Kleine Digitalkamera gesucht

  • Hallo zusammen


    Für meine Eltern suche ich zu Weihnachten eine kleine Digitalkamera, die sie überall mit hin nehmen können und die quasi in die Handtasche passt.


    Sie haben zwar eine gute Bridgekamera zu Hause, aber die ist ihnen zu groß, fürs "in die Tasche packen".


    Wer kann welche Kamera empfehlen?


    Es muss auf jeden Fall ein großes Display vorhanden sein und sollte bis 5-fach Zoom haben.


    Habe mir die Canon PowerShot A590 IS Digitalkamera angesehen. Wer hat diese und kann was dazu sagen?


    Viele Grüße
    Manuela

  • Hast du schon mal an eine Ixus gedacht. Ich habe eine ähnliche wie die Powershot. Bzw. hatte ich früher eine Baugleiche. Diese finde ich allerdings recht groß und ich brauche zum Rumschleppen eine Tasche die ich an meinen Gürtel dranhänge.


    Würde zwar für die Handtasche reichen, aber wenn sie kleiner sein sollte würde ich dir die Kameras der Ixus reihe empfehlen. z.bsp.: Klick


    Es gibt aber auch von anderen Firmer sehr dünne und gute Kameras. Musst dich mal umschauen. UND: Mein Vater benutzt seine alte Ixus mit 5 Megapixel immer noch um PROFESSIONEL Bäder zu Fotografieren. Diese kleinen machen also auch keine Schlechten Bilder.


    fanta

  • Über mein kleines Gewerbe habe ich letztes Jahr drei Digitalkameras der "Billigstklasse" verkauft und alle Nutzer sind immer noch voll zufrieden. Zugegeben, hier sind keine Fotografen am Werk …
    Weil ich dafür gar keinen Großhändler an der Hand hatte, habe ich mir gedacht: "Ich bin doch nicht blöd!" (Oder war es "Geiz ist geil"? - egal) und die Dinger zum Einkaufspreis weiterverkauft.


    Es waren eine KODAK C613 und etwas später zwei KODAK C713 und sie kosteten je um die 95 € zuzüglich eine 1 GB Speicherkarte.
    Damit sind jede menge Bilder in der höchsten Auflösung möglich.


    Technische Daten kann man ergoooglen. Ich meine sie ist:

    • technisch vollkommen ausreichend
    • handlich- passt in meine Hosentasche
    • mit zwei normalen Batterien oder Akkus betreibber
    • 6cm digitales Sucherbild
      ein echter Sucher fehlt - ungünstig bei starker Sonneneinstrahlung
    • Idiotensichere Bedienung zur Weiterbearbeitung am Mac
      Ein Kunde geht aber mit dem Chip direkt in die Drogerie.
  • Wenns um billig geht. Bitte sehr


    Das ist die Kamera mit der ich eig. erst richtig angefangen habe zu fotografieren. Macht echt super Bilder. Allerdings ist sie überfordert wenn man ein Objekt fotografieren will, das sich schneller bewegt. Deshalb auch die überlegung ob ich zu weihnachten nicht ne Digitale Spiegelreflex bekomme bzw. unsere Familie.
    Die Farben und der Rest ist durchaus vergleichbar mit viel teureren.


    Die S630 die ich habe, kostet derzeit neu etwa 60€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!