Sex mit einer "unbekannten" Person...

  • Sex mit einer "unbekannten" Person - Verwendest du Kondome? 1

    1. NEIN (ich bin männlich) (0) 0%
    2. JA (ich bin männlich) (1) 100%
    3. NEIN (ich bin weiblich) (0) 0%
    4. JA (ich bin weiblich) (0) 0%

    Folgendes Szenario: Du hast (egal ob Männlein oder Weiblein) das erste mal Sex mit einer Person die du noch nicht oder nur sehr wenig kennst. Du hast keine Ahnung über die sexuelle Vergangenheit dieser Person. Es ist egal, ob dies der Anfang einer Beziehung ist (auch hier kann man sich ja nicht sicher sein), eine Affäre oder ein ONS.


    Verwendet ihr Kondome? Nicht nur zum Schutz vor ungewollter Schwangerschaft sondern zum Schutz vor HIV und anderen Geschlechtskrankheiten...


    Die Umfrage ist getrennt nach Männlein und Weiblein geführt um mal zu sehen ob sich das Verhalten unterscheidet. Die Stimmverteilung kannst du sehen nachdem du abgestimmt hast.

  • naja.. also mal abgesehen davon, dass ich eh nie mit ner mir "unbekannten" person schlafen würde... dann wenn, natürlich mit kondom.


    eben nicht nur um eine nicht gewollte schwangerschaft zu verhindern
    sondern eben auch wegen dem schutz vor irgendwelchen krankheiten - schlimmstenfalls eben aids.


    du hast ja zum thema aids auch noch nen extra eintrag gemacht,
    ich schreib da jetz aber hier gleich was dazu...


    ich bezeichne aids gerne als "die krankheit der dummen".
    das wird meist erstmal falsch verstanden aber am ende vom lied
    muss mir dann doch jeder einzelne recht geben: es ist dumm,
    sex zu haben ohne abgesichert zu sein !
    seis nun mit einem kondom oder eben mit einem aids test, der gemacht werden sollte
    bevor sex mit einem neuen partner überhaupt thema ist.


    naja.. und die krankheit der dummen könnten wir loswerden.. wenn
    wir die dummen loswerden .. X(


    ich meine, es gibt menschen die ganz genau wissen, dass sie eine geschlechtskrankheit oder halt aids haben
    und sie schlafen trotzdem mit anderen - ohne schutz !
    und das ist halt nunmal nicht nur grausam und ungerecht sondern auch DUMM !

  • hmmmm, also ich würde glaub ich garnicht mit einer unbekannten person schlafen. Sex ist doch was intimes, man sollte dem partner vertrauen.
    Falls doch, immer mit gummi ;) :luftballons:

    Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

  • sorry, AIDS ist die Krankheit der Dummen???


    Was ist mit Kindern, die die Krankheit bekommen, was ist mit Menschen, die Bluttransfusionen bekommen haben? Was ist mit Menschen, die Medikamente bekamen, in denen der Erreger war? Was ist mit Menschen, die drogenabhängig sind, deren Leben sowieso schon eine ziemliche Qual sein muss ( vermute ich ), die im Rausch ihrer Krankheit eine benutzte Nadel verwendet haben? All diese Menschen, die sind nicht dumm.
    Es ist auch immer recht leicht gesagt, dass man sich in jedem Fall schützen kann. Und ganz klar, Kondome gehören dann dazu.
    Aber im Hormonrausch ist niemand vor gar nichts sicher.

  • also da muss ich mich maja wirklich anschließen - adis ist sicherlich keine krankheit der dummen, sondern eine ernstzunehmende gefahr, die eben auch auf andere art und weise als nur durch sex mit einer unbekannten person übertragen werden kann. meine schwester hat sechs jahre in lateinamerika gelebt und dort entwicklungshilfe- und aufklärungsarbeit zum thema aids gemacht. ich fand ihre erzählungen, bilder, etc. immer furchtbar schlimm.


