Wo/ wie hört ihr am liebsten Musik?

  • Musik 0

    1. selber Singen (0) 0%
    2. Sonstiges (0) 0%
    3. Kopfhörer (0) 0%
    4. Auto (0) 0%
    5. Computer (0) 0%
    6. Stereoanlage (0) 0%
    7. Livekonzert (0) 0%

    Musi klingt natürlich live am besten (find ich zumindest) aber wo/wie hört ihr am liebsten?
    Ganz klassisch aus der Stereoanlage, dass die Wände beben, oder aus den scheppernden Boxen die an eurem Computer hängen?
    Oder dann doch lieber unterwegs im Auto wo man lauthals mitsingen kann?
    Oder sind eure Ohren ohnehin schon mit den Kopfhörern verschmolzen an denen euer whatever-player hängt?
    Oder singt die kleine Stimme in eurem Kopf ohnehin laut genug?
    Bin gespannt

  • Ich höre eigentlich überall gerne Musik, mache nichts gerne in absoluter Stille.
    Auf der Arbeit mache ich immer erstmal das Radio an und dann volle Kanne schreckliche Schlagermusik für meine Bewohner, die darauf abgehen wie wahnsinnig. :gg:
    Im Auto höre ich immer Musik, da fällt es mir auch verdammt schwer darauf zu verzichten. Deshalb habe ich auch für das Auto abgestimmt. :nick: Eine Zeit lang hatte ich für ca. 1-2 Wochen kein Radio im Auto, das war total unheimlich weil ich mir immer irgendwelche Geräusche eingebildet habe (die kann man sonst so gut mit lauter Musik übertönen! :gg: ) und es außerdem sterbenslangweilig war, "nur" zu fahren. :freaky:
    Zuhause habe ich auch immer Musik an, am PC immer einen schönen Internetradiosender und sonst auch immer, beim Kochen, Putzen usw. Nur beim Lesen brauche ich Stille, sonst kann ich nicht mit der Geschichte davonfliegen. :zwinker:


    Muss aber gestehen, dass ich immer nur Radio höre und eigentlich nie bestimmte Interpreten oder so. Da fällt es mir einfach zu schwer mich festzulegen, außerdem sind mir die CDs meist zu teuer. :schuechtern:

  • Wieso sind Mehrfachnennungen nicht zulässig. Das verfälscht das Ergebnis ein wenig, denke ich.
    Ich höre gerne Musik im Bus oder beim Joggen und hin und wieder doch zu Hause von meinem Computer aus. Eine Stereoanlage habe ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, ein Auto hatte ich sowieso nie, auf Konzerte gehe ich eher selten (einmal bis zweimal im Jahr), und selber singen kann ich nicht ;)
    Lg, Maylin

  • am liebsten höre ich musik im auto und dann - zumindest, wenn ich alleine bin - in voller lautstärke... autofahren ist für mich entspannung und da gehört musik absolut dazu. :) : :midifloet:


    auch bei sportlichen aktivitäten wie z.b. joggen (nie ohne meinen mp3-player) und beim aerobic ist fetzige & laute musik ein muss.


    auf der arbeit gerne im hintergrund. :pc:


    zu hause beim aufstehen, um wach zu werden. muede: :zahnputz::dusche:


    selbst beim lernen (da allerdings meistens was klassisches und nicht in voller dröhnung) brauche ich musik zum konzentrieren... :midibuch:


    bei der hausarbeit geht es auch nicht ohne... :spueli::putzi::aufraeumen::waesche:


  • Livekonzerte sind natürlich ganz besondere Erlebnisse.
    Allerdings ist es auch schwer die Perfektion eines Studioalbums zu erreichen, einige Künstler singen oder spielen ihre Sachen live auch ganz anders, als es auf der CD drauf ist.
    Ein Livekonzert ist aber auch mehr als nur Musikhören.
    Als ich noch Auto gefahren bin hab´ ich gern stärkere Boxen und einen Verstärker eingebaut, damit ich die Musik so laut drehen konnte wie ich gesungen hab´. :D
    Am Roller tu´ ich mir keine Stöpsel in die Ohren, aus mehreren Gründen.


