Galis Café Spezialitäten

  • Durch den Erfolg mit meinem kleinen Heino Café verrate ich euch meine besten Rezepte zum Nachbacken und Genießen :zwinker:


    Ein paar tolle Blechkuchenrezepte habe ich aus dem Internet, daher poste ich nur den Link zum Rezept.


    Kirsch-Schmand-Blechkuchen -> total lecker der Kuchen! Besonders durch den Pudding mit den Kirschen schön saftig :)


    Streuselkuchen mit Mandarinen und Schmand -> eine wahre Kalorienbombe, aber auch total lecker :hoch:


    Stracciatella-Kirsch-Muffins -> ebenfalls extrem lecker, ich mag Muffins und Kuchen mit Obst sowieso ungemein gerne *sabber*


    Cheesy-Schoko-Muffins -> total abgefahrenes Rezept mit Frischkäse und Orangenschalenaroma, tolle Kombination!



    Aus meinem Backbuch habe ich noch folgendes Rezept gebacken:


    Schneller Mandelkuchen


    Rührteig:
    280 g Mehl
    1,5 TL Backpulver
    150 g Zucker
    1 EL Vanillezucker
    1 Prise Salz
    abgeriebene Zitronenschale
    4 Eier
    200 g Sahne


    Belag:
    125 g Butter, zerlassen
    150 g Zucker
    1 EL Vanillezucker
    200 g Mandelstifte
    4 EL Milch oder Sahne


    1. Backblech mit Backpapier auslegen, Backofen auf 200°C vorheizen.


    2. Alle Zutaten für den Teig miteinander mit dem Handrührgerät glatt rühren. Den Teig auf das Backblech streichen, verteilen und 10-15 min. vorbacken.


    3. Für den Belag alle Zutaten miteinander vermischen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Goldgelb fertig backen.


    4. Das Blech auf einen Backrost stellen und den Kuchen auskühlen lassen.


    Tipp: Man kann auch noch Obst auf den Kuchenboden legen.
    Ich habe am Ende noch mal 200 g Sahne über den Kuchen gegossen damit er nicht ganz so trocken wird (ist ja grundsätzlich eher ein trockener Kuchen). Ist zwar fett, schmeckt aber gut. :gg:

  • Apfel-Muffins


    Zutaten für 12-15 Muffins:


    • 200 g Mehl
    • 50 g Haferflocken
    • 2 TL Backpulver
    • 1 Ei
    • 120 g Zucker
    • 1 Pck. Vanillezucker
    • 80 ml Öl
    • 200 g Schmand (= 1 Becher)
    • 100 g Joghurt
    • 200 g Äpfel (= 2-3 Äpfel)
    • nach Belieben 1-2 TL Zimit

    Zubereitung:


    In einer Rührschüssel Mehl, Haferflocken, Backpulver, Zucker und Vanillezucker mischen. In einer zweiten Rührschüssel das Ei, Öl, Schmand und Joghurt mit dem Handmixer zu einer cremigen Masse verrühren. Dann die vorher vermischten trockenen Zutaten hinzugeben und ca. 2 Minuten auf höchster Stufe verrühren.


    Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Früchte nun vorsichtig mit einem Löffel unter den Teig heben, nach Belieben mit Zimt verfeinern.


    Muffin - Papierbackförmchen auf ein Backblech stellen oder in die Mulden eines Muffin-Backblech geben und mit dem Teig füllen.
    Im Ofen bei 180°C Ober- Unterhitze 20-25 Minuten backen, bei Umluft verkürzt sich die Backzeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!