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • Is zwar super lieb von dir... aber es is total scheiße zu beschreiben! Werd schon klar kommen... äh aber... kannst du mit ma... bitte die allgemeine Formel für Prozentrechnung geben? Wie war das?
    P=W*100/G oder so?


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!