Das Vermächtnis des geheimen Buches

  • Deutscher Titel: Das Vermächtnis des geheimen Buches
    Originaltitel: National Treasure: Book of Secrets
    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 2007
    Kinostart: 24.01.08
    Länge (PAL-DVD): 124 Minuten
    Originalsprache: Englisch
    Altersfreigabe: FSK 12
    Website: http://disney.go.com/disneypictures/nationaltreasure/


    Regie: Jon Turteltaub
    Drehbuch: Jim Kouf, Cormac Wibberley, Marianne Wibberley
    Produktion: Jerry Bruckheimer, Jon Turteltaub
    Musik: Trevor Rabin
    Kamera: Caleb Deschanel
    Schnitt: William Goldenberg


    Besetzung


    Nicolas Cage: Benjamin Gates
    Justin Bartha: Riley Poole
    Diane Kruger: Abigail Chase
    Jon Voight: Patrick Gates
    Harvey Keitel: FBI Agent Peter Sadusky
    Helen Mirren: Emily Appleton Gates
    Ed Harris: Mitch Wilkinson
    Bruce Greenwood: US-Präsident


    Handlung: Kurz nach dem Ende des Sezessionskriegs trifft John Wilkes Booth zusammen mit einem anderen Mann Thomas Gates und präsentiert dem Ururgroßvater von Ben Gates ein Tagebuch mit einer verschlüsselten Botschaft. Thomas erkennt die Playfair-Chiffre und beginnt mit der Entschlüsselung. Währenddessen geht Booth zum Ford-Theater und verübt das Attentat auf US-Präsident Abraham Lincoln. Thomas entschlüsselt einen Hinweis auf eine Schatzkarte und erkennt, dass sie den Konföderierten immer noch loyal sind und ein düsteres Motiv haben, um den Schatz aufzuspüren. Er reißt mehrere Seiten aus dem Tagebuch und wirft sie ins Feuer. Der zweite Mann erschießt ihn und versucht die Seiten zu retten, erwischt aber nur ein kleines Stück. Der sterbende Gates behauptet, dass der Krieg vorbei sei, aber der andere Mann ist der Meinung, dass der Krieg gerade erst begonnen habe. Mit seinem letzten Atemzug sagt er zu seinem jungen Sohn: „die Schuld, die alle Menschen bezahlen“.


    Viele Jahre später erzählt Benjamin Gates die Geschichte seines Ururgroßvaters bei einer Konferenz der Civilian Heroes und erhält dafür viel Applaus, bis der Schwarzmarkthändler Mitch Wilkinson einer der achtzehn vermissten Seiten des Tagebuchs präsentiert. Da Thomas Gates' Name darauf steht, soll dieser das Hirn hinter dem Attentat auf Lincoln gewesen sein. Ben Gates will die Unschuld seines Ururgroßvaters beweisen.


    Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Das Vermächtnis des geheimen Buches aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

  • Hallo


    Ich habe den Film letzte woche schon gesehen und er war sehr gut!!!
    Ich war positiv überracht weill meistens der zweite teil voll mies ist


    Ich glaube so wie der geendet hat wird es auch noch ein dritten teil geben bin mal gespannt wie der ist!!!

  • Ja das stimmt ´nach dem film war ich ja auch direkt dran man was stand auf dieser seite mal sehen was raus wird^^


    wenn es den gibt gucken ob er auch so gut ist

  • Ich fand ihn sehr zäh... hab den ersten Teil nicht gesehen. Aber der Film war so schlecht, dass ich den dritten Teil, sofern es einen geben wird, bestimmt nicht ansehen werde.


    Alte Geschichte, keine neuen Ideen und laaaange Dauer, die nicht nötig war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!