Der rote Baron

  • Film-Bewertung von Dogmatiker !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Ein bemerkenswerter Film, ist zwar einiges an Fiktion und Übertreibung drinnen (was Personen & Leistung der Flugzeuge angeht) und der Anspruch auf historische Authetizität kann wohl kaum gestellt werden, obwohl ich nicht unbedingt die richtige Person bin um das zu Beurteilen.
    Ich finde er zeigt recht gut den Wandel der Kriegsführung in den letzten Hundert Jahren und das - wenig bemerkte - Leidwesen der damaligen Personen damit. Das deutsche/preussische Heldenethos wird wohl reich übertrieben dargestellt, was zwar auf die Tränendrüse drückt aber schon ins unrealistische abgleitet.
    Der Film liefert einige sehr Beeindruckende Bilder und es werden wohl absichtlich einige Schlüsselereignisse nicht gezeigt die in früheren Verfilmungen sehr stark betont werden, was zwar die Spannung steigert aber in einem speziellen Fall etwas für Verwirrung sorgt.


    Mir hats sehr gut gefallen. Kann man gesehen haben, muss man aber nicht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 02.05.2008 um 23:19 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!