    mal ganz abgehen von den möglichkeiten, dass man passiv (durch betrügen, wie bereits geschrieben) ebenso gefährdet wird/werden kann, ohne davon kenntnis zu haben. was macht ihr, wenn das kondom beispielsweise, platzt, reisst oder ein loch hatte?!?! es gibt wirklich verschiedene situationen, die man nicht unterschätzen sollte bzw. berufsgruppen, die dadurch gefährdet sind wie beispielsweise ärzte, krankenschwestern, bergungshelfer an einer unfallstelle. das ganze problem dann ausschließlich auf sex mit einem unbekannten schieben zu wollen, empfinde ich als zu eng ausgelegt.


    ausserdem muss man dann auch konsequent sein und wenn man jemanden kennengelernt hat auch einen test machen, den man dann nach drei monaten wiederholt, um sicherzugehen, dass man hiv ausschließen kann. nur weil man nach einen jahr oder länger jemanden besser kennt und bis dato mit kondom verhütet hat, weiß man ja immer noch nicht, ob er/sie nichts hat, da die krankheit bis zum ausbruch keine schmerzen oder körperlichen auswirkungen hat ... sowas finde ich naiv und leichtfertig.

  • also ich will ja niemandem zu nahe treten aber ich tus einfach trotzdem mal...


    tut mir leid maja - aber wer im drogenrausch ist, ist nicht nur dumm
    weil er eine nadel nimmt die nicht seine eigene ist sondern schon an sich
    weil er eben im drogenrausch ist, findest du nicht ?


    und was dieses "passive anstecken" angeht - das ist passiv. aber ohne aktiv gibt es kein passiv !
    und der aktive teil ist es, den ich anspreche, den ich dumm nenne.
    und wegen der dummheit derer, die sich aus ihrem eigenen leben und
    aus dem von anderen nix machen gibt es ärzte die sich anstecken,
    gibt es kinder die mit dieser krankheit geboren werden.


    gäbe es im umgang mit dieser krankheit keine schuldigen, gäbe es auch keine unschuldigen !

  • Dann ist aber Dicksein auch eine Krankheit der Dummen, weil man weniger essen und sich mehr bewegen könnte.
    Herzinfarkte wären eine Geissel der Dummen, weil sie falsch essen und sich zuwenig bewegt haben.
    Jeder, der sich bei einem Verkehrsunfall verletzt oder stirbt wäre auch dumm, weil man eigentlich weiß wie gefährlich Autofahren ist.


    Das Wort, welches mir dabei einfällt, heisst "unvernünftig".
    Und Menschen sind unvernünftig - manche mehr, manche weniger.


    Ich will damit nicht sagen das nicht viele Infektionen auf Dummheit zurückzuführen sind, aber mehr davon auf Unvernunft
    Der Sexualtrieb ist eher unvernünftiger Natur und ob seiner Mächtigkeit ein ernstzunehmender Gegenspieler der Vernunft.


  • kann hundl nur zustimmen - ähnliche gedanken hatte ich auch.

  • nun.. nicht jeder der auto fährt ist dumm. ist ja auch nicht jeder dumm der sex hat... dumm ist nur, wer ohne verantwortungsgefühl
    auto fährt bzw. sex hat !


    und was das dick sein / werden angeht - ja, das sehe ich ebenso..
    wer zu viel, zu ungesund, zu unachtsam isst, darf sich nicht wundern
    wenn er dick und rund wird. wer betrunken auto fährt, darf sich über
    einen unfall und vielleicht auch menschenleben auf dem gewissen nicht wundern
    und wer rumrennt und ohne gummi sex hat, darf sich dann auch nicht über
    eine geschlechtskrankheit wundern...


    das is so dieses


    "man sieht die sonne untergehen und erschreckt sich trotzdem wenns dunkel ist"


    prinzip.

  • Also ich verwende IMMER ein Kondom, egal wie gut ich den Menschen kenne.
    Ich verstehe was Dielala meint, allerdings kann man das wirklich nicht auf alle Menschen beziehen. Denk doch mal an die Kinder in Afrika (Ja ist jetzt ein Klischeethema, ist aber wirklich so) die kaum Aufklärung bekommen, die es einfach nicht besser wissen.
    Ebenso besteht die Möglichkeit die KleinerHäuptling schon angesprochen hat, dass das Kondom reisst. Soweit der Mensch denken kann sollte er es auch tun, man kann aber leider nie allen Risiken vorbeugen. Grundsätzlich finde ich es dumm von Eltern ihre Kinder nicht aufzuklären.

