wireless drucker...aba welchen???

  • heyyyyzzzzznnnnnnnn alle miteinander...


    mein steinalter und absolut nervend langsamer drucker hat den geist aufgegebn und ich brauch unbedingt einen neuen...


    ich will fotos drucken(nur ab und zu) und scannen können mit dem neuen drucker...also ich schätz so ein all in one wär subbah....


    dadurch dass ich nich so viel kohle hab, hab ich mir 160€ obergrenze gesetzt...
    ich brauch keinen laserdrucker, würd denn auch um den preis nicht kriegn :P, aber mir is wichtig dass er wireless is .....
    da ich mich scho paar mal in dem kabelsalat unter meinem schreibtisch verfangen hab :evil:


    hoff ihr könnts mir mit euren erfahrungen weiterhelfen....
    schreibts brav....bis bald :D

  • Also Drucker mit einem W-Lan-Anschluss sind soweit ich weiß noch etwas teuer. Besser wäre die Lösung den Drucker und dann einen separaten W-Lan-Printserver zu kaufen. Es sei denn du hast eine neue Fritz-Box als Internet-Router dann kannst du dir den Printserver sogar sparen. Hast du so eine?

  • Na voi schad, es haben fast gar keine leute geantwortet, und ich hab voll lang gewartet. ;(
    Nein ich hab keine fritz-box, hab von dem ding auch noch nie was gehört. was ist denn das, bitte?


    Ich hab mich jetzt noch bei meinen freunden umgehört und da haben einige einen lexmark mit dem sie voll zufrieden sind und ich hab dann beim media markt geschaut. die sind a ziemlich billig.


    Hat also wer von euch einen lexmark.drucker? oder erfahrungen damit?
    Mein problem ist nur immer, ich kann mich für keins genau entscheiden, da gibts ja soviele modelle und alle haben ein andres design.
    HM, und gleich nach weihnachten will ich jetzt nicht einkaufen gehen, da sind ja die strassen sowas von boom-voll.


    Ich hoffe also drauf dass hier noch einige leute mitreden, ausser schreck /thx, ürbigens), und dann werd ich die mission drucker-kauf mal anfangen. ;)


    Nun gut, wünsch euch einen tollen rutsch ins neue jahr..bleibts brav und trinkts net zu viel :]

  • Dass ich nichts dazu geschrieben habe liegt einfach daran, dass ich in der Zeit, als der Beitrag entstand, voll im Stress war.


    Auch wenn es immer moderner wird, Kabelverbindungen durch Strahlung zu ersetzen (inwieweit schädlich sei mal dahingestellt) bleibe ich, der ich schon seit 35 Jahren mit Computern arbeite, bei der Überzeugung: Ich muss nicht jeden Schmarren mitmachen, besonders dann nicht, wenn ich keinen echten Vorteil dabei erkennen kann.


    Sicher ist es praktisch, wenn man sich mit seinem Notebook irgendwo ins Internet einklinken kann, oder wenn man das oft störende Kabel an der Computermaus weg hat. Aber hier geht es um eine Komponente, die in aller Regel stationär (=quasi unverrückbar) mit dem Computer eine Einheit bildet. Wenn man dann auch noch nur einen einzelnen Computer benutzt um etwas zu drucken, ist der Sinn, auf ein einzelnes (zuverlässiges) Kabel zu verzichten nicht mehr zu erkennen.


    Ich betreibe ein kleinens Netzwerk mit drei bis vier Rechnern über einen Router (nicht wireless) . Da könnte ich es gerade noch vorteilhaft betrachten meinen Netzwerk fähigen Drucker wireless zu betreiben, wenn ich sowieso einen Wireless-Router hätte. Aber extra das teuere Zubehör zu kaufen, nur um ein paar Leitungen weg zu haben, die ich sowieso nie sehe, sehe ich nicht ein.


    Statt zu einem wireless Drucker kann ich dir, wenn du sowieso schon aufs Geld schauen musst, nur dazu raten, einen billigen Drucker zu kaufen und zu überlegen, wie du das USB-Kabel sinnvoll verlegst. Das Netzstomkabel musst du ja auch verlegen und so richtig wireless kann es ja eh nicht gehen.

  • Oder mal andere Fragen: Wieviel PCs hast du in diesem Netzwerk? Wenn du nämlich nur einen hast bringt ein WLAN-Drucker auch nicht unbedingt viel. Erkläre mir am besten deine computer-technische Situation bei dir zu Hause dann kann man sehen was für eine Lösung man anstreben sollte.

  • Ich bleibe noch immer dabei, ich will einen Wireless. Ich weiß ganz wireless ist noch nichts da es ja das stromkabel gibt, aber die Kabelanzahl wird reduziert und das ist mir wichtig.


    nun zu meiner wohnsituation:
    wohne in einer wohngemeinschaft, in einer ziemlich großen wohnung. wir sind insgesamt vier leute. und ich war immer die einzige mit einem drucker und musste somit für alle jeden blödsinn ausdrucken, was sie so gebraucht haben. ganz schön nervig nach einer weile X(
    deshalb hab ich mir jetzt gedacht und es mit allen abgesprochen daß ein wireless drucker besser wäre, da dann jeder selbst sein zeug vom zimmer aus zum drucken schicken kann und nicht immer lästig auf usb-stick und warten bis ich heimkomm,etc..
    somit können wirs alle nutzen von allen computern, was super wäre.
    und da denke ich mir schon, daß wireless der hit wäre.

  • Ja wenn das SOOOO ist, dann ist das doch was ganz anderes :) und ich nehme alles zurück.


    Dann könnte der Drucker ja auch von den Nutzern gemeinsam gekauft und in einem Gemeinschaftsraum aufgestellt sein.

  • Ja genau deswegen habe ich vorher sicherheitshalber nochmal nachgefragt ;) Willst du den auch mit einem Scanner kombinieren oder reicht euch einfach nur ein Drucker? Dann kann ich konkreter empfehlen ;)

  • Ja eben. Wir täten in dann im Wohnzimmer aufstellen, so das jeder unbegrenzt und zur jeder Zeit den Zugriff hat, ohne dass die anderen gestört werden.
    Hm, ja wegen Scannen hab ich jetzt noch mal mit meine Leuten besprochen und wir haben demokratisch abgestimmt. Einer war dagegen, sonst alle dafür. Also, muss wohl so ein All-in-One her.


    Bitte nun um deine Empfehlungen, Mister Schreck :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!