Gesichtscremes

  • Hallo zusammen


    Wir sind hier zwar alle noch recht jung - aber in der Werbung etc. sieht und hört man immer öfter, dass man schon in jungen Jahren eine Gesichtscreme zur Vermeidung von Fältchenbildung nehmen soll.


    Meine Frage daher: Macht Ihr das? Und wenn ja, welche Cremes benutzt Ihr und was könnt Ihr empfehlen? Verwendet Ihr sog. Gesichtsmasken?


    Icih habe eine ganz normale Gesichtscreme, einfach, um der Haut etwas Feuchtigkeit zu geben. Aber keine, um Fältchen zu vermeiden. Auch sog. "Masken" habe ich noch nie ausprobiert.


    Bin auf Eure Antworten gespannt.


    Viele Grüße
    Manuela

  • Gegen Falten explizit verwende ich nichts, nur eine gute Feuchtigkeitspflege bestehend aus Creme, Gesichtswasser, Reinigung, Feuchtigkeitsfluid, Augencreme und Maske (nicht in der Reihenfolge).


    Bei der Haut ist das wie mit dem restlichen Körper: der Flüssigkeitshaushalt ist wichtig! Egal ob Frau oder Mann!
    Im Prinzip das einzige das dich vor verfrühten Falten schützt, denn das wir alle irgendwann Falten bekommen, ist unumstritten :rolleyes:


    Also immer brav trinken und cremen :D

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • Gegen Falten habe ich auch nichts, nur eine normale Feuchtigkeitscreme - Masken verwende ich hin und wieder, tun meiner Haut gut und ich habe danach das Gefühl dass die Haut geschmeidiger ist, ausserdem finde ich es sehr entspannend, und Humorfaktor ist auch dabei wenn man plötzlich färbig im Gesicht ist :)

  • ich trinke jeden tag mindestens 2 liter wasser und tee, tendenziell mehr.
    eine bestimmte creme - mit ausnahme meiner ärztlich verordneten hautcreme - habe ich eigentlich nicht. ich verwende gerne öle, wie beispielsweise babyöl oder sesamöl gemischt mit eisenkraut.

  • Ich würde nicht auf gut Glück irgendeine Creme ins Gesicht schmieren.
    Wichtig ist allem voran einmal die Bestimmung des Hauttypes.


    Was nützt es, wenn jemand eine feuchte, bzw. fettige Haut hat, und sich dann noch zusätzlich Feuchtigkeit in die Haut knallt?
    Es würde der Haut schaden, da bei zu viel Feuchtigkeit die Haut mit Entzündungen reagiert, auf längere Zeit falsch angewendete Creme entsteht ein immenser Schaden für die Haut.



    Fazit: Ab zum Dermatologen, und Hauttype bestimmen lassen, sowie über die richtige Pflege beraten lassen.

    Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Dabei war es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppe.

  • Ich persönlich habe fettige Haut und noch dazu Pickel... ;(


    Mein Arzt hat mir eine Creme, verschrieben. Diese ist im Grunde nur eine Basis Creme die keine Parfums usw. enthält.



    Ich habe aber auch in vielen Büchern schon gelesen. Fette Haut soll man mit Feuchtigkeitscreme behandel. Hört sich zwar verkehrt an, ist aber so. Auch die Creme von meinem Arzt ist eine Feuchtigkeitscreme.

  • fantastic, du bist 13 Jahre alt, in der Pubertät behandelt bzw. pflegt man die Haut anders.
    In deinem Alter ist es Hormon - bedingt, dass die Haut einen Überschuss Feuchtigkeit und Fett speichert.
    Das normalisiert sich etwa im Alter zwischen 18 und 20 Jahren.


    Ab ca. 35 Jahren wird die Pflege der Haut wichtig, denn ab diesem Alter verlangsamt sich die Zellteilung der Haut, wie auch im gesamten Organismus.

    Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Dabei war es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppe.

  • Zitat

    Original von Blizzy
    fantastic, du bist 13 Jahre alt, in der Pubertät behandelt bzw. pflegt man die Haut anders.
    In deinem Alter ist es Hormon - bedingt, dass die Haut einen Überschuss Feuchtigkeit und Fett speichert.
    Das normalisiert sich etwa im Alter zwischen 18 und 20 Jahren.


    Ab ca. 35 Jahren wird die Pflege der Haut wichtig, denn ab diesem Alter verlangsamt sich die Zellteilung der Haut, wie auch im gesamten Organismus.


    Interresant...
    Gibt es also doch noch Leute die mir glauben, dass ich 13 bin.... :D

  • Zitat

    Original von fantastic



    Interresant...
    Gibt es also doch noch Leute die mir glauben, dass ich 13 bin.... :D


    Wahrscheinlich bist du 31, dann hast du ja noch ca. 4 Jahre Zeit, über die richtige Hautpflege nachzudenken. :tongue:

    Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Dabei war es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppe.

  • Zitat

    Original von fantastic


    Interresant...
    Gibt es also doch noch Leute die mir glauben, dass ich 13 bin.... :D


    Fanti, das war Zufall. :D



    Falten kann man nicht vermeiden. Bei dem einem kommen sie früher, bei dem anderen später. Aber sie kommen. Und sie sind auch gar nicht schlimm und tun nicht weh.


    Cremen sollte man die Haut sicher. Aber viel wichtiger ist, dass die Haut auf alle Umwelteinflüsse massiv reagiert. Guckt euch mal Frauen um die 50 an, und ihr werdet genau erkennen, wer Raucher ist und wer ständig ins Solarium rennt. ;)

  • @ Antananarivo
    Stimmt, meine Rede: Falten kommen früher oder später. Das liegt einzig und alleine an den Genen. Ich kenne Jemanden, der 21 Jahre alt ist und jetzt schon Falten hat und auch langsam immer mehr bekommt (genau wie ihre Mutter).
    Aber grundsätzlich ist es schon eine gute Sache sich zu pflegen. Ich persönlich lege auch großen Wert auf Gesichtsreinigung. Hab ne Kombi aus Gesichtwasser, was ich jeden morgen und abend verwende (günstigere Variante) und einer Feuchtigkeitscreme aus der Apotheke (etwas teurerer), aber die beraten einen da auch gut.


    Liebe Grüße, Imperium

  • also ich verwende nur eine normale feuchtigkeitscreme, nach längerem aufenthalt in der sonne ne bestimmte lotion
    und ab und an mal eine gesichtsmaske mit teebaumöl. das reinigt und riecht gut .. :]


    ansonsten .. es ist schon wichtig, sich ausreichend zu pflegen, stimmt schon aber wie ist die definition von ausreichend ?
    viel ist da meiner ansicht nach schon zu viel - schließlich will die haut ja bestimmt nen gewissen teil auch noch selbst übernehmen.


    und falten .. naja, falten sind normal .. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!