• Hallo an die Experten


    Wie ich jetzt schon durch gewisse andere Threads herausgefunden habe, spielt der ein oder andere gerne "Sims". Richtig?


    Mich würde das auch sehr interessieren, nun weiß ich aber nicht: Da gibt's ja inzwischen so viele verschiedene Spiele ... muss ich mit dem ersten anfangen und sind das andere alles Aufbauspiele ... oder ist das egal? *ned auskenn*


    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. :D


    Viele Grüße
    Manuela

  • Zitat

    Original von Sheridane
    Wie ich jetzt schon durch gewisse andere Threads herausgefunden habe, spielt der ein oder andere gerne "Sims". Richtig?


    Richtig! :D


    Obwohl Galaktika sicher mehr Erfahrung hat kann ich dir deine Frage auch beantworten:




    Es gibt zwei Hauptspiele:


    Die Sims (erschienen 2000) und
    Die Sims 2 (erschienen) 2004.



    Für "Die Sims" gibt es sieben offizielle Erweiterungspakete, für "Die Sims 2" sind gerade auch sieben und 8 Mini-Addons.


    "Die Sims" ist wirklich aussergewöhnlich und zurecht das meistverkaufteste Spiel aller Zeiten.


    Der Nachfolger "Die Sims 2" ist in Grafik, Animation und Umfang um einiges überlegen, das verlangt allerdings auch einen starken Rechner mit ordentlich Arbeitsspeicher damit das ruckelfrei läuft.



    Das Spiel gibt´s auch für die Playstation(s?:nixweiss: ).
    Ich habe zwar keine erfahrung damit, stell´ mir die Bedienung ohne Maus aber komisch vor :rolleyes: und halte die technischen Eigenschaften einer Konsole (z.B.: wenig Arbeitsspeicher!) für nicht optimal (lass´ mich aber gerne eines Besseren belehren).


    Weiterführende Informationen gibt´s hier:
    Wikipedia: Die Sims
    sims.de



    Vielleicht wird´s ja was? :flirt:

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für Eure Antworten! :)


    Ich schau' mir das Spiel ja schon seit ca. einem Jahr immer mal wieder an. Aber dann schweife ich meistens wieder von dem Gedanken ab, weil ich eh oft mit anderen Dingen beschäftigt bin und nicht weiß, ob ich überhaupt Zeit habe. Aber eigentlich ist das ja egal ... geht ja nix verloren.


    Stell's mir ganz interessant vor. :)


    Mal sehen. Vielleicht kauf' ich's mir doch demnächst mal. Werde dann auf jeden Fall berichten.


    Wie lange spielt Ihr da denn immer so? Denke, dass man da ganz schön "versacken" kann, oder?


    Viele Grüße
    Manuela

  • Auffallend ist das das Spiel Frauen irre gut gefällt und einen einzigartig hohen Anteil an Käuferinnen hat (20% ggü. 5% im Durchschnitt).
    Ich glaube weil das Spiel soziale Gefüge und Strukturen simuliert und beschreibt wird es von Frauen eher akzeptiert und interessiert gespielt als z.B. ein Autorennspiel, das physikalische Vorgänge simuliert, technische Umstände abbildet (Stichwort räumliches denken :gg: ).
    Der Vergleich mit und das herausfordern von virtuellen oder echten Gegnern ist wohl auch eher für Männer faszinierend.


    PS: Ich glaube eigentlich das das unterschiedliche (Spiel)verhalten von Frauen und Männern eher aus dem gesellschaftlichen Rollenverständniss denn aus einerm biologischen Umstand heraus entsteht. Das gehört aber schon in die Philosophie-Ecke . . . :zwinker:


    @Zeit-zum-spielen:
    Da möcht´ ich den - zugegebenermaßen völlig abgehobenen - André Heller zitieren:
    "Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo."
    :sing:

  • Tja, es wurde ja schon alles gesagt, was soll ich da als Simsfachfrau noch beisteuern? :nixweiss:


    Also wenn, dann empfehle ich dir die Sims2. Der Vorläufer macht nicht glücklich wenn man weiß, dass es einen Nachfolger gibt, der um Längen besser ist und allen Spielunmut, der beim ersten Teil entstanden ist, wunderbar wett gemacht hat. :nick:
    Aber es stimmt schon, du musst einen relativ starken Rechner haben, sonst sind die Ladezeiten schrecklich und das Spiel ruckelt. Wenn du es denn hast und Fan wirst, empfehle ich dir dann die bestimmten Add-Ons, denn bei manchen würde ich es bereuen sie gekauft zu haben, wenn ich kein Simssüchtling wäre. :zwinker:


    Für Konsolen (also eigentlich für jede) gibt es auch die Sims2, und auch die Urbz, aber die nur für die PS2. Ich empfehle aber trotzdem die PC Version, mit den Konsolen wird man nicht glücklich, ging mir zumindest so und ich habe sie ALLE (fast alle *g*) ausprobiert.


    Ich habe immer so Simsphasen, in denen ich dann extrem viel spiele. Da spiele ich dann zwischen 2-8 Stunden am Tag. :gg: Danach kommen aber auch wieder Phasen, in denen ich dann wochenlang gar nicht spiele.

  • tja und ich kanns nicht mehr spielen. da mein kleiner bruder die erste cd etwas kaputt gemacht hat und jetzt zwei risse drinnen sind. und ich würds so gerne wieder spielen.

  • Ich würds ja auch gerne wieder spielen ...
    ... aber meine Grafik war da ja nicht so in Ordnung ... und ich bin zu faul mich darum zu kümmern im Moment. Obwohl ich dank der Schule sogar etwas Zeit zum Sims spielen hätte im Moment. :O


    Aber es lohnt sich auf jeden Fall!
    Ich erstelle am liebsten Figuren und baue Häuser bzw. richte diese ein. :D

    Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht;
    so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.
    Sprichwort der Qanuc
    Tad Williams - Osten Ard

    Einmal editiert, zuletzt von Kira'athu ()

  • Gott sei dank gibt es das Internet und die Tante Gali :D



    @Sims: Nur noch eine Woche :huepf: dann kann es endlich losgehen :huepf:

    Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge,

    sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!