Was kocht ihr heute? - Teil 4

  • Mittags gab es Spaghetti mit Hackfleischsoße


    … und zum Kaffee gibt es jetzt gleich


    >> Dampfnudel-nudel … << :hunger:


    War gar nicht so einfach, weil ich keinen so großen Topf mit Gitterboden habe, wie ich bräuchte.
    Aber irgendwie werde ich die schon wieder raus bekommen. Es kommt dann Mohn und/oder Vanillesoße
    drüber … und Hauptsache, es schmeckt dann.

  • Ich war heute Vormittag plötzlich sehr müde und wachte erst auf, als meine Frau zum Mittagessen heim kam. :eek:


    Ich habe sie dann zum Chinesen eingeladen. :freak:


    Leisten kann ich es mir ja! :jippy: Von der Steuer 2012 bekam ich jetzt ein paar Kiloeuro raus. :sonnenbrille:

  • Hätte ich schreiben sollen, was ich mir vom Büffet gegrabscht habe?


    Heute habe ich eine "Kleinigkeit" in der Küche umgebaut und desshalb nichts gekocht.


    Meine Frau schimpfte und ich machte Tschiwaptschitschi und Bratkatoffeln und Gemüse mit Sahnesoße (alles TK)

  • "Kochen" ist einwenig zu viel gesagt.


    Weil meine Frau am Donnerstag und Freitag immer sehr spät erst zum Abendessen heim kommt, mache ich an diesen Tagen jetzt immer eine leichte Kleinigkeit. Die nächste Zeit gibt es laut Absprache Sandwiches - heute mit Hühnchenfleisch, Salat, Frischkäse, morgen wird es Thunfisch oder Forelle drauf geben. Falls ich Zeit dazu habe, mache ich noch Fotos.

  • So, das "dekadente" Sonntagsessen haben wir endlich hinter uns gebracht und wir sind froh, dass wir noch leben. :lol:
    Es ist ja nicht so, dass es nicht geschmeckt hätte, aber uns hätte es beinahe zerrissen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16888257iu.jpg]


    BEEF WELLINGTON
    mit Speckbohnen und Linsen.


    Für mich persönlich war es das erste mal, dass ich mit Blätterteig arbeitete. Das machte das Raten, ob das Fleisch passt, nicht einfach und ich musste mich an einem bestehenden ähnlichen Rezept orientieren. Nun, ich hatte Glück und das Fleisch war so, dass es meine Frau gerade noch aß und ich auch damit leben konnte, obwohl ich es sonst "blutiger" mag.


    Skrupel hatte ich nur, weil das 394 Gramm schwere Jungbullenfilet über 18.-€ kostete. :wacko: So ein teures Essen habe ich schon lange nicht mehr zubereitet. Da passte aber der besondere Wein dazu, wie die Faust aufs Auge:


    2003
    Württemberg
    Schozacher Schelmenklinge
    Lemberger
    Auslese trocken
    Prädikatswein
    Im Barique gereift
    0,75 L ……………… 13,0 % vol.


    Das kann keine Schleichwerbung sein, denn diesen Wein wird man nicht mehr käuflich erwerben können. Ihn genauer zu beschreiben, wäre mir zwar möglich, würde aber den Rahmen hier sprengen. :alk: (gut ist er halt)

  • Einen "Apfelkuchen von Mary" habe ich gebacken.



    Mit Hackfleisch und Mais … :lol:
    nein, sieht nur so aus.
    Da sind (auf besonderen Wunsch) Wallnüsse drauf.
    Und weil ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, habe ich die kandiert.
    :wacko: Da muss ich wohl "etwas" zu langsam gewesen sein.

  • Gestern buk ich wieder einen Apfelkuchen, dieses mal mit geriebenen Walnüssen.


    Heute war den ganzen Tag Essen angesagt. Von 10 bis 14 Uhr wurden wir zum Brunch eingeladen.
    (nur, weil ich ein so lieber Vater und Opa bin)


    Und zum Abendessen bereitete ich selbst Sushi zu…


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17459531oc.jpg]


    … na ja - war ganz gut :thumbup:

  • Jetzt ist zwar nicht gerade Kürbiszeit, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Kürbissuppe etwas ganz feines ist :hunger:


    Ich bereitete heute gebratene Rindsleber zu. (weiß wohl jeder, wie so was aussieht?)
    Dazu gab es Salzkartoffeln mit Béchamel-Sauce mit etwas Parmesan
    und dann gab es wieder mal panierten Blumenkohl, wie ich ihn aus Ungarn kenne.


    Dann probierte ich noch etwas aus, was mir mal ein Ungar vorschwärmte:
    panierte Pilzköpfe mit Leberpastete gefüllt
    (die wurden zwar gut, sahen jedoch noch nicht so aus, wie ich mir das gedacht habe.

  • Dieses Bild ist eine Gemeinheit und eine Provokation sowieso! :zeter:
    Besonders, wenn man bedenkt, dass ich heute nur ein Sandwich unterwegs gegessen habe.


    (größer durch klicken) [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/17894878le.jpg]


    Das Bild ist nicht von mir, sondern von meiner Tochter, die wieder mal damit angeben muss, dass sie was besseres zum Essen hatte als ich und auch noch den besten Wein hat, den ich mir dazu vorstellen kann. ;)


    Also diese heutige Jugend …!

  • So,
    Heute gab es Fisch


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17900219nj.jpg]
    Es wurden (zwecks der nötigen Kohlenhydrate) ein paar Mini-Salzkartoffel im Schnellkochtopf gegart.
    Rechts daneben gab es ganz normalen grünen Spargel.
    In der Kasserolle wurde das Rhabarber-Aprikosen-Salsa von Vorgestern erwärmt.
    Und auf dem Fischschneidebrett wurden zwei Bio-Lachs-Stücke halbiert, in fein gehackter Petersilie gewendet und mit je 3 Bacon-Streifen zu Paketen umwickelt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17900220hv.jpg]
    Diese Pakete wurden bei mittlerer Hitze von allen Seiten kurz gegrillt und dann bei 120°C bis zum Anrichten in den Backofen gebracht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17900221fm.jpg]
    Hier sieht man, wie die Päckchen von innen aussahen. Wer es glasiger mag (meine Frau würde dann nichts davon essen) grillt etwas heißer und kürzer und hält dann den Fisch bei nur … sagen wir mal 80°C warm.

  • Der Uropa will nächsten Monat seinen80. Geburtstag feiern und weiß noch nicht so recht wo.
    Jetzt gingen wir heute mit ihm mal zum Probeessen.


    Ich hatte zuvor eine Festtagssuppe (Brätknödel, Leberknödelund Flädle)

    und dann einen Niederbayrischen Kümmelbraten.
    Als Dessert gab es noch Bayrisch Creme mit frischem Obst.
    Dann gingen wir noch in die Eisdiele wo ich einen Baba-Becher hatte.



    Ich glaube, das Abendessen wird heute nicht so umfangreich ausfallen. :uebel:

  • Gyuri: das sieht alles so lecker aus.... sabber.


    bei mir fällt derzeit das Kochen aus, da einbeinig und mit Stützen einfach nichts machbar. Und mein Liebster ist nicht soooo der Koch (er kann es überhaupt nicht leiden...) Daher gib tes derzeit oft Nudeln, häufig was vom Dönermann oder vom Bestellservice.... Hab da also nichts zu bieten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!