Wo/ wie hört ihr am liebsten Musik?

  • Joggen! Gutes Stichwort. Das is ja mit so einem schweren Teil nicht so einfach. Da fänd ich eigentlich auch einen kleinen leichten mp3-player am besten.
    Ich hätt ja gern einen ipod. Bin auf der Suche nach einer billigen möglichkeit einen zu kriegen. Ebay hab ich schon durchforstet und jetzt bin ich auf ein Gewinnspiel gestoßen (nicht relevanter Link entfernt von maxxx)
    Weiß nicht ob das was wird... Muss mal meine Kamera rauskramen...
    Aber zurück zum Joggen:
    Muss grinsen wenn ich mir die Leute aus den Eighties vorstell, die damals noch mit ihrem Walkman und diesen billigen Kopfhörern herumgelaufen sind.
    So am leuchtfarbenem Gürtel montiert. Gott muss man damals trendy gewesen sein mit sowas!
    Downloads? Ich find die Bands sollten überhaupt anfangen mehr von ihrem Zeug gratis her zu geben und lieber mehr zu touren!!! Vor allem die "Großen" sterben sicher keinen Hungertod wenn sie mal was herschenken. Außerdem is es ja kein verlorenes Geld. Sie "kaufen" sich damit ja doch ihre Fans und die kaufen wiederum Tickets und Merchandise. Denk sowieso, dass dort das größte Geld zu machen ist!
    mp3-Charts sind außerdem auch viel authentischer!

    Bender Bieger Rodriguez (Bending Unit 22) - Futurama best series ever!

    Einmal editiert, zuletzt von maxxx ()

  • Zitat

    Original von Bender
    Sie "kaufen" sich damit ja doch ihre Fans und die kaufen wiederum Tickets und Merchandise. Denk sowieso, dass dort das größte Geld zu machen ist!



    Definitiv! An einem T-Shirt verdient man (je nach Verkaufspreis) um einiges mehr als an ein paar verkauften CDs. Ich hab mal was von einem - anscheinend recht üblichen - Vertragsmaß gehört, wonach die Band insgesamt 8% von jeder verkauften CD bekommt.


    Allerdings können ohnehin nicht viele Musiker (abseits des Mainstreams) von ihrer Musik leben, sofern sie nicht nebenbei Tätigkeiten als Produzent o.ä. einschlagen. Also dieser Markt scheint schon etwas gesättigt zu sein. Leider hat man da nicht so viel Einsicht. Interessant wäre das schon! ;)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!