Die Schwester der Königin

  • ein neuer film mit scarlett johansson! :)


    habe mir den film heute eingezogen und er war der hammer. zwei stunden lang - viel machtgier, eifersucht, betrogenheit und leid - das alles auf einer wahren geschichte regt sehr zum nachdenken an und unterhält gut.

  • Deutscher Titel: Die Schwester der Königin
    Originaltitel: The Other Boleyn Girl
    Produktionsland: Großbritannien
    Erscheinungsjahr: 2008
    Filmstart: 06.03.08
    Originalsprache: Englisch


    Regie: Justin Chadwick
    Drehbuch: Peter Morgan
    Produktion: Alison Owen, Scott Rudin
    Kamera: Kieran McGuigan
    Schnitt: Paul Knight, Carol Littleton


    Besetzung
    Natalie Portman: Anne Boleyn
    Scarlett Johansson: Mary Boleyn
    Eric Bana: König Heinrich VIII.
    Jim Sturgess: George Boleyn
    Kristin Scott Thomas: Lady Elizabeth

    Handlung: Der Film zeigt die Geschichte von Anne Boleyn aus der Sicht ihrer Schwester Mary Boleyn. Anne Boleyn sowie ihre Geschwister Mary und George werden von derer Onkel am englischen Hof eingeführt, um dort die Machtposition der Familie zu stärken. Anne erlangt nicht die Gunst des Königs und fällt in Ungnade. Sie wird ins Exil geschickt; in dieser Zeit wird ihre verheiratete Schwester Mary zur Mätresse Heinrichs VIII und gebiert einen Sohn vom ihm. Später kehrt Anne Boleyn zurück und übernimmt die Rolle ihrer Schwester. Sie heiratet den König nach der Annullierung dessen Ehe mit Katharina von Aragón. Es kommt zum Zerwürfnis zwischen der anglikanischen und der römisch-katholischen Kirche.


    Dieser Artikel basiert auf dem Artikel 1 Die Schwester der Königin aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

  • Film-Bewertung von Trinity !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Wahnsinnsfilm, haben ihn gestern gesehen.
    Da es keine digitale Vorstellung war, war das Bild net soo toll.
    Wie Selikal schon geschrieben hat: Intrigen, Macht, Sex, Leid, Unrecht...und ein ziemliches Hin und Her zwischen den Schwestern und dem König. Immer wenn man dachte, man wüsste wie es weiter geht, ist wieder was anderes passiert. Das Ende war aber doch irgendwann vorhersehbar.
    Obwohl es ein Drama ist und ich die eigentlich nicht mag, hat mir der Film sehr gut gefallen, weil die Geschichte so fesselnd war und nicht übermäßig dramatisch. Ein bisschen Geschichtsunterricht nebenbei...
    Wer sich ein bisschen für solche Geschichten interessiert und viel Unrecht erdulden kann, der sollte sich den Film unbedingt ansehen. Die schauspielerischen Leistungen waren absolut überzeugend und jeder einzelne ist in seiner Rolle aufgegangen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 15.03.2008 um 09:58 Uhr.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!