Beziehung-Familie?

  • huhu ihr lieben ich brauche eure hilfe, ich weis zwar nicht wo ich anfangen soll aber ich geb mir mühe das ihr euch da rein versetzen könnt.


    Also im August starb nach langer Krankheit meiner Mutter,keine 24 std davor hatte auch mein Freund nach 6 Jahren Beziehung mit mir schluss gemacht.
    Ich war in ein Tiefes loch gefallen. Habe für die ausenwelt gelacht und auf alles gut getan aber innerlich war ich kaputt traurig und am Ende.


    2 Monate später lernte ich einen Mann kennen der leider etwas weiter weg wohnte. Er hörte mir zu gab mir ratschläge , er gab mir Liebe und Geborgenheit.
    Ich fühlte mich entlich wieder gut
    Inzwichen sind wir 2 Monate zusammen und sehr sehr glücklich.


    Das proplem ist jetzt er hat einen neuen job der noch weiter weg ist.
    Ich weis innerlich das er der richtige ist und habe zu ihm gesagt ich geh mit.dadurch das mich hier in meiner heimat ausser meine familie nix mehr hält weil ich für meine vorrige Beziehung allle meine freunde aufgeben hatte habe ich da nix mehr bzw stehe aber Januar auch ohne job, ist das für mich das beste was mir passieren konnte


    Ich weis das es verrückt ist mit einen mann mit dem mann 2 monate zusammen ist 680 km weit weg von zu hause zusammen zu ziehen aber ich weiß das ich das will und das es für mich das richtige ist.
    ich weis jetzt nur nicht wie ich das richtig meine familie beibringen soll weis einer rat??
    Hatte mein vater das mal erzählt er meinte nur er würde mir nie steine in den weg legen aber inzwichen steht es fest das ich das mache und habe jetz Angst das er doch anders reagiert!


    Bitte Hilft mir


    LG Leila

  • hallo ....


    also ich bin ja auch bereits nach 2 1/2 monaten bei meinem Freund eingezogen und das obwohl meine eltern das nicht wirklich toll fanden .....


    da wir sie aber einfach vor vollendete tatsachen gestallt haben und sie sehen wie glücklich ich bin ist es für sie mittlerweile total ok. Ich denke einfach das Eltern am Anfang bei sowas meistens komisch reagieren dann aber sehr schnell eine positive Meinung bekommen wenn sie sehen das es ihrem Kind gut geht, genau das ist es was sie wollen, sie wollen das es ihrem Kind gut geht .....


    Also erzähl es deinem Vater, sollte er negativ reagieren, dann warte einfach 1 - 2 Monate ab und lad ihn einach mal zu die ein damit er sieht wie du dann lebenst und ich denke dann wird es ihm wie meinen Eltern gehen, sie werden sich freuen und dem ganzen viel positiver gegenüber stehen ...


    Viel Glück und eine positive Zukunft wünsch ich dir *daumen drück*

  • Hallo Leila


    Warum sollte Dein Vater denn plötzlich seine Meinung ändern? Wenn er Dir eh schon mal versichert hat, dass er Dir nie Steine in den Weg legen würde, gehe ich mal davon aus, dass er auch jetzt nichts dagegen hat. Luftsprünge wird er sicher nicht machen, immerhin ist seine Tochter dann doch ein ganz schönes Stückchen weg von ihm und er kann Dich nicht "einfach mal so" besuchen. Aber wenn Du dann glücklich bist und wenn Du denkst, dass es das richtige ist, dann würde ich es machen und dann wird er es auch verstehen.


    Wie er reagiert, wirst Du erst heraus finden, wenn Du es ihm auch sagst. Aber ich würde mir keine zu großen Gedanken machen.


    Viele Grüße
    Manuela

  • liebe leila,


    dein schicksal hat mich im august ziemlich berührt. ich fand es unheimlich traurig und schlimm, dass du deine mama so jung verlieren musstest. eine erfahrung, von der ich wünschte, dass sie dir erspart geblieben wäre. ich finde es total schön, bemerkenswert und respektabel, dass du nach vorne schaust und das beste aus deiner situation gemacht hast, obwohl du es sicherlich verdammt schwer hattest ...


