Jimmys Makro-Thread Teil 5

  • Die Spielregeln hier von Jimmy sind einfach optimal … für die Teilnehmer. Ich habe in zwei Foren mit fast den gleichen Regeln auch so ein Spiel über insg. 150 Bilder geleitet und alle waren begeistert. Na ja, einige Ideen waren von Jimmy, nur neu fotografiert. Dabei merkte ich bald, dass eine gescheite Ausrüstung für Makros das A und O ist. Nur der arme alte Gyuri kann sich nur eine kleine Knipse leisten und ist jetzt auch sonst von der Arbeit nicht nur Fix, er ist auch Foxi. Jetzt weiß ich, was da Jimmy für ne schwere Arbeit damit hatte.
    Es ist aber so, dass dieses Spiel nur von Jimmy moderiert werden kann. Ansonsten müsste jemand, der sich dazu berufen fühlt, so ein Spiel unter seinem Namen starten. Ich wäre dazu nicht mehr so ohne weiteres bereit, obwohl es mir auch Spaß machte.


    Eine andere Möglichkeit wäre ein Spiel, bei dem immer der, der ein Rätsel löst, das nächste Rätsel aufgibt. Dann gäbe es halt keine Punkte. Ein großer Nachteil ist dann aber, dass Leute, die gern mitmachen, aber keine Bilder aufbereiten und hochladen können, sich dann nicht mitmachen trauen. Auch wird so manch einer ungeduldig, wenn er seine gute Idee nicht vortragen kann, weil er nicht an der Reihe ist. Chaos ist dann u.U. vorprogrammiert. Einzige sinnvolle Möglichkeit: Alle müssten es viel lockerer sehen, dann könnte es klappen.

  • Ich habe die Idee hemmungslos geklaut aber die Bilder neu geknipst und in einem anderen Forum gezeigt.


    Das erzähle ich jetzt vor allem, weil ich jetzt sehr gut einschätzen kann, wie viel Arbeit damit verbunden ist.
    Wenn du dir das gern wieder antun willst … nur zu! :thumbup:

  • Was mich so ärgert ist ja die Tatsache, dass die ganzen Makros auf meiner eigenen HP waren und somit nun Off sind. Wo könnt ich die denn hinlegen, habt's eine Idee? Irgendein Free Space den man hier einbinden kann, der ausreicht und der eher nicht Off geht irgendwann?

  • Ich hoste z.Zt. alles dort hin:


    http://picr.de/


    Dort lagert z.B. "auf immer und ewig" so etwas:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8998437xgl.jpg]
    (Lösung: Maßkrug)
    ;)


    Bisher hat der Betreiber von mir noch nichts dafür bekommen. :whistling:
    Sollte ich aber an Weihnachten nicht zu kurz kommen, wird er wohl von mir einwenig was bekommen. ;)
    Man kann sich da auch anmelden (glaube ich) und mehrere Annehmlichkeiten nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!