Männer, die sich ihre Haare färben, sind ...

  • ... ja wie denn eigentlich? Bescheuert? Doof? Eitel? Auf ihr Aussehen bedacht? usw. ..


    Was ist eure Meinung zum Haarefärben oder auch -tönen bei Männern? Frauen färben ja seit Jahrhunderten (mindestens! :gg: ) ihre Haare, angefangen mit Naturkosmetik bis hin zu div. bunten Haarfarben. Ich denke, dass wahrscheinlich jede 2. Frau sich die Haare mind. 1x in ihrem Leben gefärbt oder getönt hat, wenn nicht sogar jede. :zwinker:
    Aber wie sieht das mit Männern aus? "Dürfen" die das auch, oder ist das direkt verwerflich?


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  • Also ich glaube, dass jede zweite Frau noch zu wening ist, denn ausprobiert hat es sicher jede schon, sei es auch nur mit Henna, oder diese 1 Mal waschen Tönungen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!
    Ich finde Männer die sich die Haare färben ganz schön komisch...also, das ist halt meine Meinung. Ich mag auch diese meterosexuellen Typen nicht, denn das sind keine Männer für mich. Auch wenn Männer ne halbe Stunde brauchen, um sich die Haare zu machen, finde ich das unmännlich. Wenn er länger als ich im Badezimmer braucht, stimmt doch was nicht, oder?!

  • Hallo zusammen


    Ehrlich gesagt hab' ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Kenne auch niemanden, der sich die Haare komplett färbt.


    Mein Mann hat ein paar blonde Strähnchen drinnen, was mir auch ganz gut gefällt. Aber das hat er auch nur ganz selten. Finde ich aber auch nicht schlimm, sondern gut. Wenn er sie sich jetzt komplett anders färben würde ... hmmmm. Solange es mir gefällt, wäre es mir egal. Schlimmer fände ich es, wenn er damit anfangen würde, sich zu schminken. :P Denn das gibt es ja jetzt auch schon immer öfter ...


    Viele Grüße
    Manuela

  • Warum nicht? Solange es zum Typ und zum Gesicht passt, gefällt es mir sehr gut. Sowohl Strähnchen als auch Voll-Färbungen.


    Erst heute habe ich meine bessere Hälfte wieder mal gefragt, ob er nicht doch färben anfangen will. Immerhin hat er schon etliche weiße (nicht graue) Haare. Nicht, das es mich stören würde, aber wenn es angenommen ihn selber in 5 Jahren stört und er dann erst mit färben beginnt, schaut es komisch aus. So in etwa wie bei Toni Polster, der schon komplett grauhaarig war und dann angefangen hat sich zu färben, das hat echt komisch ausgesehen....

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Lila-Marie
    Wenn er länger als ich im Badezimmer braucht, stimmt doch was nicht, oder?!


    Dann spricht das doch nur für deine natürliche Schönheit. Und er muss bei sich halt im Gegensatz zu dir noch viiiiiiiel machen :genau:

  • Ich denk, es muss einfach zum Typ passen. Hat jetzt nichts damit zu tun, ob mein Mann länger im Bad braucht als ich (er braucht tatsächlich manchmal länger als ich...) oder wie er sexuell ausgerichtet ist. Das Gesamtbild muss passen. :zwinker:


    Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind arge "Korrekturen" beim Mann. (z.B. ein ehemaliger Lehrer von mir, der sich seine Augenbrauen sehr, sehr, sehr zurechtgezupft hat... :kreuz: *grusel*)

  • Zitat

    Original von sterntaler
    mir ehrlich gesagt wurscht.....


    <--- Sehe ich auch so. Ich stehe zu meinen grauen Haaren, wer das aber nicht mag, der soll sich halt Farbe in die Haare schmieren ;)


    Ich finde nur, graue Brusthaare schauen bei mir "doof" aus. Abschneiden war keine gute Lösung - das stupft später so. X( Da habe ich schon mal an färben gedacht ...... aber nur gedacht. :genau:

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Zitat

    Original von Sonnenscheinchen
    .... Nur lackierte Fingernägel und Make up bei Männern ist nicht so mein Fall :D


    Und wie ist es bei lackierten Fußnägeln? :schuechtern:




    :lol:

  • Naja wenn Socken drüber sind und ich sie nicht sehen muss solls mir Recht sein :D :D :D


    Nein im Ernst bin da wohl etwas altmodisch, diesen Metrosexuellen Trend begrüsse ich nicht wirklich, gepflegt sein finde ich wichtig, aber übertreiben muss Mann es ja nicht :P Aber wie heisst es so schön? Geschmäcker sind eben verschieden. 8)

  • Ich glaube, dass seit wir mit metrosexuellen, augenbraunzupfenden Starlets like Beckham und co konfrontiert worden sind, wir das alles nicht mehr wirklich "schlimm" finden sollten, oder?
    Mal abgesehen davon färbe ich mir seit 8 Jahren meine Haare regelmäßig selbst! Von kaminrot bis dunkelgrün hab ich so ziemlich alles durch - nun renne ich seit ca. 5 Jahren durchgehend mit einer schwarzen Mähne herum und habe auch nciht vor mein natürliches Blond demnächst irgendjemanden zu präsentieren.
    Außerdem bin ich gegen jede Art von Geschlechterzugehörigkeiten!

  • in ordnung ist es schon. wenn jemand das bei sich schöner findet, soll es halt so sein. Aber ich finde es unnötig. Graue haare können super aussehen. Manche männer werden erst dadurch interessante charakterköpfe.

  • Ich habe vor ungefähr 20 Jahren eine "Färbeorgie" gehabt. :D Jede 1 - 2 Wochen eine andere Farbe, manchmal auch mehrere. das gin von weiß, über pink (durch einen Fehler der Friseurin) über grün/rot bis zu schwarz. Da waren sie auch noch recht lang. Mittlerweile trage ich sie kurz gestutzt und bin stolz, sagen zu können, daß die ersten grauen durchschimmern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!