Im Kosovo krachts ordentlich...

  • Heute ist es im Kosovo zu den schwersten Unruhen seit der Unabhängigkeitserklärung vor einem Monat gekommen.
    In der Stadt Mitrovica wurde ein von Aufständischen besetztes UNO-Gerichtsgebäude von der UN-Polizei gestürmt woraufhin die Situation eskalierte.
    Die UNO-Polizei zog sich aus der Stadt zurück woraufhin KFOR-Einheiten den Norden besetzten. Bilanz: ~ 100 teils Schwerverletzte Personen.


    Quelle

  • Hoffentlich beruhigt sich das dort schnell wieder. Hab' noch vor einem Monat eine Freundin "beruhigt", die total aufgewühlt war, weil ein Freund von ihr runter musste. Damals meinte ich noch: Da ist es doch zurzeit recht ruhig - da passiert nichts. Hoffentlich habe ich recht ... :(

  • Also ich kann mir vorstellen das es echt hart is, wenn man weiß sein Freund oder auch Verwandte sind in so einem Krisengebiet.
    Die 100 Schwerstverletzten sind wirklich unnötige Opfer. Solche "Unruhen" müssen eigentlich nicht sein.


    Was ich immer so schlimm finde ist, dass es immer die Unschuldigen erwischt, das ist für mich immer das allerschlimste.
    Wenn man dann im Fernsehen kleine Kinder sieht, die schwer verletzt sind. Oder einfach die Eltern von einem Kind sterben. Das ist das grausamste an diesen ganzen Kriegen.

  • Wennst als Geschäftsmann momentan in den Kosovo fahrst, bist eh selber Schuld. Das Gebiet ist momentan in einer massiven Krise, da sollte man eh keine Geschäfte machen...klingt hart, ist aber so.


    Alle Kriege sind im Prinzip unnötig...aber sie geschehen trotzdem tagtäglich, weil es immer Leute gibt, die alles mit Gewalt durch setzen wollen.


    Ich persönlich versteh auch nicht, warum die Serben nicht einfach akzeptieren, das die Kosovo-Albaner unabhängig sein wollen. Das war ja der Grund für den Jugoslawienkrieg und seitdem spaltet sich jedes Jahr eine neue Region ab. Wir machen in unserer Firma einige Geschäfte mit Serbien und deshalb krieg ich das so ziemlich mit, auch wenn ich längst den Überblick verloren habe.


    Jeder der sich abspalten will, soll das tun können und basta. Dann ist wenigstens Ruhe...

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!