Der Baader-Meinhof Komplex

  • Film-Bewertung von Dogmatiker !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Quallität des Films:
    Bild

    Ton

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung des Films
    Action

    Humor

    Spannung

    Liebe / Erotik

    Gefühl

    Anspruch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt !

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bemerkung !
    Meiner Meinung nach ein Meisterwerk und hat durchaus "Film-des-Jahres"-Qualitäten. Der Film reisst einen von Anfang an mit und man erlebt ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle von anfänglicher Sympathie für die RAF über den blinden Fanatismus und Opposition bishin zu den Qualen der Inhaftierten in den Isolationszellen.
    Die Darsteller haben allesamt äusserst Überzeugend gespielt - einzig Enttäuscht war ich überraschenderweise von Bruno Ganz: der hat mMn den BKA-Chef ganz genauso gespielt wie Hitler in "Der Untergang".
    Kurz zusammengefasst ein überzeugender Film - nicht zu reisserisch aber eventuell an manchen Stellen ein bißchen dick aufgetragen - über ein dramatisches Stück deutscher Geschichte.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt am 30.09.2008 um 00:45 Uhr.

  • also ich habe schon positive als auch kristische stimmen zu diesem film gehört. werde aber auch reingehen - mal schauen, ob ich jemanden auftun kann, der an dem film auch interesse hat und noch nicht drin war ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!