Ich wandere aus - Reality Show

  • Hallo Leute,
    nun ist es so weit. Auch Österreicher, die den großen Schritt wagen und ins Ausland zu gehen, werden durch Kamera begleitet. Ihr Alltag wird dann auf Fernsehen dokumentiert.
    Was hält ihr von der Idee? Die deutsche Sendung „Auswanderer“ habe ich kaum angeschaut. Denke aber, dass mich das Schicksal der Österreicher mehr interessieren wird J
    Spaß beiseite, ich weiß noch nicht, ob ich mir die Sendung regelmäßig anschauen werde. Das hängt davon ab, wie spannend die Geschichten sind.
    Lg, Maylin

  • Auf welchem Sender wird sie zu sehen sein? Klingt schwer nach ATV :gg:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Zitat

    Original von Maylin
    .... Auch Österreicher, die den großen Schritt wagen und ins Ausland zu gehen, werden durch Kamera begleitet. .....

    Na toll, dann können wir Bayern, die wir österreichisches Fernsehn sehen können auch mal schauen, wie es Österreicher bei uns in Deutschland ergeht. :D


    Meistens sind es ja die Sprachschwierigkeiten die so viele zum Umkehren bewegt.

  • Hallo zusammen


    Ich schau' mir die deutsche Sendung ehrlich gesagt auch gerne an. Manche Auswanderer sind zwar ziemlich doof ... aber manche Storys sind auch wirklich interessant. Ich finde, dass man dabei doch einiges mit bekommt von einem Land. Und v. a. auch sieht, wie mans nicht machen soll (wobei ... das weiß ich eigentlich schon vorher ...).


    Viele Grüße
    Manuela

  • Sheridane: Ich find es so süß, dass du immer schon vorher weißt, wie man es nicht machen soll, ich könnte wetten, das würde jeder einschließlich der Auswanderer von sich behaupten :-).


    Aber was ich wirklich toll an der Idee finde, ist es zu zeigen, dass auch Österreicher auswandern und dann woanders die Einwanderer sind - sprich "die Ausländer". Vielleicht entwickeln wir dann mal eine anderer Sichtweise von den Auswanderern, die bei uns im Land leben.


    Wann kommt die Sendung?

  • Zitat

    Original von Lisa M.
    Sheridane: Ich find es so süß, dass du immer schon vorher weißt, wie man es nicht machen soll, ich könnte wetten, das würde jeder einschließlich der Auswanderer von sich behaupten :-).


    @Lisa:


    Das freut mich aber, dass Du das süß findest. :D ;)


    Nun ja ... ich weiß zum Beispiel schon vorher, dass ich mich mit der Sprache vorab beschäftigen sollte, bevor ich in ein Land auswandere ... ich weiß auch schon vorher, dass ich mich vorab schon um eine Stelle kümmern sollte, wenn ich einen guten Job haben möchte ... :D Viele scheinen das lt. Sendung aber nicht zu wissen. :rolleyes: ;)

  • Gehts bei der atv Version mehr um Schüler, die so ein Austauschjahr machen oder richtig Familien, die auswandern?
    also bei ersteren könnte ich verstehen warum die halt nocht so viel sich Gedanken vorher machen und auch mit geld noch ned so viel Erfahrung haben, das bringts halt mit sich wennsd erst 16 bist, aber Familien auch immer so einen Durchhänger?
    Muss ich jetzt echt mal gucken, wusste noch gar nicht dass das angefangen hat.

  • @Sassy: es beginnt erst nächste Woche (ab 28. April wöchentlich). Ehrlich gesagt bin ich sehr interessiert, wie die Leute, die Auswandern, mit den Schwierigkeiten umgehen. Ich bin zweimal ausgewandert und beide Male waren sehr schwierig für mich. Wenn ich noch mal auswandern muss, werde ich es sicherlich sehr lange überlegen, ob ich mir das ganze nochmals antun will. Vor allem die Sprache macht viel aus. Sonst kann man an das Gesellschaftsleben nicht teilnehmen.
    Lg, Maylin

  • Zitat

    Na toll, dann können wir Bayern, die wir österreichisches Fernsehn sehen können auch mal schauen, wie es Österreicher bei uns in Deutschland ergeht.
    Meistens sind es ja die Sprachschwierigkeiten die so viele zum Umkehren bewegt.


    Da glaub ich aber eher dass die Deutsch in Ö Probleme haben als umgekehrt. Wenn man nicht gleich in den nördlichsten Norden fährt müsste das ja nicht so ein Problem sein. Anders herum ist das dann schon schwieriger mit dem Dialekt. ;)
    Ich freu mich schon drauf auf die Sendung ich schau die deutsche Version auch gern. Obs jetzt um Schüler oder FAmilien geht ist mir dabei relativ egal. Das kann beides interessant sein.
    Mein Problem ist nur das Fernweh das plagt mich leider viel zu schnell. :( Selbst wenn die Leute nicht immer nur im Paradies landen.

    Zitat

    Wenn ich noch mal auswandern muss, werde ich es sicherlich sehr lange überlegen, ob ich mir das ganze nochmals antun will.


    Noch mal? Von wo nach wo bist du denn leicht gewandert?

  • @ Maylin: na ich dnekne, da werden wir dann sicher heut alle atv schaun, oder? danke!
    Hey, sag mal wo würdest du denn außer der Sprache die großen Probleme sehen udn was würdest du jemanden der auswandern will asl Tipp geben?
    Ich bin mal der Meinung, dass es an einem grunbdlegendem immer scheitert, wenn man die sprache nicht mal annähernd kann. Man brauchs ja auch nicht flüssig zu könne, aber ansatzweise verstehen fändei ch schon gut, vor allem wenn man jeztt nicht schüleraustausch sondern beruflich wechseln will. Und sich halt auch geldlich überlegen obs es wert ist und mans schaffen könnte, den Eindruck hatte ich bei den bisherigen Sendungen immer, dass die Leute isch da auf ein finanzielles debakel einlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!