Programm für Foto Show gesucht

  • Hi,


    ich muss am Schulende eine Fotoshow bzw. ein Video mit Fotos zeigen, als Abschlussfest für alle HSler. Es sollte unbedingt auch musik dabei sein.


    Kennt einer von euch ein gutes Programm mit dem ich ein Video nur mit Bildern und Musik erzeugen kann? Vor allem möchte ich aber möglichst gute Effekte für die Bilder.


    Danke im Voraus


    fanta

  • Da ich ja selbst derzeit eine Foto CD in Angriff nehmen will (und es leider nur zeitlich nicht hinbekomme) hatte ich dazu mal recherchiert und folgende Programme empfohlen bekommen:


    Cyberlink PowerDirector (soll richtig gut sein)
    Magix Video deluxe
    PictureToTV


    Ich werde mich jetzt aber wohl mit Windows Movie Maker (in Windows dabei) begnügen was eigentlich ausreichende Effekte und Möglichkeiten bieten sollte.

  • Hmm ok....


    den Cyberlink PowerDirector habe ich. (ist bei so gut wie jedem Aldi/Hofer PC standartmäßig dabei..)


    Ich hätte aber auch noch den Windows Live Movie Maker Beta installiert.
    Besitzen würde ich auch noch Pinnacle Studio Version 8.


    Ich weiß aber jetzt von keinem ob die wirklich geignet sind. Sind ja alles Videoschnitt-Programme...

  • Die sind dafür prinzipiell alle geeignet da es ja keinen Unterschied macht ob du bewegte Bilder schneidest oder statische Bilder hast die du mit Ton unterlegst und Übergänge hinzufügst etc. ;)

  • Brennen muss ich sie net...



    Wie ich sie in die Schule bringe ist egal. Ich kanns brennen, auf nen Usb stick kopieren und dann mit dem Gemeindelaptop zeigen oder selber den Laptop mitnehmen. Hauptsache ein Laptop wird an den Beamer angeschlossen und zeig die Schow...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!