P. S. Ich liebe dich

  • Deutscher Titel: P.S. Ich liebe Dich
    Originaltitel: P.S. I Love You
    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 2007
    Filmstart: 17.01.08
    Länge (PAL-DVD): ca. 126 Minuten
    Originalsprache: Englisch


    Regie: Richard LaGravenese
    Drehbuch: Richard LaGravenese, Steven Rogers
    Produktion: Wendy Finerman, Andrew A. Kosove, Molly Smith
    Musik: John Powell
    Kamera: Terry Stacey
    Schnitt: David Moritz


    Besetzung


    Hilary Swank: Holly Kennedy
    Gerard Butler: Gerry Kennedy
    Lisa Kudrow: Denise Hennessey
    Gina Gershon: Sharon McCarthy
    James Marsters: John McCarthy
    Kathy Bates: Patricia
    Harry Connick junior: Daniel Connelly
    Jeffrey Dean Morgan: William
    Dean Winters: Tom
    Anne Kent: Rose Kennedy
    Brian McGrath: Martin Kennedy
    Sherie Rene Scott: Barbara
    Susan Blackwell: Vicky
    Michael Countryman: Ted

    Handlung: Der Film beginnt mit einer Szene des Ehestreits von Gerry und Holly Kennedy. Der todkranke Gerry stirbt etwas später. Er hinterlässt Holly zwölf Briefe, die auf unterschiedlichen Wegen zugestellt werden. Sie soll monatlich einen Brief lesen. Die Briefe beinhalten Aufgaben, die Holly zu bewältigen hat; am Ende steht stets P.S. Ich liebe Dich. Dem ersten Brief, den Holly an ihrem 30ten Geburtstag erhält, wurde eine Tonbandaufnahme beigelegt, auf der Gerry die Sache erklärte.


    Hollys Freundinnen Denise Hennessey und Sharon McCarthy sowie ihre Mutter Patricia sind besorgt. Sie meinen, die Lektüre der Briefe würde Holly in ihrem Kummer halten. Holly selbst ist jedoch überzeugt, die Briefe würden ihr helfen, den Verlust zu verarbeiten und neue Perspektiven zu öffnen.


    Dieser Artikel basiert auf dem Artikel P.S. Ich liebe dich (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

  • ach so ein traurig schöner film, war den gestern im kino. ist nicht zu empfehlen wenn es dir psychisch nicht so gut geht, zieht einen dann erst so richtig runter

    Es gibt Dinge, die wachsen nicht auf Bäumen,
    die lernen wir nicht in Schulen und die gibt es nirgendwo zu kaufen.
    Es ist dìe Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen.

  • Meine Freundin hat das Buch gelesen. Sie meinte sie musste alle 2 Seiten heulen. Weiß nicht, ob der Film so unbedingt was für mich wäre...


    ABER:


    Wieso stirbt Gerard Butler immer (oder geht zumindest in die Verbannung)?!?!?!?!?!?!
    Voll gemein.. oder weiß wer ein Gegenbeispiel?


    back to topic:
    ich glaub, das Buch les ich mir mal durch... dann entscheid ich, ob ich den Film sehen will

    Machts Gut! Castaway


    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen.
    Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
    (Mark Twain)

  • Habe das Buch noch ungelesen im Regal stehen und hatte es einmal begonnen und dann wieder weggelegt. Grundsätzlich muss man für die Bücher von Cecelia Ahern in Stimmung sein, bloß nicht depri. Vielleicht lese ich es mir mal im Sommer durch, dann zieht mich eine traurige Liebesgeschichte nicht ganz so runter. :gg:


    @ Film : Werde ich mir nicht ansehen. Habe schon von einigen gehört die das Buch auch gelesen haben, dass der Film nicht so gut ist.

  • Hab das Buch gelesen und den Film gesehen, fnd das beide an einigen Stellen nicht wirklich viel miteinander zu tun haben.
    Und Hillary Swank in der Hauptrolle fand ich zunächst auch recht gewöhnungsbedürftig.
    Das Buch hat mich zum Heulen gebracht, der Film war einfach ein schöner/schöntrauriger Zeitvertreib

  • Also ich habe auch das Buch gelesen und im Buch ist es wirklich ein ständiger Wechsel zwischen Weinen und Lachen... sehr ergreifend... der Film ist zwar auch ähnlich traurig und lustig aber bei weitem nicht so wie es im Buch rüber kommt... ich finde im Buch kommt es viel mehr rüber, wie sehr Holly ihre große Liebe vermisst... man kann sich den Film mal anschauen, aber das Buch muss man auf jeden Fall gelesen haben, sonst hat man was verpasst


    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:
    :D Jeder Tag, an dem Du nicht wenigstens :D
    :knutsch: 1 mal gelacht hast, ist ein verlorener Tag! :bussi:
    :tongue: :) :D :tongue: :D :) :tongue:

  • ich fand den Film einfach nur klasse, vor allem die Filmmusik und die Gesangseinlagen habens mir angetan. Die beiden Schauspieler mochte ich sowieso schon vorher, Gerard einfach nur sympathisch und Hilary is eine meiner liebsten Schauspielerinnen seit Million Dollar Baby.

  • Oh. P.S ich liebe dich ist ein sehr, sehr schöner Film. Ich habe ihn dreimal im Kino gesehen und ihn mir nun auf DVD gekauft *ggg*



    Zitat

    Original von Castaway
    ABER:
    Wieso stirbt Gerard Butler immer (oder geht zumindest in die Verbannung)?!?!?!?!?!?!
    Voll gemein.. oder weiß wer ein Gegenbeispiel?


    Jup, bei "Insel der Abenteuer" stirbt er nicht :D Wobei es sich da auch um einen Kinderfilm handelt. Aber Gerard sieht dort wirklich verdammt gut aus XD

  • Wir haben uns den Film vor einigen Tagen auf Sky angeschaut ... und fanden ihn SEHR gut. V. a. auch mein Mann. 8o Das hat mich total verwundert.


    Das Buch habe ich vorher jedoch nicht gelesen. Aber in der Regel sind Bücher ja sowieso besser als Filme.


    Ich fand den Film jedenfalls sehr gut gemacht, regte zum Nachdenken an.


    Als er aus war, haben wir noch lange drüber diskutiert und uns ganz fest in den Arm genommen. :verliebt:


    Werde demnächst mal ein Buch von Ahern lesen ... bin gespannt, wie das dann ist.

  • Kann ich dir sehr empfehlen das Buch wenn dir der Film gefallen hat. Ich finde es ist zwar irgendwie schon klassischer Frauenstoff aber ich fand die Story des Buches auch sehr ansprechend :)

  • Ich werde mich strikt weigern den Film zu schauen, denn dafür fande ich das Buch einfach viel zu schön. Habe meine eigenen Bilder von den Figuren im Kopf und das soll auch so bleiben :)

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!