  • Also ich verstehe Dielala schon ein bisschen, auch wenn ich mich anders ausgedrückt hätte (wahrscheinlich aber nicht viel besser *gg*). Natürlich ist das provokant gesagt, Aids sei eine Krankheit der Dummen, aber ich sehe das ähnlich.
    Beziehen möchte ich das aber nur auf die Leute, die vollkommen triebgesteuert Sex haben. Wer in Zeiten von Aufklärung trotzdem nur an seinen eigenen Trieb denkt und nicht an Verhütung, Krankheiten oder den anderen ist in meinen Augen selbst Schuld.

  • Ich hätte da mal eine Frage an alle hier die seit längerem eine Beziehung haben bzw verheiratet sind. Habt ihr und euer Partner je einen Aidstest gemacht? :haeh:


    Also ich kenne niemanden, der schon mal einen gemacht hat (außer vor einer Operation, da ist es Pflicht). Man spricht mit dem Partner darüber und wenn er sagt, er hat nix, dann glaub ich ihm. Mag blauäugig klingen...


    Aber was ist, wenn mein Partner schon HIV hat und er weiß es noch nicht mal selber? Und ich meine damit nicht, das er es "zwischendurch" durch Betrug bekommen hat, sondern aus der Vergangenheit. HIV ist heimtückisch, ohne Test weißt du es jahrelang nicht.

    :sonne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war. :sonne:
    Jaaa, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so kalt und so sibirisch wie im letzten Jahr.
    Rudi Carrell

  • es gibt aids !


    und da ich das weiß und ebenso gut weiß, dass ich diese krankheit nicht will,
    pass ich auf. und aufpassen heißt für mich auch, einen eventuellen
    geschlechtspartner vorher "zu überprüfen".
    das mag viele abschrecken aber ich finde, die krankheit an sich
    viel abschreckender als einen partner der sagt:


    sex gerne - aber vorher wird ein test gemacht.


    ich würde nicht mit jemandem schlafen der mit nem netten lächeln
    sagt: ne ne - ich hab nix.
    schließlich geht es um mich, um mein leben, um meine gesundheit.

  • also ich finde auch, das aids ne krankheit ist, die man leichter verhindern kann als eine grippe - ich mein es gibt grippe impfungen, es gibt tabletten und es gibt diverse vorbeugungsmassnahmen - und trotzdem kann man ne grippe bekommen. und bei aids? da gibts 2 ziemlich sichere mittel.


    1. der test - wenn beide kein aids haben und ehrlich zueinander sind haben sie auch nie aids
    2. sex mit gummi - gut es gibt die möglichkeit des reißens - aber hey wann passiert das schon - jedenfalls zu 99,8 % nicht - es sei denn ma kennt sich nicht aus und da kommen wir auch gleich zu...
    3. genügend über diese krankheit informieren und dann wird eins glasklar:


    Aids ist wirklich die krankheit der dummen!
    (diejenigen die sich anderweitig anstecken wie z.b. unfall, vergewaltigung etc. sind von diesem satz ausgeschlossen)


    greez niels ;)


  • da stimme ich dir zu. ich für meinen teil mache auch regelmäßig, d.h. alle vier monate eine blutspende, da wird jedesmal automatisch ein hiv-test, hepatitis, etc. ... durchgeführt.

  • [QUOTE]und da ich das weiß und ebenso gut weiß, dass ich diese krankheit nicht will,
    pass ich auf. und aufpassen heißt für mich auch, einen eventuellen
    geschlechtspartner vorher "zu überprüfen".
    das mag viele abschrecken aber ich finde, die krankheit an sich
    viel abschreckender als einen partner der sagt:


    sex gerne - aber vorher wird ein test gemacht.


    ich würde nicht mit jemandem schlafen der mit nem netten lächeln
    sagt: ne ne - ich hab nix.
    schließlich geht es um mich, um mein leben, um meine gesundheit[QUOTE]


    Der T$est an sich ist ja nicht schlecht, aber wieviele haben sich angesteckt, weil der partner dann in der Beziehung fremd ging und das verheimlichte, sind dann die alle in deinen Augen dumm, weil sie Jemanden vertrauten der das Vertrauen nicht wert war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!