Metallica - Death Magnetic

  • So, ich würd mal gerne eure Meinung zu der neuen CD von Metallica hören.


    Mir persönlich gefällt es sehr gut, deutlich besser als zuletzt St. Anger, nicht zuletzt weil Lars Ulrich wieder auf den Drums spielt und nicht mehr auf Blechtonnen. Die Stücke sind länger geworden (10 Tracks bringen es auf 74 Minuten Spielzeit, so wie man es "von früher" kennt) und erinnern in ihrer gesamten Struktur eher an die alten Scheiben wie "Ride the Lightning" und "Master of Puppets". Manches klingt auch etwas vertraut, aber dennoch nicht wirklich gleich.


    Trotzdem (oder gerade deshalb) gibt's von mir 5/5 für die Scheibe. Macht einfach Laune die zu hören.


    Wer die erste Singleauskopplung noch nicht kennt, hier gibt's das Video.


    http://de.youtube.com/watch?v=jZ5zXXUJsyc


    Schreibt mal was dazu.


    :yo:

  • Sehe ich ähnlich! Qualitativ ist das ganze zwar schon etwas entfernt von MOP, RTL und AJFA, doch ist das Album ein gehöriger Schritt in die richtige Richtung!
    Wenngleich mich nicht jeder Song ganz überzeugt, sind einige wunderbare Tendenzen erkennbar, die ich auch in Zukunft von Metallica hören will. "Death Magnetic" ist sicher um einiges stärker als "St. Anger"! 8)

    The absence of war does not mean peace
    The absence of noise does not mean silence
    we whisper, we plot, we wait....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!