Warnung vor Tests im I-net & Co!


  • Quelle: http://www.deinding.vzniedersachsen.de


    Ich habe vor einem Monat diese Dienstleistung auf lebenstest.de in Anpruch genommen.
    Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail erhalten die eine Mahnung an mich ausspricht und mich auffordert den Betrag von 59,00 € zu begleichen.:



    Sehr geehrte/r Herr/Frau,

    Sie haben unsere Dienstleistung auf Lebenstest.de bestellt, aber die offene Forderung noch nicht beglichen.

    Durch die Auslösung über Ihre E-Mail- und IP-Adresse ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.

    Da Sie durch die Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.


    Bereitstellung Online-Lebenserwartungs-Test 59,00 Euro
    ---------------------------------------------------------------
    Zahlungsbetrag 59,00 Euro
    (Ohne Abzug sofort zahlbar)



    Zur Erläuterung:
    Beachten Sie bitte die von Ihnen akzeptierten AGB. Dort heißt es:
    "Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 59,00 Euro
    verpflichtet. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Das
    Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter
    Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig. Über diesen Betrag
    wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt."
    Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB
    im Verzug. Uns steht nunmehr die Erhebung der Klage auf die Leistung
    sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren zu. Sollten
    Sie die oben genannte Forderung nicht bis zum 13.11.2007 begleichen, sind Sie
    daher auch zur Zahlung der Verzugskosten verpflichtet. Haben Sie bitte
    Verständnis dafür, dass wir auch betriebswirtschaftlich rationell
    handeln müssen.


    Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren
    durch unser Inkassounternehmen und unsere Anwaltskanzlei bewahrt.
    Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

    Inhaber: Online Service LTD
    Konto: 0714952900
    BLZ: 50680002
    Dresdner Bank AG
    IBAN: DE76 5068 0002 0714 9529 00
    BIC: DRESDEFF
    Verwendungszweck: 02-TLVVBM-249917-QWNNPD-4

    Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format.

    Hochachtungsvoll

    Ihr Lebenstest.de-Team



    Der Witz ist ja, dass ich nicht mal volljährig bin! :gg:
    Wir werden vorerst überhaupt nichts bezahlen.
    Mein Vater wird sich mit befeundeten Jouristen beraten was zu tun ist!


    Habt ihr schon von diesen Abzockern gehört?
    Was würdet ihr mir raten oder habt ihr selbst schon einen Rechtsstreit in dieser Art hinter euch?

    Weine nicht, weil es vorbei ist,
    sondern lächle, weil es schön war!


    WINTER ICH KOMME!!


    :schnee:

    2 Mal editiert, zuletzt von snoopy ()

  • Das sind doch Verbrecher.*grrrr* Ich hoffe sie werden gerechterweise während des Stuhlgangs vom Blitz ereilt.
    Leider gibt es solch skrupellose Menschen und sie richten oft genug Schaden an.
    Ich würde auch nichts zahlen, schlau gemacht hast du dich ja auch schon und so wie´s aussieht glaub´ ich nicht das du dein Geld los bist. ;)

  • Wir werden wahrscheinlich erstmal bis zu diesem 13.11. ein Schreiben zurückschicken.
    Diese wird unsere Verweigerung der Zahlung beinhalten. ;)
    Und dann schau mer mal weiter, ne!? :D
    Ich glaube sowieso, dass diese Mails automatisch verschickt werden und das da sowieso nix passiert^^
    Und wenn ich letzten Endes doch bezahlen muss, werde ich das tun.
    Ich stehe zu meinen Fehlern! :)

  • die werden automatisch verschickt.
    oder jemand macht das manuell den ganzen tag über...


    so oder so, die haben keine rechtliche grundlagen und können nicht mehr machen als böse briefe schicken, und auf die angst der leute setzen, damit sie bezahlen ohne sich groß zu wehren.


    Im Normalfall hat man vor solchen nichts zu befürchten.



    lg
    paddy

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • Der befreundete Jourist von meinem Vater meinte, dass Mahnungen per Mail überhaupt nicht vor Gericht als Mahung anerkannt werden.
    Daher müsste dieses "Unternehmen" meine Adresse haben um mir eine gültige Mahnung schicken zu können.
    Diese haben sie ja aber nicht, von daher habe ich nichts zu befürchten. ;)




    [SIZE=5]Oder?[/SIZE] :suspekt:

  • Das ist doch mal gut zu hören :)
    Da wird meistens nur geblöfft, die wollen halt das man schnell aus Panik zahlt.
    Freu mich für dich :)


    lg
    oaddy

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • Es gibt Neues:
    Heute kam die anscheinend "letzte Mahnung" der Firma Online Service LTD.