    So höre ich eigentlich zuhause am meisten Musik, entweder Radio FM 4, wo ich auch einiges kennenlerne und es dann runterlade.
    Seit einiger Zeit hab´ ich auch fast alles schon als mp3, warum ich jetzt eigentlich fast immer mittels PC Musik höre.
    An meinem PC hängen aber keine "Schepperboxen" sondern die Anlage. ;)

  • Da die Frage lautete: "…am liebsten …" muss ich wahrheitsgemäß mit Stereoanlage antworten. :klugscheiss:


    Da ich aber keine Stereoanlage mehr habe, ;( bliebe mir nur der Computer mit seinen Lautsprechern, wo nichts scheppert so lange ich nicht zu laut aufdrehe. Ich höre aber eher selten meine digitalisierte Schallplattensammlung ab, sondern schaufle nur immer wieder andere Sachen auf meinen iPod, den ich unterwegs und manchmal in der Arbeit laufen lasse.


    Am meisten höre ich aber im Auto Musik aus dem Radio. CD's mit oder ohne MP3-Format oder auch iPod direkt könnte ich dort auch hören, tue das aber sehr selten.

  • Hallo zusammen


    Ich höre so gut wie überall Musik ... Musik gehört in meinem Leben einfach dazu und ist mir unheimlich wichtig. So höre ich im Auto Musik, in der Arbeit dürfen wir zum Glück auch ein Radio haben, abends entweder über VIVA oder Radio ... aber im Urlaub auch über MP3 ...


    Live-Konzerte mag ich nicht sonderlich. Da ich kein großer Fan von einzelnen Bands oder Sängern bin, ist das meist nichts für mich, auch die Menschenansammlungen mag ich nicht wirklich.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Okok
    Ich seh schon ich hätt die Antworten anders formuliern solln :D
    Schepperboxen dürft ja wirklich nicht jeder haben sonst würden sich ja nicht so viele auf den Computer verlassen? Steh damit wohl allein da X(
    Mehrfachmeldungen naja.. Es geht ja ums 'am liebsten' wie gesagt. Is halt blöd wenns mehr als ein am liebsten gibt. Aber dafür kann man sich hier ja auch verbal... öhm nein schriftlich äußern ;)
    Jemand der im Auto kein Radio hat ja den find ich dann schon grundsätzlich ziemlich arm. Aber es ist fast schlimmer ein schlechtes Radio dort drin zu haben, dann ärgert man sich nämlich nicht nur beim Einsteigen (wenn man vergeblich nach dem Einschaltknopf sucht) sondern wirklich jedes mal wenn das Lauschen alles andre übertönt (natürlich beim lieblingslied! :evil:
    mp3-Player dürft ja auch schon fast jeder haben, also is mein Tipp für radiolose Autofahrer einfach den zu nehmen. Dann kann man zwar nicht nebenher telefoniern und hört kein Hupen, aber das is ja eh beides eh oft/immer illegal. Woher bekommt ihr denn eigentlich eure mp3 so? (oder sollt ich das lieber nicht fragen?)


    Was ich witzig find is dass das Radio wirklich nicht aus der Mode kommt! "Video killed the Radio Star" trifft also nicht so wirklcih zu, obwohls in Ö ja a bissl mangelt an Radiosendern, oder an der Vielfalt.


    Zu den Livekonzerten muss ich auch noch natragen, denn das denk ich auch: Es ist mehr als Musikhören. Da gehören eben die "Menschenansammlungen" die Sheriadne eher meidet dazu und vielleicht auch dass man bei Platzangst keine Chance hat. Das gute daran ist eben, dass man dort nicht allein steht und einfahc nur hinhört!

  • ich hör am liebsten musik, wenn/wann ich lust hab ... :P
    in gesellschaft finde ich es angenehmer, wenn im hintergrund
    musik läuft, meistens einfach radio. wenn ich alleine bin, hab
    ich meist stille, könnte daran liegen das mein mitbewohner n musiker
    ist und ich die stille genieße wenn ich alleine bin .. ;)


    hab ich mal wirklich richtig lust auf musik, krame ich in meiner
    cd sammlung nach der jeweiligen wunschmusik.


    livekonzerte - nun, da gehts mir ähnlich wie sheridane.
    zwar hab ich gewisse lieblingsinterpreten, kann aber, zumindest
    auf die meisten konzerte, nicht gehen. menschenmassen, die
    enge, die stickige luft, und dann noch dröhnender bass - für mich
    der absolute horrortrip !

