Hilfe! Virenscan legt Computerspiel lahm?!

  • So, werte Damen und Herren....


    Eine wichtige Frage vom anti-Computergenie Grieche:
    Ich hab heute zwecks Lizenzverlängerung vom Kaspersky Anti-Virus umgesattelt auf das Inetrnet Security Dings. Soweit, so gut....
    Dummerweise startet nun ein Computerspiel (ein altes NHl Game) nicht mehr, dass ich gerne in Arbeitspausen mal anwerfe zwecks geistigem Ausgleich. Woran könnte das liegen? Muss wohl damit zusammen hängen, da es vorher problemlos ging. Hat jemand eine Idee? bittebittebittebittebitte bewahrt mich vor dem nächsten Tobsuchtsanfall. :D

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Mhhh... hat der neue Virenscanner den Probleme gemeldet? Evtl. hat er ja eine Datei von dem Spiel isoliert oder gelöscht...
    Zur Not mal runterschmeißen und neu installieren !?

  • Wäre auch meine erste Option. Aber es kann auch sein dass der "präventive Schutz" von Kaspersky das Programm blockt. Hatte ich auch schon einmal. Allerdings weiß ich dazu auch keine Lösung. Hoffe es reicht es neu zu installieren ;)

  • Ich befürchte, das wird die einzige Lösung sein. Das Spiel hab ich deshalb nicht gleich neu installiert, weil ich viel zu perfektionistisch bin, und demnach herumeditiere bis alles nach meinem Geschmack ist. Nur wirds dadurch meist zu einer Arbeit statt zur Arbeitspause. ;)
    Thx für eure Antworten!

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!