Was kocht ihr heute? - Teil 4

  • Sowas ist doch Grundwissen, warum weiß der Lehrling sowas nicht? Tzzzzzzzzzz.... ist bestimmt mit Anta verwandt gewesen :P


    Bei uns gab es heute selbst gemachte Hühnchenburger. Leeeecker!

  • Ich komme gerade von einem Dorffest, bei dem es auch einen Süßigkeitenstand gab.


    Jetzt frage ich euch: Warum heißt denn das "Magerbrot" so? :besoffen: Wird man mager, wenn man es isst? Also ich habe eher den Eindruck, dass man davon dick wird.
    :saufkumpels:

  • Weil die Oma :omi: heute mindestens bis 14 Uhr arbeiten muss und der Opa :opi: mit der fünfjährigen Enkelin ganz allein in der Wohnung sitzt und weil der Enkelin es zu langweilig ist, allein mit den Barbie-Puppen zu spielen, mit denen schon die Mamma und die Tante spielten, hat der :opi: in seinem jugendlichen Leichtsinn "einwenig" TV erlaubt.


    Jetzt stellte ich mal beiläufig die Frage, was wir denn zum Mittagessen machen wollen. Da wurde ich gleich eines Besseren belehrt. "Jetzt beginnt doch gleich der Barbie-Film! Essen will ich erst danach…". :wow: Also - dass der :opi: so etwas nicht weiß …?


    Jetzt wird das Mittagessen auf frühestens 13:20 verlegt und so lange gibt es vom :opi: frisch gemachte Popcorn.
    :popcorn: <- Mit Salz für den :opi:


    :popcorn: <- Mit Zucker für :baby:

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Ich habe Handwerker in der Wohnung, muss mich um Sommerreifen kümmern und einen Arzttermin habe ich auch noch.


    Jetzt wird es mittags nichts besonderes geben. Vielleicht Spaghetti, vielleicht gehen wir auch zum Chinesen um die Ecke?


    Nachtrag:
    Also …


    Heute gab es Spaghetti mit selbst gemachter Tomatensoße und Parmesan drüber.
    Ich trank ein Gläschen Merlot :alk: aus Italien dazu.

    Grüße vom Gyuri

    Helft dem Gesichtsältesten ( ≥70 :opi:) über die Straße

    Einmal editiert, zuletzt von Gyuri ()

  • Heute gabs kalte Küche. Jedenfalls abends. Vorher gabs beim Einkauf eine Leberkässemmel :gg:



    Morgen gibts Schnitzel mit Kartoffelsalat. Muss ich auch nicht selber kochen, weil wir eingeladen sind. Übrigens fahren wir morgen nach Zwiesel über Deggendorf. Ich bin ja mal gespannt, wie es da aussieht.



    Übermorgen gibts Gulasch mit Knödeln :love:


  • Übermorgen gibts Gulasch


    Und wieder ein Zivi der ausgedient hat....





    Bei uns gab es gestern Hühnchen-Curry mit Mangos und Pfirsichen und dazu Reis. Was es heute gibt: Keine Ahnung. Meine Freundin bekommt einen eigefrorenen Rest Auflauf und ich esse bei meinen Eltern.

  • Zurzeit kann ich wenig planen, weil ich andere Dinge als kochen vorrangig erledigen muss. (oder genauer müsste :genau: }


    Unser Sohn ist heute zum Arbeiten da. Mal schauen, ob er einen Wunsch hat. Hackfleisch-Spaghetti oder Lasagne könnte es geben …

  • Heute gab es Kaiserschmarren


    Und der geplante Salat zum Abendessen musste den Lachssemmeln weichen, weil der Lachs kurz vor dem Ablaufen war.

  • Oh was "richtiges" aus Lachs will ich schon lange wieder mal machen. Das gestern waren ja nur Lachsscheiben.
    Für eines meiner Lieblingsgerichte wären die schon recht gewesen, waren aber zu wenige.
    Lachsrolle mit Spinat Rezept


    Das Rezept wäre schon was gewesen, aber ich wollte gestern keine Kartoffeln.
    Petersilienkartoffeln Rezept


    Einen Gorgonzola hätte ich zwar im Haus, aber keinen Kürbis.
    Gorgonzola-Kürbis Rezept



    Was mir mal wieder so vorschwebt wäre ein Lachs im Speckmantel.
    Lachs im Speckmantel Rezept


    --------------


    Genug geträumt ;) heute gab es Schweinefilet süß/scharf aus dem Wok
    (ohne Rezept)

  • Meine Frau kommt heute nur kurz heim und muss dann auch schon wieder weg.


    Darum gibt es heute "nur" einen vorbereiteten Salat zum Sattessen.


    Die Zutaten:
    Eisbergsalat, Tomaten, Gurke, Eier, Nudeln, lila Zwiebel und als kleiner Hingucker:
    Schinken und Käse mit einem Herzchenausstecher :love: aus Scheiben ausgestanzt.

  • Mache es doch einfach so wie bei Asterix & Obelix!
    Nur - mache es nicht so wie bei den Briten! Gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße
    Obelix meinte dazu: "Die armen Wildschweine…"

  • Ich kann meine Mum mal fragen. Sie legt es immer ein paar Tage ein in Buttermilch und dann kommt auch ne Menge Knobi dran aber genaueres müsste ich erfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!