Suche einen Film

  • Ich hab ca. vor 18 Jahren gesehen, sprich so alt müsste er sein.
    An eine Szene kann ich mich noch sehr gut erinnern: Ein Mädchen läuft durch so einen Art Gang (war nicht in einem Gebäude). Am Boden war teilweise Müll etc. und der Gang wurde nicht kürzer, sprich sie lief und lief. Am Ende ist sie dann seitlich abgebogen (ich glaube durch einen Busch).


    Das ganze ist schon ziemlich lang her, vielleicht sagt einem das ja etwas :)
    Danke.

  • deine beschreibung ist zwar nicht wirklich besonders aussagekräftig, aber für mich spricht vieles für "das labyrinth" von jim henson (und ich glaube, g.lucas hatte auch seine finger im spiel) mit david bowie als bösen goblin könig. der film ist von 1986 und kommt damit auch zeitlich in etwa hin. anbei ein link zur Internet Movie Data Base (IMDB)


    http://www.imdb.com/title/tt0091369/


    abgebogen ist das mädchen übrigens nicht durch einen busch, sondern direkt durch die wand (siehe ersten videoclip)...


    und hier noch der sagenhafte magic dance:


    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTQzNjV8MTM%3D



    ICH LIEBE DIESEN FILM (jim henson, the godfather of puppentrick)


  • Hey danke, aber wo siehst du den ersten Videoclip? Ich finde bei IMDB nix.

  • ich fand schon als kleiner junge diese fabelwelt faszinierend und zum teil angsteinflössend. daran hat sich heute 25 jahre später wenig geändert... einfach ein zeitloser film.


    übrigens ist auch frank oz in dem film als puppenspieler vertreten, der ja bekanntlich auch Yoda in STAR WARS leben eingehaucht hat...

  • nix für.
    soll ich dir was verraten?!? ich hab ihn mir diese woche auch bestellt ;)
    den gibt es zur zeit in zwei sondereditions. einmal mit bonusCD und einmal zusammen mit dem Dunklen Kristall. hab mich für letztere entschieden... :)

  • Ich such schon wieder einen Film :) Will dafür nicht einen neuen Thread aufmachen.


    In diesem Film gibt es eine Medusa (das ist die mit den Schlagen am Kopf) und der wird irgendwann der Kopf abgehakt und einer hält sie bei einem Meer in die Luft und die Schlagen am Kopf bewegen sich und ihre Augen leuchten.


    Das im Google einzugeben würde keinen Sinn machen. Hat jemand einen Plan in welchem Film was vorkommt?

  • Zitat

    Original von maxxx


    Warum eigentlich nicht? :gg:


    Bringt mich dann z.B. auf der ersten Seite noch mehrfach zu "Kampf der Titanen" was sich imho vielversprechend anhört


    Hey cool. Das isser :)
    Danke. Arbeite grad meine Retro-Film-Erinnerung auf *G*.
    Bin gespannt wann das Rating-System bei Google endlich kommt wo man sich so Trash-Links entfernen lassen kann (wenn ich auf irgendwas Test geh, dass dann nicht immer die Preisübersichtsseiten kommen etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!