    wichtig ist jetzt in erster linie doch nur, dass es dir gut geht und du dich wohlfühst, der rest ergibt sich von ganz alleine. "deine erste pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen, dann machst du auch andere glücklich." ludwig feuerbach


    außerdem hat dein vater dir ja gar keine steine in den weg gelegt und ich glaube, dass ihm wichtiger ist, dass es seiner tochter gut geht, sie sich wohl fühlt, geborgenheit und nähe von einem menschen geschenkt bekommt, der ihr sehr wichtig ist. ich denke, dass ein mensch, der dir in einer solch schweren lebensphase zu dir steht ein echter schatz ist, den man nicht loslassen sollte, weil es nicht selbstverständlich ist. auch wenn es 680 km sind, die deinen vater und dich dann trennen würden, ist es im zeitalter von flugzeugen ja kein unüberwindbares hindernis mehr. abgesehen davon, dass es schade ist, dass man zeit darin investiert, indem man hypothesen über potentielle reaktionen aufstellt, die dann gar nicht zutreffen müssen - dazu kommt mir folgendes in den sinn: "erstens ist alles anders und zweitens, als man denkt ... " Autor: ???


    wenn dich hier nichts mehr hält, dann solltest du nicht zögern, dass umzusetzen, was du willst - "träume nicht dein leben, lebe deinen traum." Autor: ???


    ich wünsche dir aus ganzem herzen viel glück, jeden tag ein stück!

  • Hallo ihr Lieben


    Ich bin echt überwältig, eure anteilnahme ist echt Hammer und diese worte haben mich zu tränen gerührt!!


    Ich danke eucht und werde mir eure Worte zu Herzen nehmen und sobald wie möglich mit meinen Vater darüber reden..



    Vielen Vielen Dank


    Gruß
    Leila

  • Hallo


    Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet!


    Inzwichen is einiges passiert anfang des jahres is der Mann meiner Tante an Gehirntumor gestorben, genau wie meine Mutter im jahr davor....Diese beerdiung mit zu erleben war nicht leicht weil alles an Mama erinnerte!


    Dann im März starb plötzlich noch meine Oma (die Mutter meiner Mutter) an Herzinfakt!


    Ich dachte nur noch daran das alle die in meiner nähe sind, sterben.


    Mein Freund stand mir bei auch aus dieser Entfernung. Er is sobald er 2 tage frei hatte über 700km gefahren nur um bei mir zu sein. Das werde ich ihm nie vergessen


    Inzwichen sind einige Monate Vergangen....mein freund hat sich ein neuen job gesucht und is zu mir gezogen..zwar im mom wohnen wir bei mein Dad, aber das macht nix, will ihn einfach nicht alleine lassen. Mein dad hat inzwichen auch ne Frau gefunden mit der er reden kann und die ihm zuhört. klar im ersten moment war es komisch für mich miene Mutter is gerade mal ein Jahr tot und papa hat ne andere aber inzwichen is es ok er is noch jung und er braucht ja auch ne schulte zum anlehnen.


    Logisch denke noch oft an meine Mutter und auch Oma und weine aber ich bin nicht allein und es gibt auch schönen Tage.


    Ich danke nochmal für euer zuhören und eure ratschläge die taten echt gut


    Gruss leila

  • Also als ich die ersten Sätze las dachte ich nur oh weh ... das waren wieder schmerzvolle Erlebnisse. Fühl dich ganz doll gedrückt.


    Aber ich denke das was sich inzwischen getan hat, klingt doch ganz positiv. So geht es jetzt langsam aufwärts und ihr kommt Stück für Stück zurück zur Normalität, du zusammen mit der Hilfe deines Freundes. Alles Gute weiterhin... :)

  • Liebe Leila


    Du musstest wirklich schon sehr viel erleiden und ertragen.


    Umso beeindruckender finde ich es, wie Du damit umgehst und dass Du trotz allem den Lebensmut nicht verloren hast. Es freut mich zu lesen, dass es schrittweise aufwärts geht und Du auch wieder schöne Momente hast.


    Dass Du Dich für Deinen Vater und seine neue Freundin freust, finde ich ganz toll. Das ist mit Sicherheit nicht einfach, zeigt aber auch, dass Du hinter ihm stehst ...


    Ich hoffe, dass bald wieder alles sehr schön für Dich wird und Du in Zukunft nur noch von Glück begleitet wirst.


    Fühl Dich gerückt
    Manuela

  • Liebe Leila,


    ich wünsche dir von herzen alles liebe und gute und freue mich riesig, dass es bei dir wieder bergauf zu gehen scheint. :)


    fühl dich gedrückt und lass' es dir und deinen lieben gutgehen! ;)


    alles liebe
    die ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!