    Das ganze Formular selbst, sieht ziemlich seriös aus.
    Jedoch werden wir nichts bis zur Frist des 6. Dezember überweisen.


    Was mich jetzt irritiert: Woher haben die meine Adresse?
    Ich bin auch so klug, um zu wissen: Sobald persönliche Daten wie Name, Adresse ect. gefragt sind, das nicht anzugeben oder eben alles abzubrechen... :haeh:


    HILFE!! :heul:

    Weine nicht, weil es vorbei ist,
    sondern lächle, weil es schön war!


    WINTER ICH KOMME!!


    :schnee:

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()

  • Zitat

    Original von snoopy
    HILFE!! :heul:


    So wirklich helfen kann ich dir nicht. Ich kann dir nur sagen, was ich in dieser Situation machen würde:


    :ironie: In Panik geraten! ;)
    Nein, ich würde einfach nicht reagieren. Ob das richtig wäre, weiß ich nicht. Vielleicht könnten die Dödl einen SCHUFA-Eintrag erwirken? Obwohl, da du ja noch nicht geschäftstüchtig bist ......


    Sollte irgend was vom Gericht kommen, würde ich dann schon reagieren, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Die rechnen sicher damit, dass soundsoviel Prozent zahlen und das reicht dann für ein sorgenfreies Leben in Malibu. (Insider: maxxx kennt sich da sicher besser aus :trommel: )

  • Bin aber schon leicht verunsichert.
    Aber ich denke auch wie du, dass die Firma auf die 20 % setzen, die vor Angst auf jeden Fall sofort zahlen.


    Was aber noch ein Problem ist...
    [SIZE=4]Ich weiß nicht mehr, ob ich mich volljährig gemacht habe um den Test überhaupt durchführen zu können. :)[/SIZE]


    Was sagst du denn dazu, Papamaaaaxxxxxxxxx??? :baby:


    EDIT: Hab gerade bemerkt, dass mir selbige 2. Mahnung auch per Mail zugeschickt wurde.

    Weine nicht, weil es vorbei ist,
    sondern lächle, weil es schön war!


    WINTER ICH KOMME!!


    :schnee:

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy ()


  • Die Adresse kann man relativ einfach im Internet herausfinden. Ich weiß nicht wie, aber das Internet ist nicht so anonym, wie man manchmal denkt. :)
    Die Vorfälle beweisen das ja.. du.. meine Schwester und ich kenne noch ein paar andere, die so ein böses Schreiben bekommen haben.

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • Vielleicht mal als Beispiel, was man allein schon mit einfachsten Mitteln auslesen kann:


    http://www.ip-adress.com/deutsch.php



    Wohlgemerkt, das ist nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten.. Dazu kommt noch Adresshandel und co.


    Wer glaubt, das er keine Spuren im Internet hinterlässt, irrt (Auch viele "Anonymisierer" halten beileibe nicht, was sie versprechen)

  • Meine Freundin ist auf sowas auch schon reingefallen.
    Sie hat mir das aber so lange verschwiegen bis die letzte Mahnung kam, dann hat sie es überwiesen, weil sie Angst gekriegt hat.


    Auch wenn man es nicht macht, man sollte sich immer die AGB durchlesen oder zumindest überfliegen und nach Wörtern wie "Zahlung" oder nach Zahlen oder Euro durchsuchen.

  • Ich finds eine Sauerei sowas überhaupt zu machen.. aber es gibt leider jede menge Menschen die für Geld sehr viel tun.

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • War bei meiner Schwester auch so.
    Es kam erst eine Mahnung, paar tage später ein Drohschreiben und danach nichts mehr.

    ** in Erinnerung an "den größten" **


    Schicksal ich folge dir,


    und wollt ichs nicht


    müsst ichs dennoch


    mit einem seufzern tun.

  • Seit der 2. Mahnung, schriftlich und per E-Mail, ist nichts mehr weiter passiert.
    Obwohl die Fristsetzung zur Zahlung (6.12. glaub) schon längst vorbei ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!