  • ich persönlich kann auf meinen mp3-player nicht verzichten. Der ist immer in meiner tasche drinnen. Mittlerweile will ich nicht einmal zu Fuß gehen, wenn mein ipod nicht dabei ist. So sehr bin ich daran gewöhnt.
    Radio höre ich nur, wenn ich bügeln muss + im büro, wenn mich die mürrischen gesichter meiner frustrierte Kollegen langweilen ;)

  • Hm, einerseits am/unter dem Kopfhörer (ein essentieller TEil des Alltags!) oder bei einem Konzert.
    Ich höre nie Radio, da es ganz einfach meinen Geschmack nicht repräsentiert und mich demnach nervt.
    Zudem bin ich kein großer Freund von mp3s - ich hab immer noch keinen MP3 Player.
    Ich hab zwar vor mir bei Gelegenheit einen zuzulegen, doch soll er dann eher als vereinfachendes Reiseutensil gelten. Grundsätzlich will ich die Musik auf CD haben und sie im Regal einsortieren können.


    Bei non-mainstream Musik ist es ja ohnehin selten, dass einem nur ein Song auf einem Album gefällt.

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Ihr habt recht nach CDs kramen sie im Regal ordnen usw hat schon was. Denn man hat dann ja eben nicht nur das Lied an sich, sondern auch das Cover und die andren songs, die ja nicht grundlos mit dem Lied, dass man sich aussucht auf der CD sind dabei.
    Trotzdem kanns auch umständlich werden find ich. Vor allem, wenn genau die CD, die du grad hörn willst verschollen ist. Am Computer suchst dus in ein paarSekunden raus. Willst du 5 Liedre von 5 verschiedenen Platten hören hast dus in der mp3-welt auch schon etwas leichter.
    Vielleicht sollte man einfach beides haben ;)

  • Naja, ich hab auch MP3s, doch höre ich jene so gut wie nie. Da ich nicht für Downloads zahlen will, hab ich eben auch nur jene Sachen, die mal kostenlos von den jeweiligen Bands veröffentlicht wurden.
    Das Zauberwort dabei heißt "ordnung". :D
    Ich hasse es, eine CD nicht zu finden. Da werd ich einigermaßen "narrisch". ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Für die Downloads muss man was zahlen? Ich suche mir immer jene aus, die man gratis runterladen kann.
    Kennt jemand von euch Lastfm?
    Ich bin mittlerweile ein Fan von diesem Radiosender.
    Jedenfalls brauchst du Namen einer Band / SangerIn einzugeben. Das Radio sucht dann ähnliche Lieder für dich.
    Eine super Idee
    Jetzt versuche ich Lieder von dort auf meinen mp-3 Player runterzuladen. Leider weiß ich nicht, ob es geht bzw. wie es geht :(

  • Najo, bei den meisten legalen Downloads muss man natürlich zahlen.
    Es gibt natürlich auch Möglichkeiten, sowas zu umgehen.... ;)


    Von illegalen Downloads halte ich recht wenig, weil es doch eine Form des Diebstahls ist. Man muss fairerweise aber sagen, dass die Musikindustrie bei diesen horrenden CD-Preisen nicht unschuldig ist an diesem Trend. Bestraft werden nur leider die Künstler und nicht die Kommerzriesen.


    Lastfm kenn ich nur vom Hörensagen....

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Zitat

    Original von el_greco
    Bestraft werden nur leider die Künstler . . .


    Naja, es gibt wohl schon einige Künstler die kein Problem damit haben, ihre Musik im Netz bereitzustellen und mit Konzerten ihre Kohle zu verdienen. ;)

  • Naja, solange sie das selbst tun und den Fans dementsprechend ihr Produkt schenken ist das eine faire Geste! Und zudem für alle Beteiligten legal. ;)


    Und vielleicht auch ein Trend der Zukunft. Wenn Musiker ohnehin nichts mehr an CD Verkäufen verdienen, müssen sie auch nicht zwingend diesen Weg gehen.
    Die Musiker selbst scheinen zu diesem Thema ja sehr unterschiedliche Meinungen zu haben...

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

  • Bei uns läuft auch dauernd das Radio, vor allem am WE und natürlich im Büro :]


    Manchmal hab ich meine Phasen, das ich meinen MP3-Player unterwegs mithabe, nur leider hab ich in letzter Zeit kaum aktuelle Sachen daheim und irgendwie werden die alten Sachen langsam fad :D


    Von daher hab ich mal für die Stereoanlage getippt, weil diese wie gesagt den halben Tag über läuft :nick:

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • in der arbeit läuft eigentlich durchgehend das radio - schätz mal, das ist bei den meisten so, damit man seinen chef nicht dauern hört ;) - privat war ich bis letzten dezember mit tragbarem cd-player unterwegs. ein stück aus meiner jugendzeit, das ich vorerst nur ungern gegen einen mp3 player der neuen generation eingetauscht habe. muss aber gestehen, dass das teil den großen vorteil hat, dass ich meine lieblingstitel jetzt auch beim joggen hören kann :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!