Mein Freund der Wasserdrache

  • Deutscher Titel: Mein Freund, der Wasserdrache
    Originaltitel: The Water Horse: Legend of the Deep
    Produktionsland: USA, Neuseeland
    Erscheinungsjahr: 2007
    Filmstart: 07.02.08
    Originalsprache: Englisch
    Website: http://www.thewaterhorse.com/


    Regie: Jay Russell
    Drehbuch: Robert Nelson Jacobs, Dick King-Smith (Roman)
    Produktion: Robert Bernstein, Charlie Lyons, Barrie M. Osborne, Douglas Rae
    Musik: James Newton Howard
    Kamera: Oliver Stapleton
    Schnitt: Mark Warner


    Besetzung
    Emily Watson - Anne MacMorrow
    David Morrissey - Captain Hamilton
    Craig Hall - Charlie MacMorrow
    Ben Chaplin - Lewis Mowbray
    Joel Tobeck - Sgt. Walker
    Alex Etel - Angus MacMorrow
    Marshall Napier - Sgt. Strunk
    Geraldine Brophy - Gracie
    Adam Smith - Artillerie-Soldat
    Priyanka Xi - Kirstie MacMorrow

    Handlung: Der Film spielt im Schottland der 1930er-Jahre. Nach einem Sturm entdeckt der 13-jährige Einzelgänger Angus MacMorrow ein Ei, das er nach Hause mitnimmt. Aus dem Ei schlüpft ein für den Jungen unbekanntes Wesen, das er, ohne das Wissen seiner Mutter im Geheimen großzieht. Als das Wesen zu groß für die Badewanne ist, setzt er es im nahen Loch Ness aus. Bald darauf wird das Monster gesichtet, und erhält von vielen den Spitznamen Nessie. Doch auch das Militär ist an dem Monster interessiert, und plant, es einzufangen. Es beginnt eine Jagd.


    Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mein Freund, der Wasserdrache aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

  • Es ist ein süßer Film, aber man sollte


    a) ein Kind sein
    b) Wasserdrachen (oder nette kleine Tierkinder) mögen
    und/oder
    c) ein Fan von schottischen/neuseeländischen Landschaften sein.


    Ansonsten könnte der Film ein bisschen langweilig sein. Aber da ich den Babywasserdrachen einfach nur knuffig finde und Schottland sowie Neuseeland mag ... also ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ist schon ein netter Film. :)

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!