Homepage "auseinander ziehen"

  • Hallo zusammen


    Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich eine Homepage "auseinander ziehen" kann? Wenn Ihr Euch meine Homepage anschaut, dann ist ja auf der rechten Seite relativ viel Platz. Den würde ich gerne nutzen, indem ich die Seite ein wenig nach rechts hin "ziehe".


    Weiß jemand, wie man so etwas macht? ;)


    Viele Grüße
    Manuela

  • Das CMS kenne ich leider nicht, aber soweit ich das jetzt beim Googeln gefunden habe, sind die Designs für dieses CMS immer auf eine feste Breite ausgerichtet (was in meinen Augen totaler Käse ist, aber ich vermute das wird programmtechnische Gründe haben).


    Vielleicht kann man im Quelltext der Dateien das ändern, das wäre aber wohl relativ mühsam und müsste bei jeder Veränderung wiederholt werden. Das Programm selbst bietet scheinbar keine entsprechenden Optionen. Das einzige was ich gefunden habe, ist die Möglichkeit Designs zu zentrieren damit es zumindest optisch besser ausschaut: http://w2d-forum.de/viewtopic.php?t=1843


    Kannst dich dort ja auch noch mal umschauen, vielleicht war ich nur zu doof zu gucken.


    P.S. Ich nutze derzeit eine 1024 x 800er Auflösung, auf die scheint dein Dedign ausgerichtet zu sein denn ich habe keinen Rand ;)

  • Hallo maxxx


    Vielen Dank für Deine Mühe!


    Im w2date-Forum bin ich schon und hab' ich auch schon nachgefragt. Aber da konnte mir bisher auch keiner weiterhelfen. Von daher dachte ich, ob sich hier vielleicht jemand besser auskennt. ;)


    Gehen muss es irgendwie, weil jemand anderes das auch so gemacht hat (schaut zumindest so aus) und der - wie ich weiß - auch mit web to date arbeitet. Werde den dann wohl mal fragen. Außer, das Design hat andere Einstellungen.


    Viele Grüße
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!